Sperrungen

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

notfalls leg ich mich auch mit grossen "bürokratie-katzen" an:
Bild

ich werde mich zu wehren wissen, wenn´s denn sein muss! 8) --- :lol:

p.s.: hatte ich auch mal als AVATAR in erwägung gezogen, aber das känguruh ist mir doch ähnlicher!
ich bin eher faul & friedlich, als kämpferisch! :wink:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

Manchmal ist es aber erforderlich, in den Kampf zu gehen.

So ist das Leben nunmal...

Ich musste schon zwei mal ein staatsanwaltliches Ermittlungsverfahren abwehren. das hat mich umgerechnet rund 600 Euro an Anwaltshonoraren gekostet.

Zeitlich dumm gelaufen war das Erste dieser Beiden (1988), denn da stand meine P-Scheinverlängerung an.
Statt normal für drei Jahre wurde mein Schein für drei Monate verlängert.
In der Zwischenzeit wurde das Verfahren eingestellt und dann gab es die restlichen 33 Monate.

Da kommt man schneller hin als man denkt...
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

ungefähr so würde kätzchen aussehen, wenn ich mit ihm fertig bin! :twisted:

Bild

ich bin jedenfalls nicht bereit, auch nur einen cent für etwas zu zahlen, was ich nicht "verbockt" habe! :twisted: :twisted: :twisted:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Wolli , ist das ein süßes Kätzchen !

Wie alt ist dieses Perserkätzchen ?

n.e !
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

keine ahnung, n.e.! :roll:

allerdings scheint das wohl eher ein "perverserkätzchen" zu sein! :shock:

die meisten katzen hassen es "nassgemacht" zu werden! :?

frag mal Otto´s Tommy! :lol:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

der Bürgerbrief hat geschrieben: OFENER STRASSE ZWEI WOCHEN LANG VOLL GESPERRT
Ausbau eines Betonbauwerkes erstreckt sich über beide Fahrspuren – Verkehr über Prinzessinweg bzw. Garten- und Hauptstraße umgeleitet

Im Rahmen der Kanalbauarbeiten in der Ofener Straße wird vom OOWV im Einmündungsbereich Westerstraße in den kommenden Wochen zunächst ein großes unterirdisches Betonbauwerk ausgebaut und im Anschluss ein Großschacht eingebaut. Da sich der Baukörper über beide Fahrspuren ausdehnt, ist es unausweichlich, die Ofener Straße in diesem Abschnitt von Montag, 12. September, bis voraussichtlich Freitag, 23. September, voll zu sperren.

Für den Kfz-Verkehr ist zwischen der BAB-Anschlussstelle OL-Haarentor und dem Zentrum eine Umleitung über den Straßenzug Prinzessinweg – Gerberhof – Tirpitzstraße – Hindenburgstraße – Roonstraße – Theaterwall ausgeschildert. In Fahrtrichtung stadtauswärts befindet sich weiterhin eine Umleitungsroute zur BAB-Anschlussstelle OL-Eversten über die Gartenstraße und Hauptstraße. In der Westerstraße wird die Einbahnregelung für die Dauer der Baumaßnahme aufgehoben, so dass die Anlieger ihre Grundstücke über die Haareneschstraße erreichen können.

In diesem Zusammenhang weist die Stadt darauf hin, dass die Ofener Straße im Abschnitt von der Peterstraße bis zur Auguststraße in Fahrtrichtung stadtauswärts für den Durchgangsverkehr noch nicht freigegeben werden kann. Zum einen ist die nördliche Fahrbahnseite bislang nur provisorisch hergestellt worden. Zum anderen stehen für eine Umleitung des Kfz-Verkehrs zur BAB-Anschlussstelle OL-Haarentor von der Ofener Straße über die Auguststraße in Richtung stadtauswärts keine geeigneten Straßen zur direkten Führung zur Verfügung. Somit kann auch nach Aufhebung der Vollsperrung die Ofener Straße in diesem Abschnitt nur von Anliegern und Linienbussen benutzt werden.
Extra groß für Wolli!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

danke! ...es liest sich zwar leicht, aber grauenvoll! :shock:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

der Bürgerbrief hat geschrieben:CÄCILIENBRÜCKE VOLL GESPERRT

Die Cäcilienbrücke wird am Dienstag, 13. September, von 9 bis 16 Uhr wegen erforderlicher Kontrollmessungen voll gesperrt. Fußgänger und Radfahrer können die Brücke passieren, müssen aber mit Behinderungen rechnen. Für Kraftfahrzeugfahrer wird eine Umleitung über Stedinger Straße – Nordstraße – Amalienstraße bzw. Cloppenburger Straße – Buschhagenweg – Niedersachsendamm – Westfalendamm ausgeschildert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

wolli hat geschrieben:au weia! :shock:

ich hasse demonstrationen, umzüge und dergleichen verkehrsbehinderungen! :evil:
...warum muss das immer samstags sein! :twisted:
kommenden samstag habe ich urlaub! :D

diesmal tue ich mir das nichtmehr an!!! :shock: ... 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

KANAL- UND STRASSENBAUARBEITEN IN DER WILHELMSTRASSE

Die Wilhelmstraße ist in dem Bereich zwischen Katharinenstraße und Blumenstraße ab sofort bis zum 31. Mai 2006 voll gesperrt. Zusätzlich ist die Katharinenstraße in Höhe der Wilhelmstraße wegen Kanalanschlussarbeiten ab sofort bis Freitag, 14. Oktober, voll gesperrt. Eine Umleitung über Peterstraße, Marienstraße, Steinweg, Kleine Straße, sowie in Gegenrichtung über Steinweg, Marienstraße, Peterstraße ist ausgeschildert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

VOLLSPERRUNG DER STRASSE RAUHEHORST ENDET EHER
Wegen Straßen- und Kanalbauarbeiten ist die Straße Rauhehorst von der Kreuzung Siebenbürger Straße/ Masurenstraße bis zur Straße Vahlenhorst voraussichtlich nur noch bis zum 24. Oktober voll gesperrt. (Der dritte Bauabschnitt von Siebenbürger Straße bis Südbäke sollte ursprünglich erst Ende November fertig gestellt werden.) Anlieger können bis zur Baustelle einfahren. Fußgänger und Fahrradfahrer können passieren. Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Durchgangsverkehr zwischen Alexanderstraße/ Brookweg und Vahlenhorst/ Melkbrink wird über Mittelweg/ Babenend umgeleitet.

Der Ausbau des vierten und letzen Abschnittes des Rauhehorstes, von der Südbäke bis zum Vahlenhorst, wird im nächsten Jahr von März/ April bis voraussichtlich September erfolgen.
ACHTERDIEK VOLL GESPERRT
Die Straße Achterdiek wird von Montag, 10. Oktober, bis Mittwoch, 30. November, von der Hundsmühler Straße aus in Höhe nach dem Lokal „Wöbken“ wegen Legung von Versorgungsleitungen zu Grundstückserschließungen voll gesperrt. Eine Umleitung über Hundsmühler Straße, Westfalendamm, Niedersachsendamm und in Gegenrichtung ist ausgeschildert.
TAPPENBECKSTRASSE VOLL GESPERRT
Am Sonntag, 9. Oktober, veranstaltet die Polizeidirektion Oldenburg einen Tag der Offenen Tür im Bereich des Landesbehördenzentrums am Theodor-Tantzen-Platz. Aufgrund der Veranstaltung ist die Tappenbeckstraße von 9 bis 17.30 Uhr im Bereich zwischen Lasiusstraße und Hindenburgstraße/ Tirpitzstraße voll gesperrt.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

KOPPELSTRASSE VOLL GESPERRT

Die Koppelstraße ist am Donnerstag, 13. Oktober, 7.30 bis 8.30 Uhr, wegen Autokranarbeiten im Einmündungsbereich Damm voll gesperrt. In dieser Zeit kann die Koppelstraße nicht angefahren werden. Das Gerichtsviertel kann nur über den Westfalendamm oder die Elisabethstraße erreicht werden.

BAB-AUFFAHRT EVERSTEN IN RICHTUNG BREMEN VOLL GESPERRT

Die BAB-Auffahrt Eversten Fahrtrichtung Bremen ist wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten in der Hundsmühler Straße von Donnerstag, 13. Oktober, 7 Uhr, bis Freitag, 14. Oktober, 7 Uhr, voll gesperrt. Eine Umleitung erfolgt über Hauptstraße und Marschweg zur BAB-Auffahrt Marschweg.

