Frauenmobilhalteplatz in der Fußgängerzone

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Frauenmobilhalteplatz in der Fußgängerzone

Beitrag von Otto »

„Lücke innerhalb des Systems“
FDP für Frauenmobilhalteplatz in der Fußgängerzone

Noch rechtzeitig zum geplanten Start des Frauenmobils am 01. Oktober spricht sich die Oldenburger FDP für einen Vorschlag der Firma Funkmietwagen Hatscher aus, die Abholmöglichkeiten für Mietwagen im Bereich des Lappans um einen Halteplatz zu erweitern.

http://www.derinnenspiegel.de/taxinews/ ... -fussg.php
Merkwürdige Meldung...die stehen doch sowieso permanent in der Heiligengeiststr.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Schweni
Beiträge: 23
Registriert: 07.04.2004, 18:02
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Schweni »

merkwürdig, die Meldung ist schon 1 Monat alt, fällt Dir ja früh auf...
wer später bremst, fährt länger schnell...
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Schweni hat geschrieben:merkwürdig, die Meldung ist schon 1 Monat alt, fällt Dir ja früh auf...
Dir ist es gar nicht aufgefallen...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Re: Frauenmobilhalteplatz in der Fußgängerzone

Beitrag von Big M »

Otto hat geschrieben:
„Lücke innerhalb des Systems“
FDP für Frauenmobilhalteplatz in der Fußgängerzone

Noch rechtzeitig zum geplanten Start des Frauenmobils am 01. Oktober spricht sich die Oldenburger FDP für einen Vorschlag der Firma Funkmietwagen Hatscher aus, die Abholmöglichkeiten für Mietwagen im Bereich des Lappans um einen Halteplatz zu erweitern.

http://www.derinnenspiegel.de/taxinews/ ... -fussg.php
Merkwürdige Meldung...die stehen doch sowieso permanent in der Heiligengeiststr.

scheint ja wieder mal klientel politik zu sein....
Bild
Schweni
Beiträge: 23
Registriert: 07.04.2004, 18:02
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Schweni »

doch...ist es...
wer später bremst, fährt länger schnell...
Benutzeravatar
Karteileiche
Beiträge: 530
Registriert: 29.08.2007, 02:22
Wohnort: OL

Re: Frauenmobilhalteplatz in der Fußgängerzone

Beitrag von Karteileiche »

Otto hat geschrieben: Merkwürdige Meldung...die stehen doch sowieso permanent in der Heiligengeiststr.
kann es sein, daß du ein wenig verallgemeinerst?
ein paar mietwagen stehen da sicherlich rum, aber was ist mit einigen taxen? speziell denke ich da an einen hellelfenfarbenen mit roten applikationen. steht der da etwa nicht mehr jede nacht rum? ;)
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Frauenmobilhalteplatz in der Fußgängerzone

Beitrag von Otto »

Karteileiche hat geschrieben:
Otto hat geschrieben: Merkwürdige Meldung...die stehen doch sowieso permanent in der Heiligengeiststr.
kann es sein, daß du ein wenig verallgemeinerst?
Kaum, Hatscher versucht doch mal wieder, das illegale Verhalten nachträglich zu legalisieren. Ist doch gut, wenn man seinen FDP-Mann in der Tasche hat (so teuer sind die ja auch nicht).
Karteileiche hat geschrieben:ein paar mietwagen stehen da sicherlich rum, aber was ist mit einigen taxen? speziell denke ich da an einen hellelfenfarbenen mit roten applikationen. steht der da etwa nicht mehr jede nacht rum? ;)
Tja, das ist genau der Punkt. Die Kollegen, die man darauf hinweist, dass es doch gegenüber den auf dem Stand wartenden Kollegen unfair ist, die Kunden schon hier abzufangen, verweisen* jedes Mal darauf, dass sie das nur tun, weil sie nicht einsehen, dass Mietwagen hier Taxigeschäft betreiben und massiv gegen § 49 Absatz 4 des PBefG verstoßen und dass die Stadt nichts dagegen tut, sondern von den Taxifahrern erwartet, die erforderlichen Beweise bei zu bringen.

*wenn sie nicht gleich mit Mord drohen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Schweni hat geschrieben:doch...ist es...
Dann vielen Dank für die Info...war nett, dass du sie hier mit uns geteilt hast.

Oder nee, hast du ja gar nicht. Du bist ja so ein Egoist, der immer hinterher das Maul aufreißt und sich wichtig macht.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Gerald
Beiträge: 643
Registriert: 05.04.2004, 11:44
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Gerald »

Wie "teuer" ist denn - deiner meiner Meinung nach - der FDP-Mann, der im Verkehrsausschuss saß und den Antrag der Firma Hatscher einbrachte?
Zuletzt geändert von Gerald am 19.10.2010, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ok, ernsthaft.

Mir geht das Rumstehen der Kollegen K. und N. sowie anderer Sausäcke am Lappan oder am "Loft" tierisch auf den Sack. Aber ersten lasse ich mir ungern mit Mord (Kollege K.) oder einem Tritt ins Gemächte drohen (Kollege N.) und zweitens geht es hier nicht um das Fehlverhalten einzelner, sondern genau um das, was Big M anspricht: Lobbypolitik.
Zuletzt geändert von Otto am 19.10.2010, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Gerald
Beiträge: 643
Registriert: 05.04.2004, 11:44
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Gerald »

Nein, mal ganz ernsthaft: Dann ist es aber glücklicherweise gut, dass engagierte Fahrer nachträglich (!) deine löbliche Arbeitsmoral "Taxistand ist da, wo ich gebraucht werde!" im Rahmen der freien Bereitstellung legalisiert haben, oder?
Schweni
Beiträge: 23
Registriert: 07.04.2004, 18:02
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Schweni »

ich muß mich nicht wichtig machen...

und wir haben nen fdp mann? was du alles weißt... :roll:
wer später bremst, fährt länger schnell...
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Nach meinem Eindruck wird ein "Zustand" gar nicht selten erst im Nachhinein legalisiert. Man kann nicht jeden Kleinkram schon schon im Voraus durch die Instanzen jagen.
Mir geht das Rumstehen der Kollegen K. und N. sowie anderer Sausäcke am Lappan oder am "Loft" tierisch auf den Sack. Aber ersten lasse ich mir ungern mit Mord (Kollege K.) oder einem Tritt ins Gemächte drohen (Kollege N.) und zweitens geht es hier nicht um das Fehlverhalten einzelner, sondern genau um das, was Big M anspricht: Lobbypolitik.
Obiges mündet fast zwangsläufig in Anträge, Bescheide u.ä., wo der Lobbyismusvorwurf per se paßt - ich finde nichts schlimmes daran. Oder es führt zu einem nicht hinnehmbaren Verhalten von denjenigen, die diesen Weg nicht bemühen. Daß Behörden und Polizei sich nicht damit beschäftigen, obwohl das zumindest im letzteren Fall vor ihren Augen stattfindet, ist armselig.

Die Nennung zweier Fahrer zeigt im übrigen auch, wo die eigentlichen Übertäter zu finden sind: Es sind nicht so sehr die Firmen, die uns auf den Senkel gehen, sondern in erster Linie Einzelne, die sich auf Kosten der korrekt Fahrenden bereichern. Dieses miese Geschäft haben diese Leute über die Jahre hinweg betrieben, egal für wen sie gerade auf der Straße unterwegs waren.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Schweni hat geschrieben:ich muß mich nicht wichtig machen...
Du machst dich nur wichtig, nichts anderes. Ansonsten kommt doch von dir nichts in diesem Forum, du trollst doch nur gelegentlich hier rum und auf mich springst du nur wegen der Geschichte vor der Kulturetage an. Das ist arm.

Zu der anderen Sache: siehe oben.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Nach meinem Eindruck wird ein "Zustand" gar nicht selten erst im Nachhinein legalisiert. Man kann nicht jeden Kleinkram schon schon im Voraus durch die Instanzen jagen.
Mir geht das Rumstehen der Kollegen K. und N. sowie anderer Sausäcke am Lappan oder am "Loft" tierisch auf den Sack. Aber ersten lasse ich mir ungern mit Mord (Kollege K.) oder einem Tritt ins Gemächte drohen (Kollege N.) und zweitens geht es hier nicht um das Fehlverhalten einzelner, sondern genau um das, was Big M anspricht: Lobbypolitik.
Obiges mündet fast zwangsläufig in Anträge, Bescheide u.ä., wo der Lobbyismusvorwurf per se paßt - ich finde nichts schlimmes daran. Oder es führt zu einem nicht hinnehmbaren Verhalten von denjenigen, die diesen Weg nicht bemühen. Daß Behörden und Polizei sich nicht damit beschäftigen, obwohl das zumindest im letzteren Fall vor ihren Augen stattfindet, ist armselig.
Armselig sind diesbezüglich auch unsere Chefs, denen das weitgehend alles egal ist und die eben keine Lobbyarbeit bei der Stadt betreiben.
Die Nennung zweier Fahrer zeigt im übrigen auch, wo die eigentlichen Übertäter zu finden sind: Es sind nicht so sehr die Firmen, die uns auf den Senkel gehen, sondern in erster Linie Einzelne, die sich auf Kosten der korrekt Fahrenden bereichern. Dieses miese Geschäft haben diese Leute über die Jahre hinweg betrieben, egal für wen sie gerade auf der Straße unterwegs waren.
Das betrifft aber nur Taxen, bei Mietwagen zieht dieses Argument nicht.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Die Fahrer, deren Namen uns bei dieser Angelegenheit allen spontan einfallen, haben ihr Verhalten nie davon abhängig gemacht, ob sie in einem Taxi oder Mietwagen sitzen.

Taxifahrer klagen immer wieder, ein (mit anderen Fahrern besetzter) Mietwagen der Firma xyz habe längerfristig Bereitstellung beim Ullmann-Eck gemacht. Wenn ich dann frage, wie lange sie sich das angeschaut haben, bekomme ich zu hören: "Das habe ich im Vorbeifahren gesehen." Wie soll das bitte gehen? Der gezogene Schluß ist doch schlicht Humbug.

Wer wirklich wissen will, was an diesen Stellen abgeht, muß sich schon die Mühe machen, auszusteigen und das mal ein oder zwei Stunden am Stück anzuschauen. Da sieht die Welt ganz schnell ganz anders aus. (Wie übrigens auch während des Kramermarkts auf dem Euro, wo nicht annähernd die Hektik herrscht, die wir im Auto wahrnehmen und auswärtige Taxifahrer wie auch Mietwagenfahrer sich weitaus häufiger damit abquälen, tatsächlich ihre Bestellkundschaft ausfindig zu machen, als wir im Vorbeifliegen annehmen.)
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Die Fahrer, deren Namen uns bei dieser Angelegenheit allen spontan einfallen, haben ihr Verhalten nie davon abhängig gemacht, ob sie in einem Taxi oder Mietwagen sitzen.
Mein Verweis auf diese Leute erfolgte nur fairnesshalber.
jr hat geschrieben:Taxifahrer klagen immer wieder, ein (mit anderen Fahrern besetzter) Mietwagen der Firma xyz habe längerfristig Bereitstellung beim Ullmann-Eck gemacht. Wenn ich dann frage, wie lange sie sich das angeschaut haben, bekomme ich zu hören: "Das habe ich im Vorbeifahren gesehen." Wie soll das bitte gehen? Der gezogene Schluß ist doch schlicht Humbug.
Ich weiß nicht, dafür stehen gewisse Fahrzeuge bestimmter Firmen dort zu lange, dafür ist die Anzahl der Beobachtungen zu groß.
jr hat geschrieben:Wer wirklich wissen will, was an diesen Stellen abgeht, muß sich schon die Mühe machen, auszusteigen und das mal ein oder zwei Stunden am Stück anzuschauen. Da sieht die Welt ganz schnell ganz anders aus. (Wie übrigens auch während des Kramermarkts auf dem Euro, wo nicht annähernd die Hektik herrscht, die wir im Auto wahrnehmen und auswärtige Taxifahrer wie auch Mietwagenfahrer sich weitaus häufiger damit abquälen, tatsächlich ihre Bestellkundschaft ausfindig zu machen, als wir im Vorbeifliegen annehmen.)
Beim Kramermarkt gebe ich dir durchaus Recht, aber wie kann man vernünftigerweise einen Treffpunkt auf einem Taxistand abmachen?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Beim Kramermarkt gebe ich dir durchaus Recht, aber wie kann man vernünftigerweise einen Treffpunkt auf einem Taxistand abmachen?
Die weiteren Optionen gefallen leider genausowenig, wie z.B. Lindenstraße oder CCH.
Ich weiß nicht, dafür stehen gewisse Fahrzeuge bestimmter Firmen dort zu lange, dafür ist die Anzahl der Beobachtungen zu groß.
Die Anzahl der Beobachtungen ist sehr groß, das stimmt. Der dabei am Stück beobachtete Zeitraum ist allerdings klein. Und genau da liegt das Problem. Wie gesagt: Verstöße gibt es, keine Frage. Man muß nur sehr genau hinschauen, ob jemand einfach nur seine Bestellvorgänge abwickeln will oder ob ihm der Rest der Welt vollkommen schnurz ist.

Warum sich die Unternehmer gegen diese Art von Umsatzverlust nicht zur Wehr setzen, ist mir ein Rätsel. Das gilt um so mehr, als die genannten Fahrer zwar Taxi und Mietwagen fahren, aber eben nicht in jeder Firma vertreten sind.
Antworten