Sperrungen

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

SANIERUNGSARBEITEN AN DER HUNDSMÃœHLER STRASSE

Wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten wird die Hundsmühler Straße ab der Straße Westfalendamm in Fahrtrichtung B 401 am Dienstag, 26. März, gesperrt. Die Umleitung aus Richtung Hundsmühlen führt über die Straßen Westfalendamm-Niedersachsendamm-Marschweg-Sodenstich-Hundsmühler Straße.

Alle Grundstücke sind in Einbahnregelung von der B 401 in Richtung Kanalbrücke erreichbar. Die Fußgänger und Radfahrer können die Arbeitsstelle passieren.

- - - - -

FAHRBAHNSANIERUNGSARBEITEN AN DER HOLLER LANDSTRASSE

Wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten wird die Holler Landstraße im Bereich des Verkehrsknotens Elbestraße/Dalbenstraße am Mittwoch, 27. März, halbseitig gesperrt. Für die Aufrechterhaltung beider Fahrtrichtungen wird eine Baustellenampel eingesetzt. Da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, werden ortskundige Kraftfahrzeugführer gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Um welche Grundstücke handelt es sich, wenn die Straße zwischen Westfalendamm und B 401 gesperrt ist. Gibts da überhaupt eins?
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

GROSS BORNHORSTER STRASSE VOLL GESPERRT

In enger Abstimmung mit der Polizei und den Anliegern hat die Stadt am späten Mittwochvormittag, 27. März, nach einem Vor-Ort-Termin die Groß Bornhorster Straße bis auf weiteres gesperrt. Hintergrund: Am vergangenen Sonntag waren bei einem großen Feuer-Unglück mehrere reetgedeckte Häuser an der Straße bei extrem schwierigen Windverhältnissen in sehr kurzer Zeit nahezu vollständig abgebrannt. Am Dienstag bereits berichteten auch überörtliche Medien, dass eine zunehmende Zahl sogenannter Sensations-Touristen die Unglücksstelle aufsuchen würde. Am Mittwochvormittag erreichte dieser sogenannte Sensations-Tourismus auch mit Kraftfahrzeugen ein Ausmaß, dass Polizei und Stadt zum Schutz der Aufräumarbeiten an der Unglücksstelle die Groß Bornhorster Straße zwischen Behnenkamp und Große Hamheide abriegelten. Bau- und Hilfsfahrzeuge für die Aufräumarbeiten haben weiterhin Zugang zu den Unglücksstellen.

Oberbürgermeister Gerd Schwandner dazu: „Diese Maßnahme war nicht nur aus technischen Gründen absolut notwendig, sondern auch, um den betroffenen Anliegern so viel Ruhe wie möglich nach dieser Katastrophe zu gewähren.“ Die Stadt wird die Straße wieder freigeben, wenn der sogenannte Sensations-Tourismus abgeebbt ist.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

STRASSE STAU GESPERRT

Die wegen der Wetterlage ausgesetzte Vollsperrung der Straße Stau erfolgt nun ab dem 3. April bis zum 11. Oktober in Höhe der Häuser 85 bis 144. Anlieger können je nach Baufortschritt einfahren, Wendemöglichkeiten gibt es nicht. Eine Umleitung über Güterstraße, Straßburger Straße, Maastrichter Straße und in Gegenrichtung ist ausgeschildert.

------

KURWICKSTRASSE WEITERHIN GESPERRT

Die Vollsperrung der Kurwickstraße im Bereich zwischen Lange Straße und Mottenstraße verlängert sich bis Montag, 13. Mai.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Beitrag von Holgi »

Soviel Sperrungen aber über die Nordtangente L865n habe ich hier noch nichts gelesen.
Auffahrt Nadorst Richtung Donnerschwee gesperrt, bis Juni ;-)
Bild
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Da fahr ich nie lang... :wink:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

ELSFLETHER STRASSE GESPERRT

Wegen Brückenabbruch- und Straßenbauarbeiten wird die Elsflether Straße (L 865) im Abschnitt zwischen der Butjadinger Straße und der Rennplatzstraße von Montag, 8. April, bis voraussichtlich Anfang Juli 2013 für alle Verkehrsteilnehmer gesperrt. Für den regionalen Kfz-Verkehr ist eine großräumige Umleitung über die Butjadinger Straße und die B 211 in Richtung Brake sowie die B 212 in Richtung Elsfleth/Berne ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer werden über angrenzende Verbindungen umgeleitet.

------

NIEDERSACHSENDAMM WEGEN STRASSENSANIERUNGSARBEITEN GESPERRT

Wegen Straßensanierungsarbeiten wird die Straße Niedersachsendamm ab der Straße Westfalendamm in Fahrtrichtung Marschweg von Dienstag, 9. April, bis Mittwoch, 10. April, gesperrt. Die Umleitung für den Kfz-Verkehr führt über die Straßen Westfalendamm-Hundsmühler Straße-Sodenstich-Marschweg. Alle Grundstücke sind in Einbahnregelung vom Marschweg in Richtung Westfalendamm erreichbar. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren.

------

SPERRUNG IN ZIEGELHOFSTRASSE/WÃœRZBURGER STRASSE/JOHANNISSTRASSE

Der Verkehrsknoten Ziegelhofstraße/Würzburger Straße/Johannisstraße ist in der Zeit von Montag, 8. April, bis voraussichtlich Freitag, 24. Mai, wegen Straßenbauarbeiten voll gesperrt. Die Durchfahrt von der Peterstraße sowie vom Pferdemarkt her ist nicht möglich.

Eine Umleitungsführung über Ofener Straße und Auguststraße kann genutzt werden. Vom nördlichen Abschnitt der Ziegelhofstraße her sowie über Würzburger Straße und Hochhauser Straße können Anlieger bis zur Arbeitsstelle einfahren; Wendemöglichkeiten sind nicht gegeben. Radfahrer und Fußgänger können die Baustelle passieren.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

STRASSE IM KRUSENBUSCH IN TEILBEREICHEN VOLL GESPERRT

Vom 11. April bis zum 1. November ist die Straße Im Krusenbusch wegen eines Endausbaus in Teilbereichen voll gesperrt. Die Sperrung erfolgt von der Gerhard-Stalling-Straße aus. Anlieger können von der Straße Am Schmeel zufahren, müssen aber bei den Pflasterarbeiten mit Behinderungen rechnen. Der Anliegerverkehr wird im Rahmen der Möglichkeiten aufrechterhalten.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

HUNDSMÃœHLER STRASSE GESPERRT

Wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten wird die Hundsmühler Straße ab der Straße Westfalendamm in Fahrtrichtung B 401 am Mittwoch, 17. April, gesperrt. Die Umleitung aus Richtung Hundsmühlen führt über die Straßen Westfalendamm-Niedersachsendamm-Marschweg-Sodenstich-Hundsmühler Straße.

Alle Grundstücke sind in Einbahnregelung von der B 401 in Richtung Kanalbrücke erreichbar. Fußgänger und Radfahrer können die Arbeitsstelle passieren.

------

WALLSTRASSE VOLL GESPERRT

Die Wallstraße ist in Höhe der Hausnummer 11 wegen Autokranarbeiten am Dienstag, 16. April, in der Zeit von 10 bis 14 Uhr voll gesperrt. Das Parkhaus bleibt für Autofahrer erreichbar, nicht jedoch die Taxenplätze, das Hotel Altera und die Baustelle Broweleithäuser. Fußgänger und Radfahrer können die Stelle passieren und das Hotel erreichen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

RITTERSTRASSE VOLL GESPERRT

Die Ritterstraße ist zwischen Mühlenstraße und Staulinie in der Zeit von Montag, 6. Mai, bis Freitag, 2. August, wegen eines Kanal- und Straßenausbaus voll gesperrt. Um in dieser Zeit den Verkehrsfluss zum Parkhaus aufrecht zu erhalten, wird die Zweispurigkeit in der Mühlenstraße zwischen Ritterstraße und Phillip-Reis-Gang aufgehoben. Die linke Spur führt in das Parkhaus und zu den Liefer-und Ladezeiten in die Ritterstraße Richtung Achternstraße. Über die rechte Spur wird der Verkehr aus dem Parkhaus und zur Liefer- und Ladezeit aus dem freien Teil der Ritterstraße über den Phillip-Reis-Gang umgeleitet. Verkehrsteilnehmer werden in diesem Bereich um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.

------

REGENPFEIFERWEG VOLL GESPERRT

Aufgrund der durchzuführenden Erd-, Kanal- und Straßenbauarbeiten ist die Straße Regenpfeiferweg von Mittwoch, 8. Mai, bis Freitag, 28. Juni, voll gesperrt. Das Bauunternehmen versucht, je nach Baufortschritt und Möglichkeit, Anlieger einfahren zu lassen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

EINMÃœNDUNGSBEREICH VON BLUMENSTRASSE UND BRÃœDERSTRASSE VOLL GESPERRT

Von Montag, 13. Mai, bis Samstag, 18. Mai, wird der Einmündungsbereich der Blumenstraße und der Brüderstraße voll gesperrt, da ein Schacht gemauert wird. Die Umleitungen U 1 über Wilhelm-, Katharinenstraße und Steinweg sowie U 2 über den Steinweg, Kastanienallee, Brüderstraße und in Gegenrichtung sind ausgeschildert. Es kann in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen kommen.

------

SCHLEUSENSTRASSE VOLL GESPERRT

Die Schleusenstraße ist zwischen Elisabeth- und Bachstraße von Montag, 13. Mai, bis Freitag, 28. Juni, wegen der Verlegung eines Mischwasserkanales voll gesperrt. Anlieger können im Rahmen der Möglichkeiten einfahren. Eine Umleitung über Elisabeth-, Friedrich-Rüder-, Bachstraße und in Gegenrichtung ist ausgeschildert.

------

TEILSTÃœCK DER CHAUKENSTRASSE VOLL GESPERRT

Wegen Kanalbauarbeiten ist die Chaukenstraße zwischen Sachsenstraße und Porsenbergstraße von Montag, 13. Mai, bis voraussichtlich Freitag, 28. Juni, voll gesperrt. Anlieger können im Zuge des Baufortschritts bis zum Arbeitsfeld einfahren; Wendemöglichkeiten sind nicht gegeben. Radfahrer und Fußgänger können die Baustelle jederzeit passieren. Eine Umleitung in beiden Richtungen ist über Harlingerstraße, Ehnernstraße, Sachsenstraße eingerichtet.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

LEHMPLACKEN VOLL GESPERRT

Die Straße Lehmplacken ist wegen Autokranarbeiten am Freitag, 17. Mai, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr in Höhe der Hausnummer 12 voll gesperrt. Anwohner bis zur Hausnummer 12 können einfahren, eine Wendemöglichkeit besteht nicht. Anwohner nach der Hausnummer 12 können während der Vollsperrung weder ein- noch ausfahren. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die notwendige Maßnahme.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

KURWICKSTRASSE WEITERHIN VOLL GESPERRT

Die Vollsperrung der Kurwickstraße im Bereich zwischen Lange Straße und Mottenstraße verlängert sich bis Samstag, 20. Juli.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

HASENWEG WEITERHIN VOLL GESPERRT

Die Vollsperrung des Hasenweges verlängert sich bis Freitag, 14. Juni.

------

BLOHER LANDSTRASSE GESPERRT

Mit dem Beginn der Straßenausbauarbeiten wurde die Bloher Landstraße (K 137) im ersten Bauabschnitt zwischen dem Bloherfelder Kreisel und der Straße An den Eschen gesperrt. Die Wohngebiete am Bloherfelder Anger und der Straße An den Eschen sind voraussichtlich bis Ende Juni aus Fahrtrichtung Ofen/Wehnen über die Hermann-Ehlers-Straße erreichbar.

------

SPRUNGWEG WEGEN STRASSEN- UND TIEFBAUARBEITEN VOLL GESPERRT

Der Sprungweg ist in Höhe des Regenpfeiferweges wegen Straßen- und Tiefbauarbeiten für den Anschluss eines Regenwasserkanales in der Zeit von Montag, 3. Juni, bis Freitag, 14. Juni, voll gesperrt.

Eine Umleitung über die Straßen Am Schmeel, Tweelbäker Tredde, Borchersweg und in Gegenrichtung ist ausgeschildert.

------

SANDFURTER WEG IN HÖHE HAUSNUMMER 9 VOLL GESPERRT

Der Sandfurter Weg ist in Höhe der Hausnummer 9 am Mittwoch, 5. Juni, in der Zeit von 8.30 Uhr bis 10.30 Uhr wegen Autokranarbeiten voll gesperrt. Eine Umleitung kann nicht angeboten werden.

------

CÄCILIENPLATZ VOLL GESPERRT

Die Straße Cäcilienplatz ist in Höhe der Hausnummer 3 von Montag, 3. Juni, bis Donnerstag, 6. Juni, wegen Kanalsanierungsarbeiten voll gesperrt. Für die Dauer der Vollsperrung ist der Bereich der Cäcilienstraße zwischen der Straße Cäcilienplatz und Roonstraße befahrbar.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

GINSTERWEG VOLL GESPERRT

Der Ginsterweg ist am Donnerstag, 13. Juni, in Höhe der Hausnummer 64 wegen Dachreparaturarbeiten mit einer Hebebühne in der Zeit von 7.30 bis 18 Uhr voll gesperrt.
Anwohner können von beiden Seiten bis zur Vollsperrung einfahren, Wendemöglichkeiten gibt es nicht. Radfahrer und Fußgänger können passieren.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

VERKEHRSBEHINDERUNGEN AM SCHLOSSWALL

Am Montag, 24. Juni, kommt es von 8.30 bis 18 Uhr am Schlosswall 16 (Schlaues Haus) zu Behinderungen. Mit Hilfe eines Krans wird am Schlauen Haus eine Scheibe ausgewechselt. In der Fahrbahn wird eine Spur gesperrt. Rad- und Gehweg werden voll gesperrt. Eine Umleitung über die Straße Schlossplatz ist ausgeschildert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

SCHUBERTSTRASSE WEGEN KANALBAUARBEITEN GESPERRT

Wegen Kanalbauarbeiten wird die Schubertstraße von Montag, 24. Juni, bis voraussichtlich Freitag, 2. August, gesperrt. Die Umleitung führt über die Gerichtsstraße-Elisabethstraße-Mozartstraße. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

OFENERDIEKER STRASSE UND WEISSENMOORSTRASSE WEGEN STRASSENFEST GESPERRT

Wegen eines Straßenfestes mit verkaufsoffenem Sonntag werden die Ofenerdieker Straße im Abschnitt zwischen der Paul-Tantzen-Straße und der Straße Am Stadtrand sowie die Weißenmoorstraße vom Bardieksweg bis zum Stiekelkamp am Sonntag, 23. Juni, von 7 bis circa 19 Uhr für den Kfz-Verkehr gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können die Straßen passieren.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

BAHNÃœBERGANG BREMER HEERSTRASSE VOLL GESPERRT

Vom 29. Juni, 18 Uhr, bis 1. Juli, 20 Uhr, ist der Bahnübergang Bremer Heerstraße der Bahnlinie Oldenburg-Osnabrück wegen Sanierungsarbeiten voll gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können über einen Notweg passieren. Ein Umleitung überBahnhofsallee, Bümmersteder Tredde, Dwaschweg, Sprungweg, Am Schmeel, Am Bahndamm und in Gegenrichtung ist ausgeschildert. Ortskundige Verkehrsteilnehmer sollten die Baustelle weitläufig umfahren. Ein Umfahren der Baustelle über die A 28 wird empfohlen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Ortskundige Verkehrsteilnehmer sollten die Baustelle weitläufig umfahren.
Noch weiträumiger als vorgeschlagen? Von der Innenstadt aus ist selbst die Fahrt über Holler Landstraße, BAB AS OL-Hafen, Ostkreuz und Abfahrt Osternburg kürzer.
Antworten