OFENER STRASSE GESPERRT

Die Ofener Straße ist im Bereich von der Peterstraße bis zur Auguststraße stadtauswärts am Mittwoch, 12. Oktober, und am Donnerstag, 13. Oktober, voll gesperrt. Anlieger und Busse können diesen Bereich nicht befahren, da Fräs- und Asphaltierungsarbeiten ausgeführt werden. Ab Freitag, 14. Oktober, wird dieser Bereich wieder für Anlieger und Busse freigegeben.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

der Bürgerbrief hat geschrieben: VOLLSPERRUNG DER BREMER HEERSTRASSE

Die Bremer Heerstraße wird in Höhe der Bahngleise der Bahnstrecke OL – Osnabrück von Samstag, 22. Oktober, 18 Uhr, bis Montag. 24. Oktober, 18 Uhr, wegen Gleisbauarbeiten voll gesperrt. Ein Umfahren der Vollsperrung ist über die BAB AS Kreyenbrück/ AS Osternburg empfohlen und ist auch teilweise ausgeschildert.

Da besonders am Montag, 24. Oktober, mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, werden ortskundige Kraftfahrzeugführer gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Gerald
Beiträge: 643
Registriert: 05.04.2004, 11:44
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Gerald »

Kann es sein, dass das beileibe nicht die erste Vollsperrung dieses Bahnübergangs in den letzten Jahren ist? Oder ist mir das bei anderen Übergängen nicht so aufgefallen?
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Gerald hat geschrieben:Kann es sein, dass das beileibe nicht die erste Vollsperrung dieses Bahnübergangs in den letzten Jahren ist? Oder ist mir das bei anderen Übergängen nicht so aufgefallen?
Mag sein, aber in diesem Fall hatte ich mehr an unsere Taxameter gedacht, und wie wir das den Kunden verkaufen, wenn wir die angegebene Umleitung benutzen. :?:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Als Quasi-Anwohner kann ich nur sagen: Ob gesperrt oder nicht - wo ist der Unterschied? Man kommt da ohnehin nie problemlos durch. Ich benutze jetzt auch von Osten aus kommend immer die Abfahrt Kreyenbrück. Alles andere macht keinen Sinn. Schließlich möchte ich nicht im Bavaria übernachten.

Von der Stadt (vor allem Bahnhof/Pferdemarkt/Waffenplatz) aus kommend ist die Umfahrung übrigens eine tolle Möglichkeit für Haarespalter, sich weiterzubilden.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Als Quasi-Anwohner kann ich nur sagen: Ob gesperrt oder nicht - wo ist der Unterschied? Man kommt da ohnehin nie problemlos durch. Ich benutze jetzt auch von Osten aus kommend immer die Abfahrt Kreyenbrück. Alles andere macht keinen Sinn. Schließlich möchte ich nicht im Bavaria übernachten.

Von der Stadt (vor allem Bahnhof/Pferdemarkt/Waffenplatz) aus kommend ist die Umfahrung übrigens eine tolle Möglichkeit für Haarespalter, sich weiterzubilden.
In der Tat, die Bremer Heerstrasse ist eine der Strassen, die man eigentlich nur nachts vernünftig benutzen kann. Aber auch das geht an diesem Wochenende nicht. Riecht nach Herrenweg!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

der Bürgerbrief hat geschrieben: WARTUNG UND INSPEKTION DER VERKEHRSSIGNALANLAGEN

Von Dienstag, 8. November, bis Donnerstag, 15. Dezember, werden die Verkehrssignalanlagen im Stadtgebiet gemäß den Richtlinien für Lichtzeichenanlagen (RiLSA) und der DIN/VDE 0832 zur Erhaltung der Betriebssicherheit gewartet. Hierzu ist es erforderlich, die jeweiligen Signalanlagen für etwa 10 Minuten abzuschalten. In Abstimmung mit der Polizei und dem Amt für Verkehr und Straßenbau der Stadt Oldenburg geschieht dies an den einzelnen Tagen zwischen 8.30 bis 15 Uhr.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Ampeln warten und vor Ampeln warten - irgendwie paßt das zusammen.

Ob das wirklich der Betriebssicherheit dient? Die Birnen in den Dingern geben ohnehin nicht genau einmal im Jahr den Geist auf.
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

da lob ich mir doch die neuen, hellen, leuchtdioden- ampeln, wie sie z.b. an der nadorster oben stehen! 8)
seid nett zu einander!
down under
Antworten