An den Voßbergen geht es jetzt rund

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

An den Voßbergen geht es jetzt rund

Beitrag von Otto »

An den Voßbergen geht es jetzt rund

Stadtverwaltung gibt neuen Minikreisel frei – Kosten belaufen sich auf 225 000 Euro

Finanziert wurde das Projekt größtenteils von Bund und Land. Der OOWV erneuerte den Entwässerungskanal.
(...)
NWZ
Einweihung
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

... :lol:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ãœber Deutschland lacht die Sonne

Ãœber Oldenburg lacht Deutschland...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

LOOOOOOL......ich hatte gestern auch einweihung.

Ich dachte ich guck nicht richtig als ich diesen enorm hohen Diskus in der mitte sah.

Ich bin ganz mutig gerade aus gefahren und dachte vielleicht passiert etwas spannendes......war aber nix.

Freu mich schon auf den beitrag in Extra 3 der garantiert bald kommen wird in der Rubrik "Der reale Irrsinn".

225000 Euronen sind doch ein Schnäppchen um in der Republik schmunzelnde Aufmerksamkeit zu erregen....


Achja......die Kundschaft und ich haben uns erstmal ausgiebig schlapp gelacht.
war eine der lustigsten Fahrten die ich hatte.
Bild
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

Big M hat geschrieben:Ich bin ganz mutig gerade aus gefahren und dachte vielleicht passiert etwas spannendes......war aber nix.
Ja, das ist ja auch langweilig. Lustiger ist es, ohne Geschwindigkeit zu reduzieren, den Kreisel richtig zu benutzen. Dann passiert auch was: Die Fahrgäste purzeln zuerst nach links, dann nach rechts und dann wieder nach links - das ist wie Kramermarkt, nur daß der Kramermarkt schon vorbei ist. Als Fahrgast hat man dann auch was erlebt und ist nicht einfach nur so angekommen. Ich finde das toll. Deswegen fahre ich ja auch so gerne mit dem letzten Bus an der Bezirksregierung vorbei. Da der Fahrer gern Feierabend haben will, fährt er dort die erlaubten 50 km/h aus. Der holprige Straßenbelag führt dazu, daß die komplette Einrichtung des Busses knirscht und knattert und man durchgeschüttelt wird. Mir macht das Spaß! :D
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

minol hat geschrieben:
Big M hat geschrieben: Der holprige Straßenbelag führt dazu, daß die komplette Einrichtung des Busses knirscht und knattert und man durchgeschüttelt wird. Mir macht das Spaß! :D

das stimmt.......da wird so ein bus zum riesenmegavibrator.

ich find das sehr vorteilhaft wen ich meinen hausarzt besuchen möchte.
da kann ich von ohmstede aus in der 309 ein nettes nickerchen halten und werde rechtzeitig kurz vorm prinzessinenweg geweckt.
praktisch!!!!

ps: die damen im bus kriegen so ein leichtes strahlen im gesicht auf höhe der dobbenwiese......
:D
Bild
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Ich habe mir den Kreisel gestern einmal eine Zeit lang angesehen. Etwa ein Viertel der Verkehrsteilnehmer nutzte den Diskus. Anders als erwartet, betraf das nicht nur Auto- sondern auch Fahrradfahrer. Ein Teil der Fußgänger sparte den Umweg über den Bogen und ging einfach in Verlängerung des Gehwegs geradeaus über die neue Fahrbahn und ohne Rücksicht auf fahrende PKW weiter. Mit einer Ausnahme fuhren alle sehr langsam, viele hielten sogar ohne Not an. Ein großer Teil der PKW-Fahrer litt unter der Blinkerkrankheit, die Radfahrer ohne Ausnahme alle.

Da ich den Shared-Space-Bereich in Bohmte gut kenne, neige ich zu dem Schluß, daß der hier eine bessere Alternative gewesen wäre. Kreisel heißt links vor rechts, Shared Space rechts vor links, ein Unterschied besteht kaum. Nur leben Fußgänger und Radfahrer in Bohmte vermutlich sicherer.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Die Abschaffung der Ampel, die sich bewährt hatte, wird Verletzte zur Folge haben.

Wir könnten schon mal damit beginnen, Kandidaten für den Untersuchungsausschuss zu benennen... :twisted:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Hatte heute dort Premiere.

Manche müssen wieder lernen, dass derjenige im Kreisel Vorfahrt hat.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten