Sperrungen

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Sperrungen

Beitrag von Otto »

BUERGERBRIEF – DIENSTAG, 12. JULI 2005

VOLLSPERRUNG DER CÄCILIENBRÜCKE

Wegen Spundwandarbeiten wird die Cäcilienbrücke von Donnerstag, 14. Juli, bis Freitag, 26. August, voll gesperrt. Fußgänger können die gehobene Brücke passieren. Eine Umleitung über Stedinger Straße, Nordstraße, Amalienstraße bzw. Cloppenburger Straße, Buschhagenweg, Niedersachsendamm, Westfalendamm ist ausgeschildert.

Da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, werden ortskundige Kraftfahrzeugführer gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.

BUERGERBRIEF – MITTWOCH, 13. JULI 2005

OFENER STRASSE VOLL GESPERRT

Für den weiteren Ausbau des Kanalsystems in der Ofener Straße ist es aufgrund von quer liegenden Versorgungsleitungen von Montag, 18. Juli, bis Freitag, 22. Juli, erforderlich, dass die Ofener Straße in Höhe der Auguststraße voll gesperrt wird. Eine Umleitung über Ratsherr-Schulze-Straße, Hindenburgstraße, Roonstraße und Theaterwall ist ausgeschildert. Großflächige Hinweistafeln in der Ammerländer Heerstraße werden aufgestellt, um Ausweichmöglichkeiten rechtzeitig zu ermöglichen.

In dieser Zeit können nur PKW aus der Auguststraße nach rechts stadtauswärts abbiegen. Für LKW ist die Einmündung gesperrt. Eine Umleitung für LKW ist ab Friedhofsweg über Jägerstraße, Infanterieweg, Pophankenweg und Ammerländer Heerstraße ausgeschildert.

----

SANIERUNGSARBEITEN IM SODENSTICH

Im Sodenstich werden von Donnerstag, 14. Juli, bis Freitag, 29. Juli, Sanierungsarbeiten ausgeführt. Daher kommt es von Montag, 18. Juli, bis Freitag, 22. Juli, im Bereich zwischen Wilhelm-Raabe-Straße und Marschweg zu einer Vollsperrung in Höhe der Eichendorffstraße. In dieser Zeit ist für die Eichendorffstraße das Verbot der Einfahrt vom Marschweg aufgehoben. Die Anlieger können in der Zeit der Vollsperrung nur vom Marschweg aus einfahren.

----

HERMANNSTRASSE VOLL GESPERRT

Die Hermannstraße wird am Donnerstag, 14. Juli, und Freitag, 15. Juli, im Bereich zwischen Wiesenstraße und Bremer Straße wegen Kanalbauarbeiten in Höhe der Haus-Nummer 20 voll gesperrt. Es bestehen keine Wendemöglichkeiten.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

nicht schön!...aber wann sollen sie es denn sonst machen?
im moment spielt wengstens das wetter mit!
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

So sehe ich es auch. Obwohl die trotzdem gerne etwas mehr reinhauen dürften.

Aber ich bekam auch schon zu hören: "Warum machen die das ausgerechnet jetzt, dafür haben die doch das ganze restliche Jahr Zeit."

Wann sollte das wohl sein?
Querulant

Beitrag von Querulant »

die sommerferien sind doch kein schlechter zeitpunkt. viele leute werden sicherlich im urlaub sein oder aufgrund des guten wetters mit dem rad fahren
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Onkel Hotte hat geschrieben:die sommerferien sind doch kein schlechter zeitpunkt. viele leute werden sicherlich im urlaub sein oder aufgrund des guten wetters mit dem rad fahren
Oder auch nicht:
Bis zum 22. Juli ist die Ofener Straße zwischen den Einmündungen Lindenallee und Auguststraße auf ganzer Breite gesperrt. Fahrzeuge in Richtung Stadtmitte werden an der Fachhochschule durchs Dobbenviertel umgeleitet; über Ratsherr-Schulze-Straße, Tappenbeckstraße, Hindenburgstraße und Roonstraße.

