Sperrungen

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Nichts geht mehr an der Autobahn-Anschlussstelle Bürgerfelde – das gilt von Dienstag, 5. Juli, 6 Uhr, bis Donnerstag, 7. Juli, 22 Uhr, für die Abfahrt aus Richtung Bremen beziehungsweise Auffahrt Richtung Bremen. Das teilt die Niedersächsische Landebehörde für Straßenbau und Verkehr mit.
(...)
NWZ
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Der "Doppelbahnübergang" in der Bremer Heerstraße wird mal wieder gesperrt...und die empfohlene Umleitung
verläuft über Bümmerstede!
Schon während meiner Ausbildung in Osternburg (Mitte 80er Jahre) war das immer sehr nervig...knapp 30 Jahre
später hat sich an der Situation nichts geändert...das gilt auch für die Bremer Heerstraße selbst...eine Rumpel-
straße ohne gleichen...gibt es eigentlich Pläne, diesen Zustand irgendwann zu verändern?
Die beiden Bahnübergange an der Bremer Heerstraße in Oldenburg werden für Autos, Busse und andere Kraft-
fahrzeuge gesperrt – insgesamt eine Länge von 100 Metern. Von Freitag, 23. März, um 9 Uhr bis Mittwoch, 28.
März, um 17 Uhr betrifft die Sperrung den Bahnübergang zwischen Bahnhofsallee und Leffersweg beziehungs-
weise Im Bahnwinkel, teilt die Stadt Oldenburg mit. Der Bahnübergang bei der Straße Am Bahndamm wird von
Freitag, 23. März, um 7 Uhr bis voraussichtlich Dienstag, 27. März, um 7 Uhr gesperrt (...)
https://www.nwzonline.de/oldenburg/blau ... 05764.html
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Auguststraße: Vollsperrung vom 7. bis voraussichtlich 25. Februar

Der im Auftrag der Deutschen Bahn vorgenommene Bau der Lärmschutzwände in Oldenburg entlang der Bahnstrecke Oldenburg-Wilhelmshaven ist zu 80 Prozent fertiggestellt. Als nächstes nehmen sich die Fachleute die Eisenbahnbrücke Auguststraße vor. Die Arbeiten für das Tragwerk der Lärmschutzwände starten am 7. Februar 2022 und enden voraussichtlich am 25. Februar. Sie finden nach Angaben der Deutschen Bahn vorzugsweise tagsüber von montags bis samstags statt. Zu diesem Zwecke ist eine Vollsperrung der Auguststraße unumgänglich.
(...)
Dass diese Baustelle insbesondere für den Schülerverkehr, aber auch für die Fußgängerinnen und Fußgänger, deutliche Einschränkungen und längere Wege beinhaltet, ist sowohl der Stadt als auch der Bahn bewusst. In Verhandlungen mit der Bahn konnte die Vollsperrung um zwei Wochen verkürzt werden. Die jetzt geplante Vollsperrung ist aber leider unumgänglich. Eine Alternative gibt es nicht. Umleitungen sind ausgeschildert. Die Gehweg-Vollsperrung wird bereits zu Donnerstag, 24. Februar 2022, aufgehoben.
(...)
Stadt Oldenburg
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Sperrungen

Beitrag von jr »

Die Ziegelhofstraße als nächste Umleitung ist ebenfalls gesperrt, wenn auch nur stadtauswärts ab Peterstraße. Wer hätte nach den Erfahrungen mit Elsässer/Melkbrink auch anderes erwartet ...
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben: ↑14.02.2022, 20:38 Die Ziegelhofstraße als nächste Umleitung ist ebenfalls gesperrt, wenn auch nur stadtauswärts ab Peterstraße. Wer hätte nach den Erfahrungen mit Elsässer/Melkbrink auch anderes erwartet ...
Du hast mal gesagt, ich soll nicht immer SimCity-Spieler zu den Stadtplanern sagen... :D
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Sperrungen

Beitrag von Taktikus »

SimCity-Spieler werden im Spiel für sowas bestraft, deutsche Beamte nicht, von daher ist der Vergleich wirklich unpassend ;) .
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Sperrungen

Beitrag von Cool Fire »

Da wird mal eben 1 Woche die Unterführung am Bahnhof gesperrt...
Wer zum Hbf oder ZOB möchte, sollte genug Zeit einplanen...

