Video-Ãœberwachung

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Video-Ãœberwachung

Beitrag von Otto »

Videokameras überwachen Oldenburger Innenstadt
Anlagen sollen noch im April installiert werden – Standorte am Lappan und Lefferseck
(...)

http://www.nwzonline.de/Region/Artikel/ ... stadt.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Gerald
Beiträge: 643
Registriert: 05.04.2004, 11:44
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Gerald »

Und jetzt wird einem erneut deutlich vor Augen geführt, warum der Busbereich am Lappan nach dem Umbau so aussieht, wie er jetzt eben aussieht. Die "Überwachbarkeit" hat bei den Planungen mit Sicherheit eine große Rolle gespielt.

Ein Wunder, dass die Toiletten nicht auch noch verglast wurden...
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

Gerald hat geschrieben:Und jetzt wird einem erneut deutlich vor Augen geführt, warum der Busbereich am Lappan nach dem Umbau so aussieht, wie er jetzt eben aussieht. Die "Überwachbarkeit" hat bei den Planungen mit Sicherheit eine große Rolle gespielt.

Ein Wunder, dass die Toiletten nicht auch noch verglast wurden...

macht irgendwie sinn, was du sagst.
Bild
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Aufruf zur "öffentlichen Demontage"
Die Oldenburger Polizei installiert Kameras in der City, weil "Menschenmassen die Begehung von Straftaten begünstigen". Die Gegner wollen die Kameras wieder abbauen.
VON Felix Zimmermann

http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt ... ra-laeuft/
Wo die wilden Kerle wohnen
Mit einer zweistündigen Sperrstunde wollen Stadtverwaltung und Polizei in Oldenburg Prügeleien in der Innenstadt
verhindern. Geschlagen wird munter weiter.
VON Felix Zimmermann

http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/wo-d ... le-wohnen/
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Der - später gelöschte - einleitende Text in der Pressemitteilung der Polizei zu den Vorfällen in der Nacht auf Sonntag lautete: "Aufgrund der Temperaturen von ca. 5 Grad und keinem Regen war der Zoo in der Oldenburger Innenstadt wieder geöffnet."
Ich habe die Meldung nicht gesehen, aber sie läßt darauf schließen, daß den Leuten der Humor noch nicht abhanden gekommen ist.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Farbanschlag auf Staatsanwaltschaft
(...)
Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch Farbbeutel gegen die Eingangstür geworfen. Die mit roter und blauer Farbe gefüllten Beutel zerplatzten an Glasscheiben und an einem Behördenschild.
(...)
Die Aktion, so heißt es in dem Bekennerschreiben, sei als Antwort zu verstehen auf die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft gegen diejenigen, die auf einem Flugblatt zur öffentlichen Demontage der geplanten Überwachungskameras in der Innenstadt aufgerufen hätten. Weiterhin wird angekündigt, dass man sich auch an der Zerstörung der Kameras beteiligen werde.
(...)

http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... chaft.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Ich bin gespannt, wie lange Überwachungskameras noch angesagt sind, wenn sie erst in das Visier dieser Geräte geraten:
http://www.google.de/images?hl=de&q=octocopter

Ob der Gesetzgeber da schon Regelungsbedarf erkannt hat? Oder hat er sich dermaßen in Googles Street View verbissen, daß er keinen Blick mehr für die die reale Welt hat?
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

jr hat geschrieben:
Ob der Gesetzgeber da schon Regelungsbedarf erkannt hat? Oder hat er sich dermaßen in Googles Street View verbissen, daß er keinen Blick mehr für die die reale Welt hat?
...da seid ihr mit eurem Bushäuschen in OL wohl voll oldschool...
Antworten