„Die Engpässe im Abschnitt Tappenbeck-/Hindenburgstraße sind nicht zu vermeiden. Jede Baustelle hat ihre Begleitumstände“, hieß es gestern im Verkehrsamt. Ansonsten sei die Lage aber recht entspannt, und in einigen Tage sei die Komplettsperrung der Ofener Straße ohnehin wieder vorbei.

Bis dahin müssen die Anwohner im Dobbenviertel mit mehr Lärm und schlechterer Luft als üblich leben. Denn die Autos stauen sich nicht nur vor der Ampel an der Hindenburgstraße; findige Fahrer versuchen über die Strecke Tappenbeckstraße/Unter den Eichen ihr Glück – und müssen dann vor der Einmündung in die Meinardusstraße warten. Auffällig auch: Die Straße Haarenufer – für starken Verkehr viel zu klein – wird seit gestern verstärkt als Schleichweg in Richtung stadtauswärts genutzt. Ein Glück, dass Ferienzeit ist. — NWZ
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

...ist natürlich völlig ätzend! :evil:

aber der zeitpunkt ist dennoch der bestmögliche! :!:

oder wäre dir ein besserer eingefallen? :roll: ... :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ich bestell dich Freitagmittag in die Hindenburgstrasse; die Tour ist dann mit Rad und hoffentlich bei Regen!

Nein, ich kann mir auch keine bessere Idee als die Ferien denken. Was ich mir allerdings schon denken könnte, wäre eine bessere Koordination der notwendigen Baumaßnahmen, sozusagen eine Bauleitplanung. Ich schätze, die haben einfach vergessen, das "Rush Hour"-Erweiterungspack bei ihrer Sim City Version auf dem Rechner im Baumamt zu installieren, wo sie die Sachen planen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Ich bestell dich Freitagmittag in die Hindenburgstrasse; die Tour ist dann mit Rad und hoffentlich bei Regen!
hoffentlich nicht! :P

...sonst bliebe dein rad nämlich wo es ist! :shock:

wie du weisst, klemmt der fahrradträger der 126 bei regen ganz erheblich! :lol: ... :wink:

der rest ist natürlich überhaupt kein problem!
ich würde nur rechtzeitig anrufen, da wir in diesem bereich, aufgrund notwendiger bauarbeiten in der ofener strasse, mit verkehrsbehinderungen rechnen müssen! :!: ... :P :lol:
Montag
Beiträge: 140
Registriert: 12.05.2004, 12:32
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Montag »

Man no man wolli das nennt sich Dienstleistung
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Otto weiss, wie ich das meine! :!: ... :wink:
Montag
Beiträge: 140
Registriert: 12.05.2004, 12:32
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Montag »

Kunde ist König, auch ein Otto ist König wenn er sich ein Taxi bestellt
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

das ist 100%ig richtig, Montag! :!:

allerdings ist Otto seit 30 jahren einer meiner besten freunde! :wink:

..und mein ablöser schon solange es diese 126 gibt! (sogar schon auf der davor)! 8)
Benutzeravatar
Black Knight
Beiträge: 253
Registriert: 08.04.2004, 10:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Black Knight »

und die gibt es schon laaaaaaange :wink:
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

...und immer zur zufriedenheit unserer kunden! :!: :wink:
Benutzeravatar
Black Knight
Beiträge: 253
Registriert: 08.04.2004, 10:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Black Knight »

Richtichhhhhh
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

...da selbst DU das zugibst, können Otto und ich ja zurecht stolz sein! :D

Danke! :!:
Querulant

Beitrag von Querulant »

zufriedenheit der kunden? im taxigewerbe? son quatsch, das gibts doch garnicht :P
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

oh doch! :!:

ich weiss allerdings nicht, was Deine kunden dazu sagen!? :shock:
Querulant

Beitrag von Querulant »

MEINE sind immer zufrieden, aber ich bin ja auch nicht so eine billige taxischlampe
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

der "ton" macht die musik, Hotte! :!: :idea:

...das musst du offensichtlich noch lernen! :roll: --- :shock: :!:
Antworten