Festival der Illustratoren

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1029
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Festival der Illustratoren

Beitrag von Cool Fire »

Es ist wieder soweit...das Festival der Illustratoren* geht in die nächste Runde. Vom 19.08. - 04.09.2022
gibt es jede Menge Arbeiten von insgesamt 15 Kollegen zu bestaunen und auch die Zusammenarbeit mit
der OLs-Brauerei wird fortgesetzt...es wird wieder eine streng limitierte Spezial-Festival-Edition geben,
die sich durch die individuell gestalteten Etiketten der Teilnehmer auszeichnet...Prost!

Die Veranstaltung findet nun zum 6. Mal statt und hat sich mittlerweile einen festen Platz im Oldenburger
Kulturkalender erarbeitet. Aktuell sind wir mit den Aufbauarbeiten/Vorbereitungen beschäftigt, bevor die
Show am kommenden Freitag um 18:00 Uhr eröffnet wird.
Diesmal haben wir neben der Ausstellung wieder ein richtig fettes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt
und sind stolz darauf, namhaften und wirklich tollen Künstlern in den kommenden Wochen eine Bühne zu
bereiten.

Der Ausstellungsort ist derselbe, wie in den Jahren zuvor...nur wurde die Halle in der Zwischenzeit wieder
umbenannt...die Ortskundigen wissen aber (hoffentlich) Bescheid (-:

Ich würde mich jednefalls sehr freuen, den einen oder anderen Kollegen dort begrüßen zu dürfen.

Bild

Das Festival-Programm in der Übersicht:
https://illustratoren-oldenburg.de/programm-2022/
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1029
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Festival der Illustratoren

Beitrag von Cool Fire »

Willkommen in Siegheilkirchen - Der Deix Film

Animationsfilm (85 min), Regie: Marcus H. Rosenmüller und Santiago Lopéz Jover
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=l0CS5q9UExo

In Siegheilkirchen, einem Ort im erzkatholisch geprägten Hinterland der Alpenrepublik, hadert in den
1960er Jahren der von allen nur „Rotzbub“ genannte Sohn braver Wirtsleute mit der spießigen Enge
seiner Heimat. Doch sein Zeichentalent, das sich unaufhaltsam Bahn bricht, verschafft nicht nur
seinem eigenen Unmut ein Ventil...

Donnerstag, 25.08.22, ab 20 Uhr, Eintritt: 8 bzw. 6 Euro Abendkasse
Alte Maschinenhalle am Pferdemarkt
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1029
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Festival der Illustratoren

Beitrag von Cool Fire »

Schön, dass Du gestern da warst, jr (-:
Hat mir viel Spaß gemacht, Dich wiederzusehen und ein wenig zu plaudern.

Das Festival läuft noch bis einschließlich Sonntag. Heute Abend ab 20 Uhr haben wir
eine Poetry-Slam-Veranstaltung im Programm, Freitag ab 15 Uhr gibt es einen Cartoon-
Workshop mit Metabene (https://www.metabene.de/) und abends spielt das
Hannes-Clauss-Trio. Samstag Nachmittag haben wir eine Cartoon-Lesung im Angebot
https://www.hubbe-cartoons.de/, bevor das Oli-Poppe-Trio auf die Bühne
geht...im Anschluß daran (ca.22:30 Uhr) zeigen wir Trickfilme der Filmhochschulen
aus BaWü und Babelsberg...das ist sehr unterhaltsam.
Es gibt lecker OLs-Bier und auch Softdrinks...dazu die Geleggenheit, sich mit den
anwesenden Künstlern auszutauschen...Ihr seid herzlich willkommen!
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9625
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Festival der Illustratoren

Beitrag von jr »

Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es gab eine große Bandbreite zu sehen. Vor allem der Minimalismus von Tonguç Baykurt hat mir gut gefallen.
Taktikus
Beiträge: 299
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Festival der Illustratoren

Beitrag von Taktikus »

Wie machst Du den Krakel unter dem C? Ich nehme mal an, daß Du keine türkische Tastatur zur Hand hast.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9625
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Festival der Illustratoren

Beitrag von jr »

Ich habe mich auch schon gewundert, daß das geht. Copy & paste von der Homepage des Zeichners machts möglich.
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1029
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Festival der Illustratoren

Beitrag von Cool Fire »

Darauf hat mich der Kollege ebenfalls hingewiesen und mir damals das empfohlen:
Das C in meinem Vornamen hat ein Cedille. Das ist die Tastenkombination [Alt] + [C].

Hab es selbst aber nicht hinbekommen und es immer so wie jr gemacht (-:

Gestern Abend das Konzert des CBM-Trios war übrigens allererste Sahne!
Mit Schlagzeug, Kontrabass und Saxophon haben die uns ordentlich eingeheizt (-:
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Antworten