Bunte Taxe Nummer 2

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Bunte Taxe Nummer 2

Beitrag von jr »

Nachdem wir das Thema "Taxifarbe" vor kurzem schon im alten Forum diskutiert haben, kann es jetzt hier weitergehen. Nach 112 (rot) gibt es seit gestern die zweite Taxe - diesmal ist silber/blau angesagt. Als nächstes kommt ... na warten wirs ab! Wenn die liberale Regelung mit den Ausnahmegenehmigungen Bestand hat, werden wir die Oldenburger Taxiwelt zum Ende des Jahres kaum wiedererkennen. Und die Kunden? Werden die es?

Ich bin immer noch voller Skepsis. Obwohl: Heute wären meine Theaterfahrgäste beinahe in den Privatwagen vor mir eingestiegen. Dessen Farbe war - man glaubt es kaum, wie schnell Moden entstehen - Rot! Ein erster Erfolg für 112?

jr
Gerald
Beiträge: 643
Registriert: 05.04.2004, 11:44
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Gerald »

Ob sich nun über Geschmack streiten läßt oder nicht - eines ist zumindest klar: Wer ein Kunde der minicar Zentrale ist, wird sich am Taxistand den extrem auffälligen 155 rauspicken. Schon allein deshalb lohnt sich voraussichtlich diese Farbgebung. Und man sollte nicht vergessen, dass Hellelfenbein nicht nur eine gemeinsame Identität bietet, sondern auch auch vor Wettbewerb schützt ... Und zwar diejenigen, die ihre Fahrer mit taxifarben gestrichenen Rostlauben auf die Straße zum Geldverdienen schicken. Der Kunde denkt dann nämlich: "Oh, ist ja aber immerhin noch ein Taxi!" Das wars dann aber auch schon!
Vero
Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2004, 12:39
Wohnort: Friesland

Beitrag von Vero »

:wink: :wink: :wink:
Hallo Ihr Alle!
Ich finde es gut mit dieser Farbveränderung! Wir werden uns demnächst ein Neufahrzeug zulegen und ich denke das er Rot sein wird denn ich finde diese Farbe toll und sehr auffällig. Das wirkt auch auf die Kunden, außerdem hat man doch noch das Taxidachzeichen! Außerdem hat das Auto somit einen besseren Wiederverkaufswert.
Jetzt noch einen Frage! Kann ich die Farbe einfach bestimmen, oder muß ich das erst bei der Verkehrsbehörde beantragen? Weiß da vielleicht jemand drüber bescheid? Der Verband hat mir gesagt, ich muß es beantragen, und es sei noch garnicht so akut mit der Farbveränderung! Was denn jetzt??????? :oops: :oops: :oops: :oops:
Wäre schön eine richtige Antwort zu bekommen!
Vielen Dank
Eure Vero :P :P
Vero
Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2004, 12:39
Wohnort: Friesland

Beitrag von Vero »

Ich bin es nochmal! Ich wollte nur noch sagen, das wir in einem kleinen Ort ein Taxiunternehmn übernehmen im Kreis Friesland. Da ist die Konkurrenz nicht so groß und in der Ortschaft ist das, daß einzige Unternehmen! Das nächste ist 9 km weg!
Eure Vero
Gerald
Beiträge: 643
Registriert: 05.04.2004, 11:44
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Gerald »

Hallo Vero,
die Bezirksregierung Weser Ems (Theodor Tantzen Platz 1 - 3 in Oldenburg) ist für dich der richtige und einzige Ansprechpartner für die freie Farbwahl bei Taxen. Einfach einen kleinen, recht formlosen Antrag mit Angaben über das / die Kennzeichen des /der Fahrzeugs / e, zusammen mit der gewünschten Farb-RAL Nummer und dann sollte das laufen. Der Antrag kostet ein paar mehr Euro.
Gruß Gerald
Antworten