Seite 1 von 1

Standortwechsel bei AB und Taxiruf

Verfasst: 08.05.2017, 23:32
von jr
Die Firma AB-Taxen und der Taxiruf sind heute vom langjährigen Standort an der Bremer Straße 27 zur Felix-Wankel-Straße 5 umgezogen. Dabei werden Erinnerungen an einen Artikel wach, den ich genau heute vor 9 Jahren schrieb: http://derinnenspiegel.de/taxinews/aktu ... rntaxi.php

Verfasst: 09.05.2017, 18:28
von Kensei
löschen geht nicht :P

Verfasst: 12.05.2017, 20:05
von peterkoller123
Und was ist mit den ganzen Fahrern ? Werden die dem neuen Kommando unterstellt ? Oder werden die jetzt alle gefeuert ?

Verfasst: 12.05.2017, 20:34
von Cool Fire
Habe das gestern und heute mal ausprobiert...für mich als 450-Euro-Fahrer wird sich erstmal (?)
nichts ändern...was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass sich der Standort oben in Ofenerdiek
für mich als Fahrradfahrer eher ungünstig (30 Min.) auswirkt, nach Osternburg bin ich im Winter
auch mal marschiert...der alte Standort hatte - bei aller Baufälligkeit - aber auch seinen Charme...
Mehr kann ich dazu nicht sagen (-:

Verfasst: 14.05.2017, 06:03
von peterkoller123
Hat der Führer ähh Geschäftsführer seine Firmenphilosophie schon dargelegt ?
Aber waren wohl nicht mehr genug Zuhörer da ?! :twisted:

Re: Standortwechsel bei AB und Taxiruf

Verfasst: 14.05.2017, 22:14
von minol
jr hat geschrieben:Die Firma AB-Taxen und der Taxiruf sind heute vom langjährigen Standort an der Bremer Straße 27 zur Felix-Wankel-Straße 5 umgezogen. Dabei werden Erinnerungen an einen Artikel wach, den ich genau heute vor 9 Jahren schrieb: http://derinnenspiegel.de/taxinews/aktu ... rntaxi.php
Also, ich kann mir nicht helfen, aber bei Felix-Wankel-Straße denke ich immer an VWG. Die wird aber sicherlich nicht der neue Betreiber von AB-Taxen sein, oder fahren demnächst wirkich VWG-Taxen durch die Gegend? :roll:


ps: jaja, dort ist Stern-Taxi, aber trotzdem denk ich an VWG. ;)

Verfasst: 08.08.2017, 10:34
von Cool Fire
Als Aushilfsfahrer bekomme ich die Abläufe und Zusammenhänge ja nur in Bruchstücken mit...zuletzt
ging es wohl wieder um (fehlendes) Geld. Jedenfalls bin ich meinen Job los...und aktuell auf der Suche
nach einer Firma, die mir tagsüber 12h/Woche ein schönes Auto zur Verfügung stellt...

Verfasst: 09.08.2017, 01:01
von jr
Am Freitag endete der kurze Ausflug nach Etzhorn. Wie so viele andere Versuche Oldenburger Firmen/Zentralen in den vergangenen Jahrzehnten, durch Zusammenarbeit Effizienzgewinne zu erzielen, scheiterte auch dieser. Anders als in den anderen Fällen hat die Rückkehr zur Bremer Straße weitreichende Folgen: http://www.dasinnenspiegelforum.de/phpb ... php?t=5009