Die Firma, die diese Baustellenabsperungen herstellt, macht in OL derzeit richtig Asche...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Karteileiche
Beiträge: 530
Registriert: 29.08.2007, 02:22
Wohnort: OL

Re: Sperrungen

Beitrag von Karteileiche »

Nächtliche Sperrungen in Ofener und Cloppenburger Straße

In der Ofener Straße (zwischen den Hausnummern 5 und 48, Kreuzungsbereich der Autobahn) und in der Cloppenburger Straße (zwischen Altburgstraße und der Autobahn A28) finden jeweils von Montag, 5. September, bis Freitag, 9. September 2022, Asphaltierungsarbeiten statt. Die Durchfahrt für den Kraftfahrzeugverkehr ist täglich in der Zeit von 20 bis 5 Uhr voll gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. Zu Fuß können die Arbeitsstellen passiert werden.
https://www.oldenburg.de/startseite/leb ... eiten.html
Also quasi die gesamte Ofener Straße, hätte man auch ruhig so schreiben können. Aber wurde die nicht erst vor ein paar Jahren komplett erneuert?
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Die kleine Ziegelhofstraße zur Auguststraße hin ist wohl wieder offen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Vollsperrung der Ofener Straße für mehrere Tage. An der Kreuzung Ofener Straße und Auguststraße in Oldenburg wird der Asphalt ausgebessert. Aus diesem Grund gibt es eine mehrtägige Vollsperrung.

Nein, und ich abonniere nicht die NWZ, um die genauen Daten zu erfahren. Auf der Webseite der Stadt ist es ein elendes Geklicke, bis man es findet.
Zuletzt geändert von Otto am 18.10.2022, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Sperrungen

Beitrag von jr »

Wenn man weiß, wo es zu zu suchen ist, kommt man von der Startseite mit 2 bis 3 Klicks hin: ->Bürgerservice ->Verkehrstipps und dann auf die Meldung, falls einem der Übersichtstext nicht reicht.
Asphaltierungsarbeiten im Kreuzungsbereich Ofener Straße/Auguststraße
17.10.2022
Asphaltierungsarbeiten im Kreuzungsbereich Ofener Straße/Auguststraße

Oldenburg. Aufgrund von Asphaltierungsarbeiten ist der gesamte Kreuzungsbereich Ofener Straße/Auguststraße von Freitag, 21. Oktober, 5 Uhr, bis Montag, 24. Oktober, 5 Uhr, für den Kraftfahrzeugverkehr voll gesperrt. Zu Fuß und mit dem Rad kann die Arbeitsstelle passiert werden, allerdings kann nicht vom Haarenufer über die Geh- und Radwegbrücke auf die Ofener Straße gelangt werden. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Eigentlich hätte ich erwartet, daß die Bauarbeiten an der Ofener während der Neubaus der Hindenburgstraße/Tirpitzstraße etc stattfinden. Zusammen mit der BAB-Überlastung im Bereich Haarentor ergäbe das dann eine optimierte Wirkung.
Benutzeravatar
Karteileiche
Beiträge: 530
Registriert: 29.08.2007, 02:22
Wohnort: OL

Re: Sperrungen

Beitrag von Karteileiche »

Nur wenn zeitgleich auch noch die Ammerländer mit saniert werden würde
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Sperrungen

Beitrag von Cool Fire »

Verkehr am Oldenburger Stadtmuseum voraussichtlich bis 2024 eingeschränkt

Der bevorstehende Neubau des Oldenburger Stadtmuseums hat eine Straßensperrung zur Folge: Eine
der beiden Fahrspuren wird für fast zwei Jahre nicht befahrbar sein. Auch der Rad- und Fußgängerverkehr
ist betroffen (...)
https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg ... 57132.html
Die Ãœbermorgenstadt macht wieder von sich reden...was soll man da schon erwarten?
18 Mios (da kommen natürlich noch ein paar dazu, weil zu knapp kalkuliert) für einen neuen Betonklotz,
der sich wohl irgendwie ins Statdbild einfügen soll...sonst wäre er sicher nicht genehmigt worden (-:
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Antworten