Autofreier Wallring

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Autofreier Wallring

Beitrag von jr »

...
Am 20. Mai sollen nach Angaben der Verwaltung in der Innenstadt keine Autos fahren.
...
Zur Planung sollten zunächst 40 000 Euro im Etat bereitgestellt werden.
...

http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... ofrei.html
Hatte die Stadt nicht ein Haushaltsdefizit?
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Völlig egal, wichtig ist nur, wir dürfen immer...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Hatte die Stadt nicht ein Haushaltsdefizit?
darauf kommt´s jetzt auch nicht mehr an. Vielleicht kassieren sie ja Eintritt zu dem Mega-Event. Da springt dann ein sattes Plus raus.
Geil wäre ja auch wenn ein Infostand zum Thema "von der Straße auf die Bahn" (oder so ähnlich) dabeiwäre.
Völlig egal, wichtig ist nur, wir dürfen immer...
Glaub ich nicht, denn :
"Auf diesen Straßen können Musikgruppen und Sportvereine ein Unterhaltungsprogramm anbieten. Ferner wird an Info-Stände zum Thema umweltfreundliche Mobilität gedacht."
Da werden auch wir nicht durchfahren dürfen.
Zuletzt geändert von Dirk am 15.11.2011, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:Da werden auch wir nicht durchfahren dürfen.
Dann aber bitte auch ein Radfahrverbot...:wink:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Otto, es heißt "AUTOFREI" Als Radler und Inliner darf man da selbstverständlich die Fußgänger auf die Seite drängeln. :D
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Kaffee
Beiträge: 124
Registriert: 20.02.2011, 17:51
Wohnort: OL

Beitrag von Kaffee »

wenn so eine sperrung so teuer ist , sollten vielleicht die verantwortlichen sportveranstalter des marathonlaufes , auf den 20 mai vorverlegen , am marathon sonntag ist der wallring ja auch komplett autofrei
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:Otto, es heißt "AUTOFREI" Als Radler und Inliner darf man da selbstverständlich die Fußgänger auf die Seite drängeln. :D
Mann, wenn ich da an die entschädigungsrechtlichen Möglichkeiten denke, nie wieder arbeiten...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

wenn so eine sperrung so teuer ist , sollten vielleicht die verantwortlichen sportveranstalter des marathonlaufes , auf den 20 mai vorverlegen , am marathon sonntag ist der wallring ja auch komplett autofrei
Eine interessante Idee. Aber bestimmt meckern dann die Fußgänger, daß ihnen die Fußläufer im Weg sind.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Am kommenden Montag liegt das Thema auch dem Verkehrsausschuß vor. Unter dem Punkt "Umweltfreundliche Mobilität" sollen am Lappan auch "Taxen, Mietwagen und andere Verkehrsmittel" Bestandteil des Veranstaltungskonzepts sein. Ob es was bringt, wenn man sie an dem Tag genau dort aussperrt? Oder - in der Praxis - noch nicht einmal einen Taxistand zur ortsnahen Vernetzung mit dem Busverkehr zustande bringt?
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

http://www.nwzonline.de/Region/Artikel/ ... -Euro.html
Vielleicht sollten wir uns als "Experten-Super-Auskenn-Team" bewerben. Da sollten doch noch ein paar Euros drin sein.
Man kann sich natürlich an Bremen und Hannover bezüglich der Kosten orientieren. Aber wenn wir hier in Oldenburg noch ein paar solcher Veranstaltungen durchziehen, ohne rechtzeitig an Sponsoren zu denken (wie clever !!), dann haben wir bald sogar das noch größere Athen, um uns daran zu orientieren. Mal immer weiter so. Aber wenn das nächste mal einer sagt, dass für eine Schulbücherei leider kein Geld mehr da sei .........
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Kaffee
Beiträge: 124
Registriert: 20.02.2011, 17:51
Wohnort: OL

Beitrag von Kaffee »

Dirk hat geschrieben:Aber wenn das nächste mal einer sagt, dass für eine Schulbücherei leider kein Geld mehr da sei .........
vielleicht kann man ja auch sagen
bildung macht blöd
der größte teil der menschen
in verantwortlichen positionen
( vor allen politiker )
die etwas zu sagen haben und entscheidungen treffen ;
haben höhere schulbildung ,
und schau dir die welt an
für das elend auf der erde sind die verantwortlich
die bildung besitzen , also was willst du mit schulbücher
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ich dachte immer, das "Elend der Welt" hinge damit zusammen, dass es zu viele Menschen mit zu geringer Bildung gäbe.

Intelligente Verkehrssysteme, die umweltzerstörenden Individualverkehr vielleicht eines Tages überflüssig machen, werden gewiss nicht von Analphabeten entwickelt.

