Polizeieinsatz nach Raubüberfall auf Drogeriemarkt

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Polizeieinsatz nach Raubüberfall auf Drogeriemarkt

Beitrag von Otto »

Polizeieinsatz nach Raubüberfall auf Drogeriemarkt

Mit mehreren Streifenwagen sowie einem Hubschrauber fahndete die Polizei am Dienstagabend im Stadtteil Donnerschwee nach einem flüchtigen Räuber.

Der mit Kapuze und Schal maskierte Mann hatte wenige Minuten vor 20 Uhr die Filiale einer Drogeriekette an der Donnerschweer Straße durch einen Seiteneingang betreten und war dann in den Kassenbereich gegangen. Dort bedrohte er eine 32-jährige Kassiererin mit einem Messer und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Unmittelbar darauf kam eine weitere Mitarbeiterin im Alter von 45 Jahren hinzu und öffnete schließlich die Kasse. Der Unbekannte griff sich mehrere Geldscheine heraus, lief zum Ausgang und flüchtete aus dem Geschäft in Richtung Graf-Dietrich-Straße. Die beiden Mitarbeiterinnen sowie zwei Kunden, die sich noch im Geschäft befanden, wurden bei dem Überfall nicht verletzt.

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem Mann ein; neben den Einsatzkräften der Oldenburger Polizei waren Beamte aus Delmenhorst, die Bundespolizei, die Wasserschutzpolizei sowie ein Hubschrauber an der Suche beteiligt. Die Fahndung führte bislang nicht zum Ergreifen des Täters; die Ermittlungen am Tatort sowie auf dem möglichen Fluchtweg des Mannes wurden aufgenommen.

Der unbekannte Täter war nach Angaben der Zeugen etwa 30 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß und untersetzt. Er hatte helle Haut und eine Glatze bzw. sehr wenig Haare. Bekleidet war er mit einer blauen Daunenjacke und einem rotkarierten Hemd. Der Mann soll mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben.

Die Polizei bittet um Hinweise; Zeugen können sich unter Telefon 0441/790-4115 melden. (933640)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/diensts ... _ammerland

Presseportal
"mehrere Geldscheine (...) lief zum Ausgang und flüchtete" - da war dann ja die Fahndung teurer als die Beute.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...wie bei jedem Taxiüberfall auch.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Da habe ich noch keinen Hubschraubereinsatz gesehen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

..wir sind Nachtfahrer.
Startverbot für alle 53 "Tiger"-Hubschrauber
(...)
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 80899.html
...gesegneter Norden, bei euch fliegen sie wenigstens noch ab und an... 8)
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ja, hatte ich auch gesehen. ist echt oberpeinlich.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Test...test...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Antworten