Mauer drum und fertig

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Mauer drum und fertig

Beitrag von jr »

Eine Marotte, die in OL immer weiter um sich greift: Zäune und Wände rund um Wohngrundstücke, im Foto in besonders beeindruckendem Grau. Warum das hier nicht auf Grenze möglich sein soll, erschließt sich mir allerdings nicht. Schließlich findet sich das fast im ganzen Stadtgebiet so. Aber wenn schon einfrieden, dann richtig. Da sollte dann gelten: Mauer, 3 m Minimum, kippsicher. Aber nicht vergessen, eine Hausnummer auszuhängen. Sonst könnten Taxi oder Arzt zu spät kommen.
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

vieleicht gibt’s ja noch einen trödelhändler im nahen osten, so um leipzig rum, der die alten selbstschussanlagen von der zohnengrenze billig vertickern will.

wäre hier in oldenburg ein guter absatzmarkt......
Bild
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Re: Mauer drum und fertig

Beitrag von Info »

jr hat geschrieben:
Eine Marotte, die in OL immer weiter um sich greift: Zäune und Wände rund um Wohngrundstücke, im Foto in besonders beeindruckendem Grau. Warum das hier nicht auf Grenze möglich sein soll, erschließt sich mir allerdings nicht. Schließlich findet sich das fast im ganzen Stadtgebiet so. Aber wenn schon einfrieden, dann richtig. Da sollte dann gelten: Mauer, 3 m Minimum, kippsicher. Aber nicht vergessen, eine Hausnummer auszuhängen. Sonst könnten Taxi oder Arzt zu spät kommen.
Ein Zaun soll den Jungen davor schützen, auf die Straße zu laufen
und deswegen muss der Zaun 180cm hoch sein , was werden da für Weicheier großgezogen , mein beliebtester Spielplatz als Kind war auf der Straße
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

mein beliebtester Spielplatz als Kind war auf der Straße
Meiner nicht unbedingt. Ich bin zweimal mit einem Auto kollidiert und habe dadurch gelernt, daß man ihnen besser aus dem Weg geht. Aber das waren andere Zeiten. Kinder durften ihre Erfahrungen noch selbst sammeln und Verantwortung Stück um Stück erlernen. Heute werden sie eingesperrt und die Eltern wundern sich dann, was sie später draußen alles anstellen.
sehmann
Beiträge: 909
Registriert: 09.02.2011, 13:13
Wohnort: Scheeßel

Beitrag von sehmann »

Jedem Deutschen seinen Zaun.
Oder vieleicht auch Mauer?????
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Wir haben offenbar eine Vorliebe dafür.
Antworten