Kriminalstatistik 2022

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Kriminalstatistik 2022

Beitrag von Otto »

Kriminalstatistik Stadt Oldenburg
Durch die Normalisierung des öffentlichen Lebens ist auch im Stadtgebiet von Oldenburg eine Steigerung der Fallzahlen erkennbar. So konnte hier mit 12.964 Straftaten, die bekannt geworden sind, ein Anstieg im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet werden.
Die Aufklärungsquote sank gleichzeitig von sehr guten 61,43 % auf 58,16 %. Mitverantwortlich dafür dürfte die hohe Anzahl an Fahrraddiebstahlsdelikten sein, deren Aufklärungsquote deutlich gesunken ist.
(...)
Kriminalstatistik Landkreis Ammerland
Nach zwei Corona-Jahren mit weniger Gelegenheiten für Straftäter hat die Kriminalität im Ammerland wieder leicht zugelegt. Insgesamt konnten im Jahr 4.434 Straftaten registriert werden. Dies entspricht im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs um fast 8 %. Trotz des Anstiegs erfreulich: In fast allen Deliktsfeldern liegen die Daten unterhalb der Fallzahlen aus den Vor-Corona-Jahren.
(...)
Polizei Oldenburg-Ammerland
Weder 61,43% noch 58,16% sind m.E. eine "gute" Aufklärungsquote. Man stelle sich vor, ein Taxiunternehmen würden posten: "Wir konnten 61,43% der bestellten Fahrten ausführen!"
Zuletzt geändert von Otto am 23.03.2023, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten