Silvester

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Silvester

Beitrag von jr »

Haben Sie schon Ihr Taxi vorbestellt?

http://www.nwzonline.de/oldenburg/blaul ... 96286.html
Keine Taxis am Waffenplatz - schön, daß den Lesern mal gezeigt wird, wozu der Scherbenwahn führen kann. Die Silvestersitten scheinen sich aber auch sonst zu ändern. Böller und Raketen bevorzugen zunehmend horizontale Flugbahnen, wie ich gerade gesehen habe. Die Feuerwehr dürfte gut zu tun haben.

Einen Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Frohes Neues Jahr
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Auch von mir, zwar spät, aber war bis heute Nachmittag in der offline-Welt... :lol:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Die letzte Rakete ist in die Luft gegangen und der Sekt ist leer: Zeit, die Silvesterparty zu verlassen.
Doch auf welchem Wege kommt man in dieser Nacht am sichersten und besten nach Hause? Ist ein
Taxi überhaupt zu bekommen?
https://www.nwzonline.de/oldenburg/blau ... 77068.html
Ruhig, friedlich und sicher...das wäre schön!

Entgegen meiner Gewohnheit war ich im Dezember Samstags mal wieder als Nachtfahrer unterwegs...hat sich
ja auch - trotz der Tatsache, dass Menschen und Alkohol einfach nicht zusammen passen - gut gelohnt.
Meine letzte Silvester-Schicht liegt auch schon 20 Jahre zurück...es hat mich wieder erwischt...bin schon sehr
gespannt und würde mich freuen, wenn es wenigstens nicht regnet...

Euch und allen Lesern die besten Glückwünsche für 2018!
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...frohes Neues und alles Gute an alle Kollegen und Forumteilnehmer auch von mir.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

Frohes neues Jahr auch von mir!
Für 2018 wünsche ich Euch natürlich Gesundheit und:
Fette Beute und nette Leute!
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Eine gute Nachricht hat die Polizei am ersten Tag des neuen Jahres parat: Die Beamten mussten in der Silvesternacht so selten eingreifen wie schon lange nicht mehr. „Es war eine ausgesprochen ruhige Schicht mit wenigen Einsätzen“

https://www.nwzonline.de/oldenburg/blau ... 66839.html
Den Eindruck hatte ich auch. Am frühen Abend sah es zwar reichlich voll auf den Straßen aus (wohl wegen des Dauerregens), aber nach Mitternacht gab es freie Bahn. So dürfte es gerne jedes Jahr laufen.

Ein frohes neues Jahr auch von mir.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Erhöhtes Einsatzaufkommen in der Silvesternacht in der Oldenburger Innenstadt
(...)
Insgesamt war es in der Innenstadt aber trotz des hohen Einsatzaufkommens eine für die Polizei verhältnismäßig "normale" Silvesternacht ohne besondere Vorkommnisse.
(...)
Polizei
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ein Herz und eine Seele - Silvesterpunsch
https://youtu.be/IIMUHsxyzGk
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ein Herz und eine Seele - Silvesterpunsch
https://youtu.be/Z3056YZ6ZxM

"Ob ein Taxifahrer die Umwege absichtlich oder aus Versehen fährt, kommt doch letztendlich aufs gleiche raus."
Zuletzt geändert von Otto am 31.12.2022, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Silvester

Beitrag von Taktikus »

Ich wünsch Euch allen, einen guten Rutsch gehabt zu haben.

Ich habe gespielt mit 3 Freunden, ohne Alk, ohne Knaller, ohne Raketen. Dafür haben wir Hase und Igel gespielt, Spiel des Jahres 1979, falls sich noch jemand erinnert.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Silvesterkrawalle in Berlin und ich komme gar nicht dazu, die Berichte zu lesen oder die Videos zu schauen, so sehr bin ich mit dem Blockieren der rechten Kommentatoren beschäftigt, die ihrem rassistischen Hass freien Lauf lassen. Kübel von Hass auf 'Westasiaten' und die Ampel und Frau Weidel ist bereit, im nächsten Jahr 'Regierungsverantwortung' zu übernehmen. Verteidigungsministerin Christine Lambrecht soll wegen eines 'unglücklichen' Videos mit Feuerwerk im Hintergrund zurücktreten. Ist den Deutschen ihr völlig verblödetes Feuerwerk jetzt also doch peinlich? Bin verwirrt...😉
#Böllerverbot #AfDVerbotjetzt
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Silvester

Beitrag von jr »

Eine etwas weniger negative Weltsicht wäre vielleicht ein guter Ansatz für den Rest des Jahres. Ist zumindest blutdrucksenkend.

Verglichen mit den Jahren vor 2020 war in OL taximäßig nicht sonderlich viel los. Die Zeiten mit Einsteigern zumindest rund um die Innenstadt sind vorbei. Markt war die ganze Nacht tot, der Julius ab 3 Uhr ebenfalls, allein am Waffenplatz gabs den üblichen Trubel. Außerhalb dieser Standardplätze lief vor allem die Alte Molkerei. Anderes ist mir zumindest nicht aufgefallen, allerdings habe ich bis 4 Uhr nur VBs gefahren, da leidet der Überblick ein wenig. Nett: Zumindest bei mir gabs ausnahmslos nur angenehme Fahrgäste.

Zwischen 0 und 2 Uhr war viel Blaulicht angesagt, danach beruhigte sich die Lage offenbar wieder.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Früher war es ein Erlebnis, kurz nach Mitternacht mit dem Taxi an der Jahnhalle vorbei zu fahren, wie Beirut haben wir damals gesagt...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten