Corona-Impfung

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Corona-Impfung

Beitrag von Otto »

Die Telefonnummer für Impftermine in Niedersachsen ist 0800-9988665, Termine gibt es ab Mitte bis Ende Januar. Man muss sich selber kümmern. Das Gesundheitsamt Oldenburg braucht keiner anzurufen, die sind nicht für die Impfung zuständig.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Corona-Impfung

Beitrag von jr »

Termine gibt es ab Mitte bis Ende Januar
2022?
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Taktikus »

Grad angerufen

Im Moment gibt es nur Termine für über 80-jährige, sonstige Riskogruppen (ich hab mind. 5) werden vorerst nicht berücksichtigt.

Da nicht absehbar ist, wieviele dieser Gruppe sich impfen lassen, wieviel Impstoff da ist usw. werden im Moment keine Voraussagen darüber getroffen, wann man sich wieder melden soll. In den öffentlichen Medien wird bekanntgegeben, welche Personengruppen sich melden sollen für Impftermine, solange wird um Geduld gebeten.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Corona-Impfung

Beitrag von yogi »

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Corona-Impfung

Beitrag von jr »

Impf-Fortschritt in Deutschland
Noch 2.396 Tage bis zur Herdenimmunität*

In den letzten 7 Tagen wurden im Schnitt 48.422 Impfdosen verabreicht. Wenn in diesem Tempo weitergeimpft wird, sind am 31.07.2027 voraussichtlich 70 Prozent aller Einwohner*innen Deutschlands mit je 2 Dosen geimpft.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/
Obs für 2021 statt der 2027 reicht?
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Corona-Impfung

Beitrag von yogi »

...ich hätte für heute einen Impftermin wahrnehmen können.
Da ich aber verschiedene Allergien habe wollte mein Chef das Risiko einer Impfung in unserer Einrichtung lieber nicht eingehen - ich natürlich auch nicht.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben: ↑08.01.2021, 01:11
Impf-Fortschritt in Deutschland
Noch 2.396 Tage bis zur Herdenimmunität*

In den letzten 7 Tagen wurden im Schnitt 48.422 Impfdosen verabreicht. Wenn in diesem Tempo weitergeimpft wird, sind am 31.07.2027 voraussichtlich 70 Prozent aller Einwohner*innen Deutschlands mit je 2 Dosen geimpft.

https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/
Obs für 2021 statt der 2027 reicht?
Genau diese Miesmacherei geht mir auf den Sack.

Natürlich wird nicht "in diesem Tempo" weitergeimpft. Wer sagt, das es noch "2.396 Tage" bis zur Herdenimmunität sind? Das ist doch wieder nur Querdenkerei. Niemand kann das sagen. Das sind genau diese dummen Fragen, die davon ausgehen, dass der Mensch eine Maschine ist und dass man in einer Pandemie verlässliche und hundertprozentige Aussagen treffen könnte.

Erst war es "nur eine Grippe" und "denkt mal an das Desaster mit der Schweinegrippe", dann war die Maske nur ein Symbol für die von IM Erika geplante "Merkel-Diktatur". Dann waren die Coronatoten nicht "an" Corona, sondern nur "mit" Corona gestorben. Dann waren alle PCR-Tests falsch. Dann wurde das Grundgesetz "abgeschafft" wegen der Einschränkungen für das Geschäftsleben und den Tourismus. Als dann wegen der Kritik am Infektionsschutzgesetz die Worte "bis auf weiteres" in "alle vier Wochen" abgeändert wurden, wurde vom "Ermächtigungsgesetz" fabuliert. Als der Impfstoff endlich da war, wurde zuerst von DNA-Veränderungen geschwafelt, dann auf den angeblich tödlichen Nebenwirkungen rumgeritten.

Jetzt wird bemängelt, dass Spahn nicht genug Impfstoff beschafft hat, dass das kleine Israel (acht Millionen Einwohner) das schneller hinbekommt. Ja wat denn nun? Hätte sich der Impfstoff als Flop herausgestellt, hätten sie ihn kritisiert, dass er zu viel bestellt hat. Seid doch froh, das Andreas Scheuer nicht der verantwortliche Minister ist, dann wären jetzt 800 Millionen weg und wir hätten nur Frostschutzmittel bestellt.

Das Drecksvieh ist ein hochansteckendes Virus, macht euch endlich bewusst, was das bedeutet. Das ist nicht HIV, vor dem man sich mit einem Kondom schützen kann.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Corona-Impfung

Beitrag von jr »

Wenns an der richtigen Stelle angebracht wird, schon. Allerdings dürfte man dann binnen kurzer Zeit nicht an oder mit sondern ziemlich eindeutig wegen Corona sterben.
Genau diese Miesmacherei geht mir auf den Sack.

