Baustelle Bremer Heerstraße

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Baustelle Bremer Heerstraße

Beitrag von jr »

Die Bremer Heerstraße wird ab diesem Jahr zwischen dem Dählmannsweg und dem Herrenweg auf rund 750 Metern ausgebaut. Baubeginn ist im zweiten Quartal. Für die Bauzeit sind drei Jahre angesetzt.

https://www.nwzonline.de/oldenburg/wirt ... 24025.html
3 Jahre für 750 Meter? Das hört sich wie gehabt nach Schaufel statt Bagger an. Paßt aber zu den 1100 Metern und 4 Jahren in August- und Ziegelhofstraße.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ausbau der Bremer Heerstraße beginnt

Die Straßen- und Kanalbauarbeiten an der Bremer Heerstraße im Abschnitt vom Uhlenweg bis zum Herrenweg beginnen am morgigen Montag, 2. März. Sie dauern voraussichtlich bis Ende Dezember, in dieser Zeit wird die Bremer Heerstraße für den Autoverkehr halbseitig gesperrt.

In Fahrtrichtung stadteinwärts bleibt die Bremer Heerstraße befahrbar. In Fahrtrichtung stadtauswärts wird eine Umleitung über Am Bahndamm/Am Schmeel und Gerhard-Stalling-Straße eingerichtet. Anlieger können Ihre Grundstücke erreichen.

Fußgängerinnen und Fußgänger können den Geh- und Radweg auf der Südseite der Bremer Heerstraße nutzen. Für Radfahrerinnen und Radfahrer ist dieser Weg in Richtung stadtauswärts frei. Richtung stadteinwärts wird für den Radverkehr eine Umleitung über Herrenweg und Largauweg eingerichtet.

Die Bremer Heerstraße wird in zwei Bauabschnitten in diesem und im kommenden Jahr ausgebaut.
(...)
Oldenburger Online Zeitung
Zuletzt geändert von Otto am 03.03.2020, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Und die Befahrensregelung ist genau das Gegenteil dessen, was vor einem Jahr angekündigt wurde - siehe damaliger Link. Im Prinzip wäre die Richtung erstmal egal. Wäre da nicht die Cäcilienbrücke, die gleichzeitig ersetzt wird. Denn ein großer Teil des Ausweichverkehrs führt, das war beim Probelauf im letzten Sommer zu sehen, über die Amalienbrücke. Und von der kommt man nur über die Moorwege ins östliche Osternburg und nach Tweelbäke. Vom Thassos zum Hotel Bavaria über Krusenbusch zu fahren, wie es die Umleitung vorsieht, wird bestimmt lustig. Meine Meinung über die Dauer des Ausbaus habe ich ja schon oben kund getan.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Neues zum Thema Arbeitsgeschwindigkeit: https://www.nwzonline.de/oldenburg/wirt ... 65988.html

7 Monate für 175 Meter. Da gibts keine Brücke, keine Unterführung, keine Bahn und noch nicht einmal eine richtige Kreuzung. BER ist ein Überschalljet dagegen.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Straßenbaumaßnahmen und Baustellen
https://www.oldenburg.de/startseite/leb ... ellen.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten