Sonneneruptionen?

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Sonneneruptionen?

Beitrag von Otto »

Am Dienstagnachmittag ereignete sich auf dem Innenstadtring eine Auseinandersetzung zwischen den Insassen zweier Autos. Ein 62-jähriger Oldenburger ist dabei leicht verletzt worden.
(...)
POL-OL
Die Nerven liegen blank...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

--Viele Verletzte nach Schlägerei in Bar--
(...)
Die Polizei musste in der Nacht zu Sonntag mit mehreren Einsatzwagen zu einer Auseinandersetzung in einem Lokal in der Bahnhofsvorstadt ausrücken. Bei der Schlägerei wurden insgesamt sieben Gäste und Mitarbeiter durch Schläge, Mobiliar und Flaschenwürfe verletzt. Die Polizei nahm vier Tatverdächtige vorläufig fest.

Zunächst wurde ein 25-Jähriger vor der Bar im Herdentorsteinweg von einer Gruppe junger Männer angegangen, als er sich in einem Gebüsch in der Nähe erleichterte. Sie attackierten den jungen Mann mit Fäusten und verschwanden anschließend. Im Lokal traf der 25-Jährige erneut auf die Angreifer und es kam zu einer handfesten Prügelei. Als Angestellte und Gäste dazwischen gingen, warfen die Kontrahenten mit Flaschen, Stühlen und Tischen um sich und flüchteten. Aufgrund der Vielzahl der Verletzten musste im Bereich eines benachbarten Restaurants eine Verletztensammelstelle eingerichtet werden. Mehrere Rettungskräfte versorgten dort die insgesamt sieben Verletzten, die überwiegend Schnitt- und Schürfwunden erlitten hatten. Drei mussten anschließend in Krankenhäuser gebracht und dort weiterbehandelt werden.

Alarmierte Einsatzkräfte stellten insgesamt vier Tatverdächtige im Alter von 21 und 23 Jahren.
(...)
Polizei Bremen
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

20-Jähriger durch Messerstiche schwer verletzt
(...)
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatte der 20-Jährige Wiefelsteder mit mehreren Bekannten vor einer Gaststätte in der Wallstraße gesessen und dort eine Pizza verzehrt. Gegen 2 Uhr habe sich nach Zeugenangaben ein fremder Mann neben den Tisch der Gruppe gestellt und den 20-Jährigen aufgefordert, ihm ein Stück seiner Pizza zu geben. Als der 20-Jährige dies ablehnte, habe der Unbekannte zunächst aggressiv reagiert und sich dann entfernt. Kurz darauf soll der Mann mit einem Begleiter wieder am Tisch der Gruppe erschienen sein. Zwischen den beiden Männern und dem 20-jährigen habe sich nun ein Streit entwickelt, in dessen Verlauf der Unbekannte den Wiefelsteder am Kragen gepackt und vom Tisch fortgezogen habe. Im Laufe der nun folgenden Rangelei soll der Mann, der zuvor allein am Tisch der Gruppe erschienen war, ein Messer gezogen und dem 20-Jährigen zweimal in den Rücken gestoßen haben. Der Täter sei anschließend geflüchtet, woraufhin Zeugen die Rettungsdienste sowie die Polizei alarmierten.
(...)
Ein 18-jähriger Oldenburger, auf den die Beschreibung der Zeugen zutraf, konnte wenige Minuten nach der Tat im angrenzenden Sartoriusgang von Beamten der Diensthundführergruppe angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei seiner Festnahme sperrte sich der Verdächtige gegen die polizeilichen Maßnahmen, trat wiederholt nach den Beamten und beleidigte sie. Ein mutmaßliches Tatmesser konnte in der Nähe aufgefunden und sichergestellt werden.
(...)
POL-OL
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten