5000 EUR Bußgeld wenn kein Perso dabei ?

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Auazum
Beiträge: 28
Registriert: 13.04.2010, 17:05
Wohnort: Oldenburg

5000 EUR Bußgeld wenn kein Perso dabei ?

Beitrag von Auazum »

Es kursiert ein Gerücht dass einige Taxifahrer ein Papier unterschreiben sollten,
indem der Taxifahrer davon Kenntnis erhalten hat, dass wenn er
im Dienst ohne Personalausweiss angetroffen wird,
mit einem Bußgeld von 5000 EUR zu rechnen hat. Bei der Stadt gefragt, Frau S-F von Taxistelle gefragt, Bußgeldstelle gefragt keiner weiß davon.

Was ist das wieder für ein Unsinn der da seine Runde macht ?
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Re: 5000 EUR Bußgeld wenn kein Perso dabei ?

Beitrag von Otto »

Auazum hat geschrieben:Was ist das wieder für ein Unsinn der da seine Runde macht ?
Das ist Unsinn, der da seine Runde macht. :wink:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Das ist kein Unsinn:

http://www.gesetze-im-internet.de/schwa ... /__2a.html
http://www.gesetze-im-internet.de/schwa ... 4/__8.html

5000 für den Fahrer, der den Ausweis während der Arbeit nicht mitführt, 1000 für den Unternehmer, der den schriftlichen Nachweis nicht führen kann, er habe den Fahrer davon unterrichtet. Im Ordnungsamt sollte man das wissen.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Aber Wahnsinn...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Warum? Geld macht Beine.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Bei jemandem, der vielleicht 1200,- Euro verdient?

Das ist lächerlich, aber das sind unsere Behörden ja sowieso in zunehmendem Maße.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro und in den übrigen Fällen mit einer Geldbuße bis zu tausend Euro geahndet werden.
ist die Höchstandrohung. Aufgeplustert wie ein Pfau, damit du Angst bekommst.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben:
...mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro und in den übrigen Fällen mit einer Geldbuße bis zu tausend Euro geahndet werden.
ist die Höchstandrohung. Aufgeplustert wie ein Pfau, damit du Angst bekommst.
Meine P-Schein Verlängerung dauerte länger, weil mein Perso abgelaufen war (wer guckt da schon drauf) - da bin ich ja monatelang illegal gewesen... :wink:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...im new-economy-Sprech hast du eine Zusatzqualifizierung zum Uber-Fahrer durchlaufen...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

Otto hat geschrieben:
yogi hat geschrieben:
da bin ich ja monatelang illegal gewesen... :wink:


......gewesen???????
Bild
sehmann
Beiträge: 909
Registriert: 09.02.2011, 13:13
Wohnort: Scheeßel

Beitrag von sehmann »

In über 40 Jahren Taxeln und anderen Personenbeförderungen(Reise und Linien-Bus) und mehr als über halbe hundert Kontrollen hat man nicht ein einziges mal meinen Perso sehen wollen.P-Schein und FS haben stets genügt.
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

sehmann hat geschrieben:In über 40 Jahren Taxeln und anderen Personenbeförderungen(Reise und Linien-Bus) und mehr als über halbe hundert Kontrollen hat man nicht ein einziges mal meinen Perso sehen wollen.P-Schein und FS haben stets genügt.
bei fast jeden Behördengang wird meiner verlangt , vor 2 Wochen bei meiner Bank , wegen irgendwelche persönlichen angaben , hab mich da die letzten Jahre nicht mehr blicken lassen , und bin daher persönlich schon als unbekannter eingestuft .
Polizei interessiert Personalausweis nicht , wenn mal wegen -- ohne Licht am Fahrrad angehalten wirst , falsche angaben machen und gut ist
sehmann
Beiträge: 909
Registriert: 09.02.2011, 13:13
Wohnort: Scheeßel

Beitrag von sehmann »

Info hat geschrieben:
sehmann hat geschrieben:In über 40 Jahren Taxeln und anderen Personenbeförderungen(Reise und Linien-Bus) und mehr als über halbe hundert Kontrollen hat man nicht ein einziges mal meinen Perso sehen wollen.P-Schein und FS haben stets genügt.
bei fast jeden Behördengang wird meiner verlangt , vor 2 Wochen bei meiner Bank , wegen irgendwelche persönlichen angaben , hab mich da die letzten Jahre nicht mehr blicken lassen , und bin daher persönlich schon als unbekannter eingestuft .
Polizei interessiert Personalausweis nicht , wenn mal wegen -- ohne Licht am Fahrrad angehalten wirst , falsche angaben machen und gut ist
Bei den lästigen Kontrollen waren aber nicht nur Polizei,sondern auch kräftig Zoll und Orgnungsamt am nerven.Da aber kein Steckbrief von mir im Umlauf ist,war ich für denen sicherlich kein Bekannter.
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Auazum
Beiträge: 28
Registriert: 13.04.2010, 17:05
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Auazum »

Bei Gaststätten, Restaurants oder Baustellen mag eine Ausweispflicht nachvollziehbar sein aber beim Taxi führt doch das KFZ-Kennzeichen und die Uhrzeit ohne großen Aufwand sofort zur Identifizierung des Fahrers. Ich denke
das wird auch einem Zollkontrolleur sofort einleuchten wenn er davon weiss.
Antworten