Pausenplan

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Pausenplan

Beitrag von jr »

Am Wochenende gesehen als Aufkleber auf ein paar Oldenburger Taxis:

Bild
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Albern, seit wann muss man auf Selbstverständlichkeiten hinweisen?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

Pausen in einer 12 stunden Schicht ,
von Felix Wankel kann das ja nicht kommen ,
würde mich nicht wundern wenn die Flotte
statt Fahrersitz eine Kloschüssel vorne links haben
- getarnt als Fahrersitz natürlich -
Remmer Witte
Beiträge: 46
Registriert: 07.10.2005, 16:52

Beitrag von Remmer Witte »

Berlin soll immerhin häufig so rechnen: 35% / 8,50 = Arbeitszeit, Rest Pause, Schichtzeit egal...

Aber in Oldenburg hat jede Stunde Arbeitszeit bestimmt überall stets genau 60 Minuten und Pausen werden minutengenau und nicht in Stunden notiert und von der Schichtzeit abgezogen, wäre ja sonst auch albern, oder?
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Was dir fehlt, ist differenziertes Denken, Remmer. Berlin oder Oldenburg, Mailand oder Madrid...alles scheißegal.

Aber Gesetze sind Gesetze und die werden eben von der überwiegenden Anzahl der Unternehmer im Taxigewerbe gebrochen. Und ein billiger Aufkleber ändert das nicht. Besser wäre es, bei der Behörde Roß und Reiter zu nennen. Aber dazu seid ihr Unternehmer ja zu feige.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Remmer Witte
Beiträge: 46
Registriert: 07.10.2005, 16:52

Beitrag von Remmer Witte »

:roll: ...danke für die Hinweise auf meine Defizite - differenziertes Denken fehlt und feige bin ich auch -, ich werde daran arbeiten. Ein Glück, dass es Dich gibt, Otto, sonst hätte ich es gar nicht gemerkt :idea:
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Berlin hat ein anders strukturiertes Taxigewerbe als OL, wo es z.B. viel weniger Unternehmer gibt.

Wenn hier etwas im Argen liegt, bedarf es eines viel geringeren Aufwandes, um das zu prüfen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Besser wäre es, bei der Behörde Roß und Reiter zu nennen
ja, Otto, das wäre es. Aber ein anderer Unternehmer kann da ja wohl nur (begründete) Vermutungen äußern. Was willst du ? Denunziantentum ?

Wenn du schreibst: " dazu seid ihr Unternehmer ja zu feige." vergisst du, diejenigen "feige" zu nennen, die etwas ändern könnten. Die betroffenen Fahrer. Sie sind es doch, die bei den Behörden vorstellig werden müssen ! Wenn viele Fahrer öffentlich den Mindestlohn einfordern würden, dann wäre das Problem mit Sicherheit bald ( :roll: ) gelöst.
Also, wen nennst du "feige" ?
Einfach mal die eigene Arbeitszeit dokumentieren und bei Unstimmigkeiten nachfragen. Wo ist das Problem ?
Aber alles immer nur hinnehmen ? Kann es das sein ?
[/quote]
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Es ist kein Denunziantentum, Verbrechen anzuzeigen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Dirk hat geschrieben: ja, Otto, das wäre es. Aber ein anderer Unternehmer kann da ja wohl nur (begründete) Vermutungen äußern.
...leider richtig.
(...)
Nach Meinung des Bonner Arbeitsrechtlers Gregor Thüsing ist das Mindestlohngesetz unnötig kompliziert, voller Widersprüche, Lücken und Unklarheiten.

Thüringens Arbeitsministerin Heike Werner (Linke) forderte die Bundesregierung auf, das Gesetz nachzubessern.
(...)
www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/bundesar ... rlaubsgeld
...und das was ein anderer Unternehmer, mithin auch Konkurrent, beobachtet, muss nicht unbedingt ein Verbrechen sein - es kann sich auch um eine MiLoG-Lücke, einen Widerspruch oder eine Unklarheit handeln.
Da möchte ich nicht den vielleicht sogar Regreßforderungen auslösenden ersten Stein geworfen haben...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Otto hat geschrieben:Es ist kein Denunziantentum, Verbrechen anzuzeigen.
Wo bleibt die Forderung nach der Todesstrafe?
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Du meinst Konzessionsentzug?

Meinetwegen, es gibt eh zu viele in OL.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:Einfach mal die eigene Arbeitszeit dokumentieren und bei Unstimmigkeiten nachfragen. Wo ist das Problem ?
Aber alles immer nur hinnehmen ? Kann es das sein ?
Tu ich nicht, wie du ja wohl weißt.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Was tust du nicht ? Die eigene Arbeitszeit dokumentieren, oder alles nur hinnehmen ?
Es ist kein Denunziantentum, Verbrechen anzuzeigen.
Korrekt. Aber du brauchst schon so etwas wie Belege.
Wie soll das denn deiner Meinung nach gehen ?
Unternehmer XY geht zum Zoll und sagt :" Ich möchte Unternehmer 123 anzeigen, weil der den Mindestlohn nicht bezahlt" Worauf der Zollbeamte fragt: " Haben Sie dafür Belege?" XY: " Aber das weiß man doch. Darüber reden die doch alle!" Worauf derZoll natürlich sofort das ganz große Besteck rausholt.
Mal ganz ehrlich Otto: Wo soll das denn enden ?
Die betroffenen Fahrer haben die Belege und müssen einfach mal den Arsch hochkriegen. Punkt.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

Dirk hat geschrieben:

Die betroffenen Fahrer haben die Belege und müssen einfach mal den Arsch hochkriegen. Punkt.
einige betroffenen Fahrer hat beispielsweise 63 entlassen , weil für deren Bezahlung von 8,5 pro stunde der Kundenstamm nicht da ist , was passiert ehemalige Fahrer von 63 - fahren nun bei xy und stehen in einer 10 - 12 Stundenschicht 6 stunden am Bahnhof machen freiwillig pause pause pause

weil sie keine Lust haben 24 stunden zu hause zu sitzen

Taxiständen mit Laufkundschaft braucht Fahrer von Firma xy um Kunden zeitnah bedienen zu können , weil 63 keine zeit hat , die versuchen weiterhin Telefonkunden zeitnah zu bedienen
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

63 entlassen , weil für deren Bezahlung von 8,5 pro stunde der Kundenstamm nicht da ist ,
Hoppla! Wo hast du denn das Gerücht aufgeschnappt ? Irgendwo mal irgendwas von irgendwem gehört ?
stehen in einer 10 - 12 Stundenschicht 6 stunden am Bahnhof machen freiwillig pause pause pause
ja wenn sie am Bahnhof stehen, dann gibt es doch 8,50 die Stunde. Wo ist das Problem ?

Und was ist denn so verkehrt daran, Telefonkunden zu bedienen ?
Wenn du keine brauchst, OK. Schönen Sommer noch
Zuletzt geändert von Dirk am 08.06.2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:
63 entlassen , weil für deren Bezahlung von 8,5 pro stunde der Kundenstamm nicht da ist ,
Hoppla! Wo hast du denn das Gerücht aufgeschnappt ? Irgendwo mal irgendwas von irgendwem gehört ?
Wahrscheinlich von den betroffenen Kollegen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Info hat geschrieben: und stehen in einer 10 - 12 Stundenschicht 6 stunden am Bahnhof machen freiwillig pause pause pause
Am Taxistand kann man keine Pause machen, da ist man immer dienstbereit.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Wer sollte denn aus dem genannten Grund gekündigt worden sein? Ich kenne keinen! Hört auf mit so einem Quatsch. Oder nennt Namen ( meinetwegen auch per PN ).
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Ach, und eins noch zu dir Otto: Wenn du von " Verbrechen " sprichst, so bist du verpflichtet es anzuzeigen, sonst wäre zu prüfen, ob du dich nicht einer Tatbeteiligung durch Unterlassen strafbar machst. Also : auf zum Zoll
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Antworten