Standortwechsel bei AB und Taxiruf

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9317
Registriert: 05.04.2004, 07:06
Wohnort: Oldenburg

Standortwechsel bei AB und Taxiruf

Beitrag von jr »

Die Firma AB-Taxen und der Taxiruf sind heute vom langjährigen Standort an der Bremer Straße 27 zur Felix-Wankel-Straße 5 umgezogen. Dabei werden Erinnerungen an einen Artikel wach, den ich genau heute vor 9 Jahren schrieb: http://derinnenspiegel.de/taxinews/aktu ... rntaxi.php
Kensei
Beiträge: 19
Registriert: 20.10.2011, 10:10
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Kensei »

löschen geht nicht :P
Benutzeravatar
peterkoller123
Beiträge: 74
Registriert: 18.10.2007, 13:50
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von peterkoller123 »

Und was ist mit den ganzen Fahrern ? Werden die dem neuen Kommando unterstellt ? Oder werden die jetzt alle gefeuert ?
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 907
Registriert: 04.08.2015, 07:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Habe das gestern und heute mal ausprobiert...für mich als 450-Euro-Fahrer wird sich erstmal (?)
nichts ändern...was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass sich der Standort oben in Ofenerdiek
für mich als Fahrradfahrer eher ungünstig (30 Min.) auswirkt, nach Osternburg bin ich im Winter
auch mal marschiert...der alte Standort hatte - bei aller Baufälligkeit - aber auch seinen Charme...
Mehr kann ich dazu nicht sagen (-:
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
peterkoller123
Beiträge: 74
Registriert: 18.10.2007, 13:50
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von peterkoller123 »

Hat der Führer ähh Geschäftsführer seine Firmenphilosophie schon dargelegt ?
Aber waren wohl nicht mehr genug Zuhörer da ?! :twisted:
minol
Beiträge: 2399
Registriert: 23.07.2007, 21:28
Wohnort: Oldenburg

Re: Standortwechsel bei AB und Taxiruf

Beitrag von minol »

jr hat geschrieben:Die Firma AB-Taxen und der Taxiruf sind heute vom langjährigen Standort an der Bremer Straße 27 zur Felix-Wankel-Straße 5 umgezogen. Dabei werden Erinnerungen an einen Artikel wach, den ich genau heute vor 9 Jahren schrieb: http://derinnenspiegel.de/taxinews/aktu ... rntaxi.php
Also, ich kann mir nicht helfen, aber bei Felix-Wankel-Straße denke ich immer an VWG. Die wird aber sicherlich nicht der neue Betreiber von AB-Taxen sein, oder fahren demnächst wirkich VWG-Taxen durch die Gegend? :roll:


ps: jaja, dort ist Stern-Taxi, aber trotzdem denk ich an VWG. ;)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 907
Registriert: 04.08.2015, 07:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Als Aushilfsfahrer bekomme ich die Abläufe und Zusammenhänge ja nur in Bruchstücken mit...zuletzt
ging es wohl wieder um (fehlendes) Geld. Jedenfalls bin ich meinen Job los...und aktuell auf der Suche
nach einer Firma, die mir tagsüber 12h/Woche ein schönes Auto zur Verfügung stellt...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9317
Registriert: 05.04.2004, 07:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Am Freitag endete der kurze Ausflug nach Etzhorn. Wie so viele andere Versuche Oldenburger Firmen/Zentralen in den vergangenen Jahrzehnten, durch Zusammenarbeit Effizienzgewinne zu erzielen, scheiterte auch dieser. Anders als in den anderen Fällen hat die Rückkehr zur Bremer Straße weitreichende Folgen: http://www.dasinnenspiegelforum.de/phpb ... php?t=5009
Antworten