Kramermarkt

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Das erste Oldenburger Wochenende enttäuschte jedenfalls.
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Warum? Weil alle mit der VWG fahren?
Oder bleiben die Leute lieber Zuhause?

München: Danke für Kotzbilder...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Das erste Oldenburger Wochenende enttäuschte jedenfalls.
Kann ich nicht sagen, ich hatte am Samstag 48€ Tip (15%), den Rest könnt ihr euch ausrechnen...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben:
jr hat geschrieben:Das erste Oldenburger Wochenende enttäuschte jedenfalls.
Kann ich nicht sagen, ich hatte am Samstag 48€ Tip (15%), den Rest könnt ihr euch ausrechnen...
...a ja, 7,20 € Stundenlohn, echt nicht schlecht... 8)
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

Otto hat geschrieben:
jr hat geschrieben:Das erste Oldenburger Wochenende enttäuschte jedenfalls.
Kann ich nicht sagen, ich hatte am Samstag 48€ Tip (15%), den Rest könnt ihr euch ausrechnen...
Freue dich das dich bei den summen keiner ausgeraubt hat , Kollege von mir hatte Sonntag Nacht 690 Euro Einfahrsumme , Samstagnacht 530 und Freitagnacht 575 ; gesamt Beitrag könnt ihr euch ausrechnen ,
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Deswegen nenne ich keine konkreten Einfahrsummen. Und mehr als zehn Stunden (maximal) ist auch nicht mehr.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

Otto hat geschrieben:Deswegen nenne ich keine konkreten Einfahrsummen. Und mehr als zehn Stunden (maximal) ist auch nicht mehr.
wenn ich richtig interpretiert habe macht das 320 Euro Einfahrsumme
15% Tipp = ( 48 Euro ) + Ca. 100 Euro Wechselgeld macht das 468 Euro diese können innerhalb von Sekunden den Besitzer wechseln

Mein Standartspruch lautet immer wenn ich gefragt werde wie der Umsatz ist bin gerade angefangen meine erste Tour jetzt


http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/3447244

Wer weiß wo die zwei sich demnächst hinsetzten werden
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ich habe die gegenteilige Beobachtung gemacht. Mindestens dreimal wollte man mir mehr Geldscheine geben als eigentlich vorgesehen. Diese Scheine aus dem Geldautomaten kleben wirklich fest zusammen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

1,4 Millionen sollen es gewesen sein: http://www.nwzonline.de/oldenburg/kultu ... 60266.html

1,4 Millionen Fahrgäste waren es jedenfalls nicht. Erstaunlich voll fand ich es gestern um 23.30, als der Abbau begann.
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Am Wochenende geht's wieder rund in Donnerschwee...und ich werde meinen Kollegen
von der Nachtschicht dabei hilfreich zur Seite stehen (-:
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Ist wohl auch nötig:
Beim Kramermarkt in Oldenburg droht Taxen-Engpass
Der Wegfall eines Taxi-Unternehmens hinterlässt eine Lücke. Die Folgen sind derzeit spürbar.
Schon jetzt gebe es im Alltagsgeschäft morgens zwischen 7 und 9 Uhr Versorgungsprobleme...
Die Unternehmen arbeiteten daran, zügig neue Mitarbeiter einzustellen, so der GVN-Geschäfts-
führer. Das dauere aber, da zunächst der Personenbeförderungs-Schein abgelegt werden
müsse (...)
https://www.nwzonline.de/oldenburg/wirt ... 81002.html
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Gestern gab es auf jeden Fall einen massiven Fahrgast-Engpaß. Um 2 Uhr war am Euro de facto Feierabend. Einen solchen Einbruch am ersten Tag habe ich bisher noch nicht erlebt.
Die Unternehmen arbeiteten daran, zügig neue Mitarbeiter einzustellen, so der GVN-Geschäftsführer. Das dauere aber, da zunächst der Personenbeförderungs-Schein abgelegt werden müsse
Der hat offenbar übersehen, daß nicht die Fahrer vom Markt sind sondern die Firma. Oder - ein bißchen bösartiger betrachtet: Die AB-Fahrer müssen erst den P-Schein machen.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ja logisches Denken war bei der NWZ noch nie vorhanden.

Was den "Fahrgast-Engpaß" angeht, so mag das auch am Wetter gelegen haben.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

jr hat geschrieben:Gestern gab es auf jeden Fall einen massiven Fahrgast-Engpaß. Um 2 Uhr war am Euro de facto Feierabend. Einen solchen Einbruch am ersten Tag habe ich bisher noch nicht erlebt (...)
Wieviele Mios kassiert die VWG eigentlich pro Jahr? Das Nacht-Express-Angebot derart
großspurig auszuweiten, ist dann wirklich kein Kunststück mehr...

Ich habe mich gestern Nacht an die Innenstadt gehalten...das lief super!

Alleine schon die Betonpoller-Schikane an der Ausfahrt...nein, danke!
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Ich bin dort heute mal testweise ganz links vor die Ampel gefahren. Offenbar gibts dann kein Grün.

Samstag lief es weitaus besser als in den letzten Jahren. Die mühsame Ausfahrt vom Euro und die Zustände in der späten Nacht rund um den Berliner Platz haben es einigen Fahrern allerdings verleidet, die Gegend überhaupt anzufahren.

Am Sonntag waren etliche Besucher über die frühe Schlußzeit erstaunt. So, Di, Mi, Do ist 23 Uhr Feierabend, am letzten Sonntag 23:30 Uhr. Das dürfte den seit Jahren rückläufigen Wochentagen mittelfristig den Rest geben. Die Zeiten, in denen auch am Donnerstag wenigstens ein oder zwei Stunden Dauerfahren angesagt war, sind längst Geschichte. Daran dürfte auch das Fehlen von AB wenig ändern.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Cool Fire hat geschrieben:Alleine schon die Betonpoller-Schikane an der Ausfahrt...nein, danke!
Was für Poller? Anti-IS-Poller?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Karteileiche
Beiträge: 530
Registriert: 29.08.2007, 02:22
Wohnort: OL

Beitrag von Karteileiche »

Die Dinger, die eh ein Witz sind und mich nie aufhalten könnten, wenn ich da mit nem Laster reinbrettern wollen würde?
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Na, wie läuft's bei Euch? Habt Ihr bisher alles gut überstanden?
Heute startet die letzte Runde...und ich bin mal gespannt, ob es wieder ohne Folgen bleibt, wenn
auswärtige Kfz unseren Arbeitsplatz (speziell den Behelfstaxistand am Heiligengeitwall) blockieren.
Am Dienstag parkte die ganze Zeit ein Oldenburger PKW auf der Taxispur am CCH (gegenüber Euro),
an Ignoranz kaum zu überbieten.
Ansonsten bleibte es dabei: Alkohol und Menschen passen einfach nicht zusammen!

"Das macht dann 9,20 Euro!" Fahrgast kramt einen zerknitterten 10er raus: "Machen sie 9,50 Euro!"
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Kramermarkt ist toll...wenn man Kind ist oder selbst welche hat, die gerne Autoscooter fahren.
Beides trifft auf mich nicht zu, also kann ich genauso gut arbeiten...werde mir den Wahnsinn also
auch in diesem Jahr wieder aus nächster Nähe ansehen und ordentlich Nachtschichten bolzen...
Wir sehen uns vor´m CCH! (-:
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Antworten