Zugeparkte Rettungswege

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Zugeparkte Rettungswege

Beitrag von jr »

Diese Meldung aus HH läßt sich sicher auf jede andere Stadt übertragen:
http://www.nonstopnews.de/meldung/13565

In Tungeln ist mal ein Haus in einer Spielstraße abgebrannt, weil die Feuerwehr wegen Falschparkern nicht ran kam. In OL gibt es mittlerweile etliche Straßen, wo ständig ähnliche Gefahren drohen. Mir fallen da z.B. ein paar Straßen zwischen Linden- und Bürgerstraße ein oder die Ehnernstraße im Bereich zwischen Rankenstraße und Lindenhofsgarten.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Im Ofenerfelder Ring muss nicht mal jemand falsch parken... :!:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Kaffee
Beiträge: 124
Registriert: 20.02.2011, 17:51
Wohnort: OL

Beitrag von Kaffee »

Otto hat geschrieben:Im Ofenerfelder Ring muss nicht mal jemand falsch parken... :!:
ich hab hin und wieder im wittsfeld das proplem das anwohner einer bestimmten hausnummer ( links und rechts ) so dämlich parken ,
das es millimeter abstand ist um an dieser engstelle durch zukommen , dementsprechend langsam ist dann die geschwindigkeit ,
ein mal musste ich umdrehen weil ein LKW FAHRER sich nicht getraut hat durchzufahren und mir das warten zu lang geworden ist
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

Zettel nehmen, draufschreiben: "Sie versperren einen Rettungsweg. Feuerwehr und Rettungswagen kommen nicht durch. Ich habe Ihre Nummer notiert. Beim nächsten Mal erwäge ich Anzeige zu erstatten, was für Sie teuer werden könnte", unter Windschutzscheibe klemmen. Obs was bringt weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es wert.
Antworten