Ich bin für Schulbücher.

http://youtu.be/yXREKUsdbHk
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

So wird Geld verpulvert
(...)
Gerade an einem Mai-Sonntag dürften – entsprechendes Wetter vorausgesetzt – wohl nur Taxifahrer oder Besucher von auswärts im Auto sitzen. Die Oldenburger pflegen an solchen Tagen in Massen durch den Wildenloh, die Hunte entlang oder zum Bornhorster See zu radeln. Mit anderen Worten: Man braucht keinen offiziellen Tag, um hier jemanden zum Radeln zu motivieren. All die privaten Mai-Radtouren kosten den Steuerzahler keinen Cent. Das unterscheidet sie von dem nun geplanten Tag.
(...)

http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... lvert.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Kaffee
Beiträge: 124
Registriert: 20.02.2011, 17:51
Wohnort: OL

Beitrag von Kaffee »

Otto hat geschrieben:
die umweltzerstörenden Individualverkehr überflüssig machen, werden gewiss nicht von Analphabeten entwickelt.
das wir so was überhaupt haben dafür haben ja die gebildeten gesorgt
davon mal abgesehen
analphabeten haben hundert tausende von jahren ohne bildung überlebt
und das in eine sauberen welt
den ganzen umweltdreck den wir heute haben ist ein produkt der gebildeten bevölkerung
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

Kaffee hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
die umweltzerstörenden Individualverkehr überflüssig machen, werden gewiss nicht von Analphabeten entwickelt.
den ganzen umweltdreck den wir heute haben ist ein produkt der gebildeten bevölkerung

genau solchen umweltdreck wie du heute virtuell hinterlässt?
ebenso wie du einen pc benutzt der von ausgebeuteten menschen in china mit den hohen umweltbelastungen vor ort?
das nenne ich scheinheilige argumentation der billigsten art....bildzeitungs polemik halt....
nein...auch du (anscheinend bezeichnest du dich ja als ungebildet...was ich nicht glaube), bist an diesem prozess beteiligt und willst nur dein selbstbildnis damit aufpolieren.
denk erstmal differenziert nach bevor du so einen unausgegegoren virtuellen müll rauslässt und recycle ihn erstmal vorher ordnungsgemäss in deinem kopf.


mag dich trotz alledem... :lol:
Zuletzt geändert von Big M am 24.11.2011, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Bitte, wenn du wieder wie im 19. Jahrhundert leben willst, ich möchte das nicht. Ich werde kein Bauer...

Keine Elektrizität, keine Medizin, keine Zentralheizung, auf eine Geburt zehn Fehlgeburten...und eine Lebenserwartung von knapp fünfundvierzig Jahren. Ich glaube, dir fehlt die rechte Vorstellung davon, wie es früher war.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Um mal beim Thema zu bleiben :(das mit der Schulbücherei war halt nur ein Beispiel, dass ich neulich erst erlebt habe) wie erklärt sich eigentlich der Kostensprung? Jetzt reden sie schon von 110.000. Angefangen haben sie bei 80.000. Kommt ja nicht so drauf an, oder was ? Schöne Grüße aus Hunte-Athen
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Kaffee
Beiträge: 124
Registriert: 20.02.2011, 17:51
Wohnort: OL

Beitrag von Kaffee »

Otto hat geschrieben: Keine Elektrizität, keine Medizin, keine Zentralheizung, auf eine Geburt zehn Fehlgeburten...und eine Lebenserwartung von knapp fünfundvierzig Jahren.
wenn man das nicht anders kennt wird man das als normal hin nehmen
Otto hat geschrieben: Ich werde kein Bauer...
wahrscheinlich pferdekutscher

Big M hat geschrieben:
ebenso wie du einen pc benutzt der von ausgebeuteten menschen in china mit den hohen umweltbelastungen vor ort?
china ganz übel was menschenrechte betrifft , nicht nur dort
auch anderswo
und wir als zivilisierte gebildete menschen nutzen das schamlos aus
was nütz die ganze bildung wenn man eine soziale krücke bleibt ,
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Kaffee hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Keine Elektrizität, keine Medizin, keine Zentralheizung, auf eine Geburt zehn Fehlgeburten...und eine Lebenserwartung von knapp fünfundvierzig Jahren.
wenn man das nicht anders kennt wird man das als normal hin nehmen
Wir kennen das aber anders.
Kaffee hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Ich werde kein Bauer...
wahrscheinlich pferdekutscher
Och nö, das muss nicht, die Vieher sind so groß:

http://cdn.spiegel.de/images/image-1480 ... 9-iwcv.jpg
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Pannenserie beim autofreien Sonntag
http://www.nwzonline.de/Region/Ticker/A ... nntag.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten