IHK Prüfung!!!!!!!

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Vero
Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2004, 12:39
Wohnort: Friesland

IHK Prüfung!!!!!!!

Beitrag von Vero »

WICHTIG!!!! WICHTIG!!!!! ECHT DRINGEND!!!!!!


Hallo erstmal an alle!
Ich hätte da mal eine Frage! Wir werde evtl. demnächst ein kleines Taxiunternehmen übernehmen. Dafür muß ich aber in OL bei der IHK eine Prüfung ablegen. :oops: :oops: Kann mir jemand sagen, was man da alles wissen muß, oder hat vielleicht noch jemand Unterlagen dazu??? Wäre echt nett wenn mir einer von Euch helfen kann.

Eure Vero :D :D :D 8) 8)
Gerald
Beiträge: 643
Registriert: 05.04.2004, 11:44
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Gerald »

Vero,
gehts dir um eine detailgetreue Schilderung der Prüfung speziell bei der Oldenburgischen IHK - welche exakten Fragen usw. Oder möchtest du wissen, welche Fachbücher etc du brauchst, um gut vorbereitet zu sein?
Gruß
Vero
Beiträge: 13
Registriert: 23.05.2004, 12:39
Wohnort: Friesland

Beitrag von Vero »

Guten morgen!
Es gehtmir um Bücher und Fragen! Wenn Du mir da helfen könntest, das wäre genial!!!Ja, ich muß die Prüfung in OL machen.
Gruß Vero :P
Gerald
Beiträge: 643
Registriert: 05.04.2004, 11:44
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Gerald »

So,

ich habe mal alles das zusammengetragen, was bei mir so rumfliegt:

Bidinger/Grätz: Der Taxi - und Mietwagenunternehmer (Leitfaden für die Fachkundeprüfung)
Grätz: Fachkunde und Prüfung - für den Taxi- und Mietwagenunternehmer
Meißner/Mattern: Das Taxiunternehmen in der Praxis - Leitfaden zur Betriebsprüfung
Und zur Sicherheit: G.Hole: BO Kraft Kommentar - Recht und Praxis Personenverkehr

Das Ganze gibts auch als ziemlich aktuelle Ausgaben. Nicht ganz billig.

Und da in der Oldenburger Prüfungskommision auf der Taxiseite extreme Anhänger des BZP sitzen und diese Bücher fast auschließlich von extremen BZP-Fans und Mitgliedern geschrieben bzw herausgegeben wurden, solltest du mit diesem Material auf der sicheren Seite sein...

Und bitte immer schön an den Kofferraum denken, wenn gefragt wird, was denn so alles zu einem Taxi gehört ... :twisted:

Gruß
Antworten