Natürlich wird nicht "in diesem Tempo" weitergeimpft. Wer sagt, das es noch "2.396 Tage" bis zur Herdenimmunität sind? Das ist doch wieder nur Querdenkerei. Niemand kann das sagen. Das sind genau diese dummen Fragen, die davon ausgehen, dass der Mensch eine Maschine ist und dass man in einer Pandemie verlässliche und hundertprozentige Aussagen treffen könnte.
Das ist keine Miesmacherei und mit Querdenken hat das so wenig zu tun wie Pinguine mit dem Nordpol. Es sind Zahlenspiele, genauso wie die Verdoppelungszahl zum R-Wert oder die 7-Tage-Inzidenz-Rechnereien. Die Medien schmeißen uns seit Monaten mit Zahlenreihen zu, die Politiker gründen ihre Entscheidungen darauf und auch du pickst dir immer mal wieder passende raus.
Auazum
Beiträge: 28
Registriert: 13.04.2010, 17:05
Wohnort: Oldenburg

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Auazum »

Sehe ich das richtig? Wir haben eine weltweite Pandemie, die mit einem PCR-Test festgestellt wurde, dessen Tauglichkeit auf einer einzigen, innerhalb von 24 Stunden durchgewunkenen, von Forschern mit eklatanten Interessenskonflikten verfassten Studie beruht, der weder zwischen aktiven und vergangenen Infektionen unterscheiden noch eine tatsächliche Erkrankung nachweisen kann und eine hohe Fehlerquote hat, wenn 35 Zyklen überschritten werden, was aber nirgendwo einsehbar kontrolliert wird (ebensowenig wie die Anzahl der getesteten Gensequenzen), und durch den aufgrund der nirgends belegten Annahme asymptomatischer Ansteckung die bloße Möglichkeit eines Kollapses des Gesundheitssystems prognostiziert wurde (die aber nirgends eingetroffen ist, im Gegenteil, die Intensivstationen waren normal ausgelastet), weswegen man quasi unbefristete Lockdowns ausruft, die laut dem renommiertesten Epidemiologen der Welt nicht nur nichts bringen, sondern sehr schaden, aus Angst vor einer Krankheit, die für 99 % der Menschen relativ ungefährlich und selbst für 99,77 % der positiv Getesten nicht tödlich ist, deren Todesopfer genauso alt werden wie die Lebenserwartung ist (wobei bei denen nicht einmal zwischen an und mit Corona gestorben unterschieden wird und sie auch lange Zeit nicht obduziert wurden) und es auch in Landern ohne oder mit wenig Maßnahmen keine signifikante Übersterblichkeit gibt, sowie auch hier wie dort keine nennenswerte Influenza mehr … dafür aber nie dagewesene Eingriffe in Freiheit, Selbstbestimmung und Privatsphäre, eine globale wirtschaftliche Rezession, die Spaltung der Gesellschaft, überfüllte Psychiatrien für Kinder und Jugendliche, denen eine erfüllende Gegenwart verweigert sowie die Zukunft zerstört wurde, und eine wahrscheinlich regelmäßige gentherapeutische Behandlung durch eine Massenimpfung samt Digitalem Impfausweis, der eine Impfung mit einem experimentellen Impfstoff bestätigt, der weder sterile Immunität garantiert noch ausgereift ist, dafür aber die Gefahr bedenklicher Nebenwirkungen hat, und von der dann bis in alle Ewigkeit die Gewährung weiterer Privilegien (früher: Grundrechte) abhängig gemacht werden können? Sehe ich das richtig?
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Nein, siehst du nicht, du bist ein C o v i d i o t.
Zuletzt geändert von Otto am 24.05.2021, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Auazum
Beiträge: 28
Registriert: 13.04.2010, 17:05
Wohnort: Oldenburg

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Auazum »

Vor lauter Panik den Verstand verloren ? :shock: :D

Man schaut sich erstmal an:
Was sagen die Kritiker ?
Was für einen Ruf haben die ?
Was für eine Qualifikation haben die ?
Wie werden diese kritischen Argumente widerlegt ?
Werden die kritischen Argumente öffentlich diskutiert ?
Wem nutzt diese angebliche Pandemie ?
etc etc

Dr. med Wordarg
Prof. Bhakdi
Prof. Hockertz
Prof. Haditsch
Prof. Dr. Ioannidis von der Stanford University
Prof. Levitt
etc etc
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Querdenker-Schwurbelei, geh zu den Kameraden von der AfD und lass gut sein.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Auazum
Beiträge: 28
Registriert: 13.04.2010, 17:05
Wohnort: Oldenburg

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Auazum »

Der Covidianische Kult:
https://kenfm.de/der-covidianische-kult ... j-hopkins/

Wenn wir Kritiker recht behalten, werden sich die Anhänger dieser Sekte bald selbst
erledigen, mit der Genspritze "Impfung" genannt. Spätestens, bei der nächsten Grippewelle
wird es vermutlich vermehrt überschießende Immunreaktionen geben. In Tierversuchen
wurde die Impfung gut vertragen, aber beim Kontakt mit dem Corona Virus sind alle
Versuchstiere gestorben. Zytokinsturm genannt. Das Immunsystem, sprich die T-Lymphozyten,
vernichten eigentlich ALLE Corona Viren sehr zuverlässig. Kreuzimmunität und Zellimmunität genannt.
Also Impfung überflüssig. Aber wenn man am Immunsystem rumpfuscht, kann das eben böse ausgehen.
Man kann seinen Immunstatus gegen Sars-Cov2 auch testen lassen.
ELISPOT Methode für den Nachweis von SARS-CoV-2 spezifische T-Zellen.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Corona-Impfung

Beitrag von yogi »

...@Auazum : man pflegt in diesem Forum leiser zu argumentieren - solltest du auch in der Sache manch Zweifel erwecken - behalt die Nerven...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Karteileiche
Beiträge: 530
Registriert: 29.08.2007, 02:22
Wohnort: OL

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Karteileiche »

*Popcorn hol und zurücklehn*
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Aha, KenFM, sagte ich doch.

Alles Teil einer von Russland gesteuerten Desinformationskampagne.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Taktikus »

*Flens mitbring, Popcorn schnorr und zurücklehn*
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Auazum
Beiträge: 28
Registriert: 13.04.2010, 17:05
Wohnort: Oldenburg

Re: Corona-Impfung

Beitrag von Auazum »

Dr. med. Wolfgang Wodarg, SPD, https://www.wodarg.com/
ist Internist, Pneumologe, Sozialmediziner, Arzt für Hygiene und Umweltmedizin
und war langjähriger Leiter eines Gesundheitsamtes.
2009/2010 hat er am Schweinegrippe EU Untersuchungsausschuß initiiert bzw mitgewirkt,
wo die Rolle der Pharmaunternehmen bei der Ausrufung einer Pandemie untersucht wurde.
Die massiven Interessenkonflikte einiger WHO Mitarbeiter. etc etc
https://www.wodarg.com/vorstellung/kurz ... werdegang/

Er erzählt im Corona-Ausschuss, dass die Impfung völlig nutzlos ist, wo Corona Viren überhaupt
wirken und sehr selten im Blut zu finden sind. etc etc
https://youtu.be/6wlvPBg4loM?t=1323

Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi
Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie
Er ist emeritierter Professor der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
und war von 1991 bis 2012 Leiter des dortigen Instituts für Medizinische
Mikrobiologie und Hygiene.
Auch er sagt, dass die Impfung sehr gefährlich sein kann und total nutzlos ist.
https://www.bitchute.com/video/NZz4umIM1LXR/
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ein Querdenker, der mal in der SPD war und ein Geschäftemacher, der schon nach vier Monaten Pandemie ein angeblich wissenschaftlich fundiertes Buch über Corona fertig hatte, mit dem er seither kräftig Kasse macht.
Im April 2021 wählte die aus der Protestbewegung gegen die Corona-Maßnahmen hervorgegangene Basisdemokratische Partei Deutschland Wodarg zum Spitzenkandidat des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern für die Bundestagswahl 2021.
(...)
Wikipedia
Zuletzt geändert von Otto am 28.05.2021, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Corona-Impfung

Beitrag von yogi »

...es ist so: ( für mich ) : Wodarg zitiert sich durch dich selbst, kann man mal machen, aber hast du Ihn gefragt?
Bhakdi - kenn ich nicht, erlaube mir kein Urteil.
Auazum - du erscheinst mir immer noch sehr nervös : was treibt dich an, in diesem eher unwichtigen Forum voll auf Meinungsmache zu machen?
Versteh mich nicht falsch, ich mag verquere Geister, aber derzeit fehlt mir der Zugang...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten