Schwerpunktkontrollen

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Schwerpunktkontrollen

Beitrag von Otto »

Schwerpunktkontrollen „Rückhaltesysteme“ in der Polizeidirektion Oldenburg +++ 790 Beanstandungen festgestellt
(...)
In der Zeit vom 11.03.2019 bis 17.03.2019 beteiligte sich die Polizeidirektion Oldenburg bei den länderübergreifenden Schwerpunktkontrollen „Rückhaltesysteme“ im Rahmen des europaweiten Polizei-Netzwerks „TISPOL (Traffic Information System Police)“. Die Kontrollen fanden an verschiedenen Orten innerhalb der jeweiligen Polizeiinspektionen statt; insbesondere vor Schulen und Kindergärten aber auch im Innenstadtbereich wurden stationäre und mobile Kontrollen durchgeführt.
(...)
Im Kontrollzeitraum wurden 6.509 Fahrzeuge und deren Insassen von den eingesetzten Polizeibeamten kontrolliert. Gegen 790 kontrollierte Fahrzeugführer und Mitfahrer mussten Verfahren wegen der Missachtung der Gurtpflicht eingeleitet werden. In 82 der 790 Fällen wurden Kinder nicht ordnungsgemäß durch die Fahrzeugverantwortlichen gesichert, was einer Quote von über 10 Prozent entspricht.
(...)
Polizeibox
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten