Ba Ba Banküberfall

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Ba Ba Banküberfall

Beitrag von Otto »

Fahndung nach versuchtem Banküberfall
Am Freitagvormittag betrat ein Mann eine Bankfiliale an der Bloherfelder Straße und forderte von einer Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Er entkam letztendlich ohne Beute.

Gegen 09:30 Uhr näherte sich ein etwa 20 bis 25 Jahre alter Mann der Filiale und trat an den Tresen. In der Hand hielt er einen waffenähnlichen Gegenstand und bedrohte die Angestellte mit dem Hinweis, Bargeld erhalten zu wollen. Nachdem dieser Aufforderung nicht entsprochen wurde, verließ er die Räumlichkeiten und entfernte sich zu Fuß in Richtung Kennedystraße. Die Körpergröße des Täters wird auf etwa 180 cm geschätzt. Seine körperliche Statur wird als schlank und athletisch beschrieben. Bekleidet war er mit einem dunklen Mantel, einer schwarzen Hose sowie einer schwarzen Strickmütze. Des weiteren trug er schwarze Handschuhe. Der Mann wurde bei Tatausführung von einer Kamera aufgezeichnet. Nach erster Einschätzung der vorliegenden Bilder handelt es sich bei dem waffenähnlichen Gegenstand vermutlich um eine Heißklebepistole. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg erwirkte einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung. Wer kann sachdienliche Hinweise zur Tat oder zur Identität des Täters machen? Wer kennt die Person auf dem Fahndungsbild. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0441/790-4115 entgegen.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... l-abrufbar
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Black Knight
Beiträge: 253
Registriert: 08.04.2004, 10:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Black Knight »

Banküberfall mit ner Heisklebe"pistole"... ich schmeiß mich weg... war so glaub ich auch noch nie da....
Antworten