Sperrungen

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

VOLLSPERRUNG DER STEUBENSTRASSE

Wegen Errichtung eines Großbaukrans im Bereich der Hausnummern 54/54 A ist die Steubenstraße am Donnerstag, 29. März, in der Zeit von 5.30 bis voraussichtlich 22 Uhr voll gesperrt. Anlieger können nur von der Lindenstraße her einfahren; die Durchfahrt zur Bürgereschstraße ist nicht möglich. Es bestehen keine Wendemöglichkeiten. Radfahrer und Fußgänger können die Baustelle jederzeit passieren.

-------------------

BAHNÜBERGANG TWEELBÄKER WEG VOLL GESPERRT

Wegen Gleisbauarbeiten und Straßenbauarbeiten ist der Bahnübergang Tweelbäker Weg (Neuenwege) von Dienstag, 10. April, 7 Uhr, bis Freitag, 13. April, 7 Uhr, voll gesperrt. Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Radfahrer und Fußgänger können die Baustelle jederzeit passieren.

-------------

VOLLSPERRUNG DES KAVALLERIEWEGS

Der Kavallerieweg ist in Höhe der Hausnummern 18 von Dienstag, 27., bis Freitag, 30. März, wegen der Sanierung eines Straßendurchlasses voll gesperrt. Anlieger können bis zur Baustelle einfahren. Wendemöglichkeiten gibt es nicht. Eine Umleitung über Nordmoslesfehner Straße, Hundsmühler Straße, Hausbäker Weg, Edewechter Landstraße und in Gegenrichtung ist ausgeschildert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

SANDWEG VOLL GESPERRT

Der Sandweg ist in dem Bereich vom Müllersweg bis Sieben Bösen am Montag und Dienstag, 2. und 3. April, wegen Baumpflegeschnitten voll gesperrt. Eine Umleitung über Sieben Bösen, Hasenweg und in Gegenrichtung ist ausgeschildert.

------------

5. FAMILA-LAUF: STRASSENSPERRUNGEN IN WECHLOY

Wegen einer Rundstrecken-Laufveranstaltung werden am Sonntag, 15. April, für die Zeit von 8.30 bis 14 Uhr folgende Straßen gesperrt: Posthalterweg, Pophankenweg mit der Straße Bäkeplacken, Johann-Justus-Weg, Brookweg (Teilstück Höhe BBS), Am Heidbrook und die Autobahn-Abfahrt zum Einkaufsland Wechloy. Anlieger der zur Rundstrecke führenden Seitenstraßen können bis zu den Sperrstellen einfahren; Wendemöglichkeiten bestehen nicht. Das Gelände des Kleingärtnervereins Stadtfeld e.V. ist über die Zuwegung Rauhehorst/Stadtfeld/ Wittsfeld erreichbar. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. Ortskundige Kraftfahrzeugführer werden gebeten, den Veranstaltungsbereich weiträumig zu umfahren.

------------

KAVALLERIEWEG WEITERHIN GESPERRT

Die Vollsperrung des Kavallerieweges verlängert sich bis Dienstag, 3. April.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Fahrspuren eingeschränkt

Wegen Fräs- und Asphaltierungsarbeiten werden am Mittwoch, 4. April, im Kreuzungsbereich Marschweg/Gartenstraße/Meinardusstraße verschiedene Fahrspuren gesperrt beziehungsweise eingeengt. Da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, werden ortskundige Kraftfahrzeugführer gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

AUSBAU DER STRASSE VAHLENHORST
Zweiter Bauabschnitt von Ellernbrok bis Rauhehorst

Am Montag, 16. April, werden die Arbeiten für die Erneuerung des
Vahlenhorstes im zweiten Bauabschnitt von Ellernbrok bis Rauhehorst
fortgesetzt. Der erste Bauabschnitt vom Johann-Justus-Weg bis Ellernbrok
wurde bereits 2011 durchgeführt.
(...)
Die Baumaßnahme wird in zwei Unterabschnitte geteilt. Die Bauzeit des
ersten Abschnittes von Ellernbrok bis Wittingsbrok ist von April bis
Mitte August geplant. Der zweite Abschnitt von Wittingsbrok bis
Rauhehorst von August bis Mitte Dezember. Die Straße Vahlenhorst wird
innerhalb der jeweiligen Bauabschnitte für den Durchgangsverkehr voll
gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren. Die
Erreichbarkeit der Anliegergrundstücke mittels Pkw wird zeitweise
erschwert sein, es erfolgen dazu Abstimmungen mit den Anliegern.

-------

AUGUSTSTRASSE WIEDER FREI

Die Kanalbauarbeiten in der Auguststraße im Abschnitt zwischen der
Ofener Straße und der Marienstraße können am heutigen Donnerstag, 5.
April, vorzeitig abgeschlossen werden. Die Einbahnregelung wird daher am
späten Nachmittag aufgehoben.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

5. FAMILA-LAUF: STRASSENSPERRUNGEN IN WECHLOY

Wegen einer Rundstrecken-Laufveranstaltung werden am Sonntag, 15. April, für die Zeit von 8.30 bis 14 Uhr folgende Straßen gesperrt: Posthalterweg, Pophankenweg mit der Straße Bäkeplacken, Johann-Justus-Weg, Brookweg (Teilstück Höhe BBS), Am Heidbrook und die Autobahn-Abfahrt zum Einkaufsland Wechloy. Anlieger der zur Rundstrecke führenden Seitenstraßen können bis zu den Sperrstellen einfahren; Wendemöglichkeiten bestehen nicht.

Das Gelände des Kleingärtnervereins Stadtfeld e.V. ist über die Zuwegung Rauhehorst/Stadtfeld/ Wittsfeld erreichbar. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. Ortskundige Kraftfahrzeugführer werden gebeten, den Veranstaltungsbereich weiträumig zu umfahren.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

VOLLSPERRUNG DER RUSELERSTRASSE

Wegen eines Autokraneinsatzes in Höhe der Hausnummer 4 ist die Ruselerstraße zwischen Lindenstraße und Sternstraße am Montag und Dienstag, 23. und 24. April, jeweils in der Zeit von 8 bis 17 Uhr voll gesperrt. Anlieger können bis zur Arbeitsstelle einfahren, LKW nur von der Lindenstraße her. Es bestehen keine Wendemöglichkeiten. Radfahrer und Fußgänger können die Arbeitsstelle jederzeit passieren.

-------------

VOLLSPERRUNG DES SANDWEGES

Der Sandweg ist im Bereich vom Müllersweg bis Sieben Bösen von Mittwoch, 25. April, bis Freitag, 27. April, wegen Asphaltierungsarbeiten voll gesperrt. Eine Umleitung über Sieben Bösen, Hasenweg und in Gegenrichtung ist ausgeschildert.

-------------

AMPELANLAGE PFERDEMARKT AM SONNTAG ABGESCHALTET

An der Ampelanlage am Pferdemarkt muss in Folge eines Unfallschadens ein Ampelmast ausgewechselt werden. Dazu wird die Ampelanlage am Sonntag, 22. April, in der Zeit von 9 bis circa 13 Uhr abgeschaltet. Verkehrsteilnehmer werden in diesem Bereich um besondere Aufmerksamkeit gebeten.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

EINMÃœNDUNGSBEREICH GESPERRT

Wegen Kanal- und Straßenbauarbeiten ist der Einmündungsbereich Zanderweg/Karuschenweg in der Zeit von Dienstag, 8. Mai, bis voraussichtlich Freitag, 25. Mai, voll gesperrt. Eine Durchfahrt ist nicht möglich. Anlieger können von beiden Seiten des Karuschenweges und vom Zanderweg her jeweils bis zur Baustelle einfahren. Es bestehen keine Wendemöglichkeiten. Radfahrer und Fußgänger können die Arbeitsstelle jederzeit passieren. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

------

BLUMENHOF GESPERRT

Die Straße Blumenhof ist am Samstag, 12. Mai, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr wegen eines Schulflohmarktes in der Waldorfschule voll gesperrt. Anlieger und Radfahrer können passieren.

--------------

SANDWEG NOCH BIS 31. MAI GESPERRT

Die Vollsperrung des Sandweges wegen Asphaltierungsarbeiten verlängert sich. Der Sandweg ist noch bis Donnerstag, 31. Mai, im Bereich vom Müllersweg bis Sieben Bösen voll gesperrt. Eine Umleitung über Sieben Bösen, Hasenweg und in Gegenrichtung ist ausgeschildert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

BAHNÃœBERGANG GESPERRT

Der Bahnübergang der Bahnlinie Oldenburg-Bremen an der Stedinger Straße ist wegen dringender Gleisbauarbeiten von Freitag, 18. Mai, 10 Uhr, bis Montag, 21. Mai, 22 Uhr, voll gesperrt. Fußgänger können die Baustelle passieren. Fahrzeuge bis 5 Tonnen können eine Umleitung über Schulstraße, Sandweg, Hasenweg, Tweelbäker Weg und in Gegenrichtung fahren. Fahrzeuge über 5 Tonnen müssen über die Autobahn-Anschlussstellen Hafen und Osternburg die Sperrung umfahren. Da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, werden ortskundige Kraftfahrzeugführer gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.
Wir üben schon mal für die Zeit nach der Eröffnung des Jadeports...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Da sind aber beide Bahnübergänge gleichzeitig dicht.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

KRANARBEITEN IN GERICHTSSTRASSE

Die Gerichtsstraße ist in Höhe Hausnummer 10 am Dienstag, 29. Mai, in der Zeit von 8.30 bis 16.30 Uhr wegen Autokranarbeiten voll gesperrt. Die Gerichtsstraße kann von beiden Seiten angefahren werden. Wendemöglichkeiten in Höhe der Vollsperrung gibt es nicht. Eine Umleitung ist nicht ausgeschildert. Mit Behinderungen ist zu rechnen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

GRÃœNE STRASSE VOLL GESPERRT

Die Grüne Straße ist im Bereich zwischen Georgstraße und Heiligengeiststraße am Mittwoch, 30. Mai, in der Zeit von 15 bis 22 Uhr wegen Autokranarbeiten voll gesperrt. Die Zufahrt zur Tiefgarage ist frei.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

WIENSTRASSE UND HAUPTSTRASSE GESPERRT

Aufgrund des *Everstener Brunnenlaufes* und eines verkaufsoffenen Sonntags kommt es am Sonntag, 3. Juni, zu Straßensperrungen in Eversten: Von 8.30 bis 18 Uhr ist die Wienstraße voll gesperrt und von 9.30 bis circa 18 Uhr wird die Hauptstraße im Abschnitt zwischen der Autobahn-Anschlussstelle OL-Eversten und der Kleiststraße für den Kfz-Verkehr gesperrt. Für die Teilnehmer und Besucher der Veranstaltungen stehen Parkplätze auf dem P+R-Parkplatz Eversten am Prinzessinweg zur Verfügung.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

ALEXANDERSTRASSE VOLL GESPERRT

Wegen Asphaltierungsarbeiten wird die Alexanderstraße im Abschnitt zwischen den Straßen Melkbrink und Schulweg am Sonntag, 10. Juni, ab 2 Uhr, bis Montag, 11. Juni, 5 Uhr, für den Kfz-Verkehr voll gesperrt. Die Straßen Melkbrink, Lambertistraße und Schulweg sind von den Sperrungen nicht betroffen und stehen als Umleitungsstrecke zur Verfügung. Die Einfahrt von allen weiteren einmündenden Straßen in diesem Abschnitt in die Alexanderstraße ist nicht möglich. Die Fußgänger und Radfahrer können die Arbeitsstelle passieren.

Da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, werden ortskundige Kraftfahrzeugführer gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.

-----

OSTERKAMPSWEG VOLL GESPERRT

Der Osterkampsweg ist im Bereich zwischen Schramperweg und Edewechter Landstraße von Montag, 4. Juni, bis Donnerstag, 7. Juni, wegen Asphaltierungsarbeiten voll gesperrt. Anlieger können jeweils bis zur Baustelle einfahren. Eine Umleitung über Schramperweg und Edewechter Landstraße sowie in Gegenrichtung ist ausgeschildert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

AM FESTUNGSGRABEN: TEILBEREICH VOLL GESPERRT

Die Straße Am Festungsgraben ist in Höhe Hausnummer 49 im Bereich zwischen Amalienstraße und Mühlgraben von Montag, 4. Juni, bis Freitag, 15. Juni, wegen Kanalanschlussarbeiten voll gesperrt. Die Baustelle kann über die Amalienstraße angefahren werden. Fußgänger können die Baustelle einseitig passieren, eine Umleitung ist nicht ausgeschildert. Mit Behinderungen ist zu rechnen.

- - - - -

KANALARBEITEN IN DER WARDENBURGSTRASSE

Wegen Kanalbauarbeiten bleibt die Wardenburgstraße im Abschnitt von der Lothringer Straße bis zur Oederstraße voraussichtlich bis Freitag, 13. Juli, gesperrt. Im Anschluss daran wird der Abschnitt zwischen der Oederstraße und der Straße Melkbrink bis zum 31. August gesperrt. Eine Umleitung für den Kfz-Verkehr ist ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

MARIENSTRASSE VOLL GESPERRT

Die Marienstraße wird für Transporte von Raummodulen für das Evangelische Krankenhaus von Samstag, 9. Juni, bis Freitag, 22. Juni, voll gesperrt. Tagsüber kommt es zu kurzen Vollsperrungen der Auguststraße. In dieser Zeit werden auch die Raummodule aus der Donnerschwee-Kaserne über Ammergaustraße, Nadorster Straße, Nordtangente, A 29, A28 bis Abfahrt Haarentor, Ofener Straße, Auguststraße zur Marienstraße transportiert. Diese Transporte werden nachts in den verkehrsarmen Zeiten durchgeführt. Mit Behinderungen ist zu rechnen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Ihr denkt bitte an heute abend. Nicht dass jemand böse wird.

http://www.oldenburger-skater.de/routen.html#route2
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ich mach' dann solange die Telefone dicht... :wink:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... esagt.html

Warum sind eigentlich so regenallergisch?
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Weil das sowieso alles Weicheier sind...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

PARKPLATZ UND STRASSEN AM PFERDEMARKT GESPERRT

Für das Public Viewing anlässlich der Fußball-EM werden die öffentlichen Parkflächen am Pferdemarkt am Samstag, 9. Juni, ab 15 Uhr gesperrt. Ab 19 Uhr ergeben sich weitere Sperrungen von Straßen im Bereich des Pferdemarktes.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten