Polizei ist sauer....muss sich wohl morgens wider mehr um den Biomüll kümmern.

http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... -Jahr.html
Big M hat geschrieben:Das wars mit der Sperrstunde...hoch die Tassen für die Lanzeittrinker, -feierer.
Polizei ist sauer....muss sich wohl morgens wider mehr um den Biomüll kümmern.![]()
http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... -Jahr.html
ach herr kühne , alk gibts halt überall und immer genauso wie drogen , hat mit sperrstunde doch nichts zu tun , in was für eine rosa welt leben sie mensch , machen sie sich mal gedanken um mein entgangenen lohnIn den Reihen der Polizei sorgte die Mehrheitsentscheidung für Unverständnis. Die Sperrzeit, so Polizeichef Johann Kühme, hätte sich bewährt und unter den Beteiligten eingespielt. „Es scheint der Ratsmehrheit offenbar wichtig zu sein, dass man das ganze Jahr über auch noch nach 5 Uhr Alkohol bekommen kann.“
Ich tu's auch nicht, bei mir fällt wie gehabt der Hammer um sechs...Big M hat geschrieben:Polizei ist sauer....muss sich wohl morgens wieder mehr um den Biomüll kümmern.![]()
http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... -Jahr.html
Was ich beobachte, ist eine Konzentration des Stresses auf den 5-Uhr-Zeitpunkt - und keinerlei vorhandene Polizei z.B. am Waffenplatz, wo sich viele der potentiellen Taxikunden so undiszipliniert verhalten, dass meine Beförderungspflicht in ganz vielen Einzelfällen sofort erlischt.Kaffee hat geschrieben:ach herr kühne , alk gibts halt überall und immer genauso wie drogen , hat mit sperrstunde doch nichts zu tun , in was für eine rosa welt leben sie mensch , machen sie sich mal gedanken um mein entgangenen lohnIn den Reihen der Polizei sorgte die Mehrheitsentscheidung für Unverständnis. Die Sperrzeit, so Polizeichef Johann Kühme, hätte sich bewährt und unter den Beteiligten eingespielt. „Es scheint der Ratsmehrheit offenbar wichtig zu sein, dass man das ganze Jahr über auch noch nach 5 Uhr Alkohol bekommen kann.“
nachtschwärmer werden halt böse wenn sie polizei sehen vielleicht sollten sie sich einsperren lassen
mit der abwanderung vieler nachtschwärmer in richtung bremen oder hamburg haben sich die ratsmitglieder für steuerausfälle , ins ins eigene bein geschossen
ist halt das was ich sontag für sonntag in den frühen stunden am bahnhof beobachte waffenplatz läuft ja nicht mehr
Peinliches Pathos
(...)
Im Übrigen gibt es kein Grundrecht, anderen rund um die Uhr auf die Nerven zu gehen.
(...)
http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... athos.html
Alle unwählbar...die Behauptungen der Polizei kann natürlich niemand nachvollziehen. Die im Internet veröffentlichten Polizeiberichte lassen den Schluss, dass die Aufhebung der Sperrstunde zu mehr Ärger geführt hat, jedenfalls nicht zu. Tatsächlich hatte ich eher den Eindruck, als habe sich der Stress am Taxistand um Fünf ein wenig entspannt, seit die Sperrstunde weg ist.Die Sperrstunde war vor gut einem Jahr mit einer Mehrheit aus CDU, Grünen, Linken und Oberbürgermeister für die Zeit von 5 bis 7 Uhr versuchsweise für ein Jahr beschlossen worden. Mehrheit aus CDU, Grünen, Linken und Oberbürgermeister
(...)
http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... leien.html
Ich fang lieber n bisserl später an,denn nach 6 kommen sehr oft die besten Tourn.Otto hat geschrieben:Ich tu's auch nicht, bei mir fällt wie gehabt der Hammer um sechs...Big M hat geschrieben:Polizei ist sauer....muss sich wohl morgens wieder mehr um den Biomüll kümmern.![]()
http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... -Jahr.html
Alle unwählbar...die Behauptungen der Polizei kann natürlich niemand nachvollziehen. Die im Internet veröffentlichten Polizeiberichte lassen den Schluss, dass die Aufhebung der Sperrstunde zu mehr Ärger geführt hat, jedenfalls nicht zu. Tatsächlich hatte ich eher den Eindruck, als habe sich der Stress am Taxistand um Fünf ein wenig entspannt, seit die Sperrstunde weg ist.
http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... leien.htmlOldenburg - „Mehr Vermüllung, mehr Pöbeleien und mehr Gröhlereien“ – das ist die erste Bilanz in der Innenstadt rund um den Lappan seit der Aufhebung der Sperrstunde vor vier Wochen. Das sagte Polizeisprecher Markus Scharf am Freitag auf Anfrage
Wie wird das eigentlich gemessen? Nach Augenschein? Nach Gewicht? Durch Befragung der Flaschensammler? Otto müßte meine Frage ja bekannt vorkommen: Wo sind die belastbaren Zahlen?NWZ hat geschrieben:„Mehr Vermüllung, ... “ – das ist die erste Bilanz in der Innenstadt rund um den Lappan seit der Aufhebung der Sperrstunde vor vier Wochen.
Otto hat geschrieben:Der kann ja viel behaupten, hier finde ich davon nix:
http://www.presseportal.de/polizeipress ... -ammerland
...nur noch Asis, fahre die Altstadt kaum noch an...Dauerlärm und ungelöste Parkplatzprobleme: Nach einem Jahr ohne Sperrstunde hat sich bei der Altstadt-Initiative einiges an Kritik angesammelt. Am 27. September entscheidet der Rat, ob der Modellversuch zur Dauerlösung wird.
www.rp-online.de/niederrhein-sued/moenc ... -1.2979519
Ist das eine besondere Ecke oder nur ein Zufallsergebnis?rp-online.de hat geschrieben:Es gebe etliche Ecken, wo sich die Situation gebessert habe – "aber eben auch andere, wo es schlimmer geworden ist". Letzteres beispielsweise an der Heinrich-, Ludwig- und Gasthausstraße.
...in den kritischen Nachtzeiten liegen die Jungs vom Ordnungsamt schon dunkel, die sind doch nicht doof, die lassen die Drecksarbeit für die Polizei liegen...Gelockerte Sperrzeit bleibt bestehen
(...)
Das Ordnungsamt legte der Stadt nahe, die seit 1. Januar 2013 geltende Regelung beizubehalten. Polizei, Ordnungsamt, Hotel- und Gaststättenverband sowie Taxigenossenschaft sprachen sich in Stellungnahmen vor dem Rat gemeinsam dafür aus. Der Rat schloss sich dem Vorschlag an.
(...)
Die Gastronomen wollen, dass das Ordnungsamt in den kritischen Nachtzeiten verstärkt Präsenz in der Altstadt zeigt und Verstöße konsequenter ahndet.
(...)
www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengl ... -1.3887542