Baustellen 2021

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Baustellen 2021

Beitrag von Otto »

23 Kilometer Umleitung für 230 Meter Baustelle in Wehnen - NWZ

Und der Taxifahrer beginnt zu sabbern...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Baustellen 2021

Beitrag von jr »

Ich habe die NWZ nicht gelesen - wie kommen die 23 km denn zustande?
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben: ↑20.10.2021, 22:43 Ich habe die NWZ nicht gelesen - wie kommen die 23 km denn zustande?
Ist ja immer mit Bezahlschranke beim denen. Ich hatte nur sofort das $-Zeichen in den Augen.
Zuletzt geändert von Otto am 22.10.2021, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Baustellen 2021

Beitrag von jr »

Ich habe bei meinen Routing-Tests zwar keine 23 km geschafft, aber auch ein paar km weniger sind immer noch ziemlich viel. Passenderweise ist gleichzeitig der Woldweg gesperrt.

Sowas gabs kürzlich auch in Bramsche: Die B218 von Westen ist längerfristig wegen Bauarbeiten gesperrt. Gleichzeitig wurde die Umleitung für ein paar Wochen dichtgemacht. Umweg über 20 km. Zusammengefaßter Kommentar der Verwaltung zu den Klagen darüber: Nur weil irgendwo gesperrt ist, können wir ja nicht an anderen Stellen auf Bauarbeiten verzichten. Das wird vermutlich auch der Grund sein, warum ständig an den Umleitungsstrecken für die A1 zwischen Vechta und Osnabrück gebastelt wird. Wegen der Großbaustelle ist die Autobahn fast jeden Tag nach Unfällen irgendwo dicht. Daß daher störungslose Umleitungen gebraucht werden, scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben.
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Baustellen 2021

Beitrag von Taktikus »

Es bedarf einer koordinierenden Stelle, und da die Geld kostet wird da gerne mal gespart. In Hannover wurde die Stelle vor ein paar Jahren gestrichen. Ergebnis? Ich bin schon 2 mal in Baustellengebiete in Wohngebieten gefahren, die rechtmäßig nicht verlassen werden konnten. Ich habe mich natürlich impertinenterweise gründlich umgesehen und alles abgefahren, wenn ich nicht das eine oder andere Schild übersehen hätte wäre das Fahrzeug dort wohl ein paar Wochen stehengeblieben.

Und daran, daß das nicht im örtlichen Käseblatt gelandet ist merkt man, wie wenig sich die Verkehrsteilnehmer mittlerweile um sowas kümmern.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Baustellen 2021

Beitrag von jr »

https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 95375.html

Die Bezahlschranke stört nicht, denn die Bildunterschrift reicht schon. Fürs erste jedenfalls, denn genaugenommen gehören noch zwei weitere Sperren in der Nachbarschaft dazu: Die Siebenbürger Straße geht ebenfalls auf das Konto der Bahn, der Vahlenhorst allerdings nicht. Gleichzeitig parken in der Ziegelhofstraße zwischen Würzburger und August die üblichen PKW, weswegen die Einfahrt von der Auguststraße aus oft nicht möglich ist und wiederum dort zu Staus führt.
Antworten