Der "Pieper" klingelt nie wieder

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Gerald

Der "Pieper" klingelt nie wieder

Beitrag von Gerald »

Wer kennt ihn nicht: Den "Pieper" am Taxistand Klinik. Legenden rangten sich um ihn. Angeblich konnte man schon am Klingelton hören, wie weit die Fahrt ist.
Seit heute hat sich der "Pieper" erledigt, er klingelt nie wieder. Traurig baumeln die losen Kabel aus dem grauen Holzverschlag. Das war's.
Wie konnte es soweit kommen? Was ist bloß passiert?
Nun, long story short: Das Klinikum möchte mit den Taxifahrern und Taxiunternehmern am Taxistand Klinikum nichts mehr zu tun haben. Genervt von nicht ausgeführten Bestellungen, nicht weitergeleiteten Vorbestellungen, meckernden und unzufriedenen Taxifahrern, die Klinikpersonal für vermeintlich zu kurze Fahrten oder noch nicht komplett abfahrbereite Patienten/Fahrgäste lautstark verantwortlich gemacht haben.
Doch auch für die Kollegenschaft ähnelte der Taxistand Klinik in den letzten Jahren immer mehr einer anscheinend mafiös agierenden geschlossenen Gesellschaft, in der offensichtlich nicht so lukrative Aufträge vom "Pieper" erstmal innerhalb des Innercircles verhandelt wurden anstatt diese einfach durch den Empfänger der "schlechten Nachricht" ausführen zu lassen.
Leider wurde auch ich Zeuge, wie am Stand ein Einsteiger erst einmal bezüglich seines Zielorts ins Verhör genommen wurde. Sein Fahrtziel in Eversten wurde mit deutlich missbilligender Stimme und rollenden Augen lautstark verkündet.
Und natürlich wurde zu schlechterletzt dem Erstplatzierten nicht automatisch erlaubt , den Telefonhörer abzuheben. Nein, da musste ich mich schon recht deutlich mit einem "Finger weg!" zu erkennen geben.
Ja, so war es in den letzten Jahren am Stand Klinik. Nun ist Schluss. Aber glaubt bitte nicht, dass früher alles besser war.
jr

Re: Der "Pieper" klingelt nie wieder

Beitrag von jr »

Und wie wird jetzt bestellt? Sind modern times via App angesagt?
Gerald

Beitrag von Gerald »

Nun wird es wahrscheinlich so wie beim EV und beim Pius laufen. Es stellt sich also die Frage , wer sich den größten Kuchen vom Markt angeln wird. Zum Thema App: Ich glaube, dass hier der klassische Anruf weiter zum Zuge kommt.
Nachtrag: Stand gestern gibt es auch keinen regulären Taxistand mehr am Klinikum. Die Gewerbevertretungen haben auch hier verpennt, rechtzeitig für Ersatz zu sorgen.
Zuletzt geändert von Gerald am 29.11.2024, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
jr

Beitrag von jr »

Nun wird es wahrscheinlich so wie beim EV und beim Pius laufen.
Ist das ein Fortschritt?
Gerald

Beitrag von Gerald »

Für die Angestellten des Klinikums sicherlich. Denn jede telefonisch am Firmensitz eingehende Fahrt lässt sich zumindest so zurück verfolgen, damit man den Ausführenden zur Rechenschaft ziehen kann, falls dieser Klinikpersonal anpampt.
Ansonsten erwarte ich rund ums Klinikum ein Taxichaos: Die nun Heimatlosen werden am Haupteingang rumlungern, um diejenigen Fahrgäste abzugreifen, die zwar von Station aus bestellt haben aber bereits zum Hauptgang gegangen sind.
Gerald

Beitrag von Gerald »

Womit wir wieder bei Uber sind. Als Heimat für diejenigen, die nix haben...
jr

Beitrag von jr »

Dann kommt die Firma ja gerade zur richtigen Zeit.
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben: ↑29.11.2024, 19:19 Dann kommt die Firma ja gerade zur richtigen Zeit.
Mir tun nur die Leute leid, die im Winter frühmorgens um 5 ein Taxi zum Bahnhof brauchen...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Die haben schon seit 10 Jahren ein Problem.
Antworten