Immer diese Sonderwünsche

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Immer diese Sonderwünsche

Beitrag von jr »

http://buergerinfo.stadt-oldenburg.de/v ... elect=1568

Vor zwei Jahren ist der Mann an eine Hauptverkehrsstraße gezogen und nun fällt ihm auf, daß es da laut ist. Klar: Tempo 30 muß her. Der Lärm dient als Grund, um den Grundsteuermeßbescheid anzufechten. Auch das Grundgesetz wird bemüht.

Die Verwaltungsvorlage für den Verkehrsausschuß, der am Montag tagt, verbuche ich hinsichtlich der präzisen Formulierung am Satzende unter trockenem Humor:
Mit einem Antrag vom 18.07.2011 übersandte die CDU-Fraktion die Schreiben eines Bürgers der Bahnhofsallee vom 27.05. und 16.06.2011 und bat um Stellungnahme zu den vorgeschlagenen Lärmschutzmaßnahmen und einer Geschwindigkeitsbegrenzung im Bereich seines Wohnhauses.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

"Dem ständigen Lärm von bis zu 100km/h fahrenden Kraftfahrzeugen ausgesetzt..."
http://buergerinfo.stadt-oldenburg.de/ydocstart.php
Offensichtlich ein Spinner... :twisted:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Re: Immer diese Sonderwünsche

Beitrag von minol »

jr hat geschrieben:http://buergerinfo.stadt-oldenburg.de/v ... elect=1568

Vor zwei Jahren ist der Mann an eine Hauptverkehrsstraße gezogen und nun fällt ihm auf, daß es da laut ist. Klar: Tempo 30 muß her. Der Lärm dient als Grund, um den Grundsteuermeßbescheid anzufechten. Auch das Grundgesetz wird bemüht.

Die Verwaltungsvorlage für den Verkehrsausschuß, der am Montag tagt, verbuche ich hinsichtlich der präzisen Formulierung am Satzende unter trockenem Humor:
Mit einem Antrag vom 18.07.2011 übersandte die CDU-Fraktion die Schreiben eines Bürgers der Bahnhofsallee vom 27.05. und 16.06.2011 und bat um Stellungnahme zu den vorgeschlagenen Lärmschutzmaßnahmen und einer Geschwindigkeitsbegrenzung im Bereich seines Wohnhauses.
In anderen Städten gibt es echte Hauptverkehrsstraßen auf denen ab 22h eine Geschwindigkeitsgebrenzung von 30km/h gilt. Ich finde, man sollte ernsthaft über eine 3m hohe Lärmschutzwand an der Bahnhofsallee auf der gesamten Länge nachdenken - auf Häuserseite, direkt an den Gärten. Danach darf man auf der Straße auch schneller fahren.
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

ich finde der herr hat absolut recht mit seiner argumentation und ich werde die genaue lage seines hauses ermitteln.
um ihn zu huldigen werde ich jedesmal, wenn ich daran vorbei fahre meine hupe betätigen, damit er weiss, dass er nicht der einzige auf der welt ist den etwas stört.
wie es halt brüder im geiste so tun.
weiter so mein freund, geb nicht auf!











:mrgreen:
Bild
Kaffee
Beiträge: 124
Registriert: 20.02.2011, 17:51
Wohnort: OL

Beitrag von Kaffee »

Big M hat geschrieben:ich finde der herr hat absolut recht mit seiner argumentation und ich werde die genaue lage seines hauses ermitteln.
um ihn zu huldigen werde ich jedesmal, wenn ich daran vorbei fahre meine hupe betätigen,

:mrgreen:
au ja , du in der nacht ich im am tag auch mal kurz kopplung durchdrücken und gleichzeit gas bis zum anschlag kommt auch gut
Antworten