Jadeport

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

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Otto
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Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:
ich sage die ganze Zeit, dass das alles wieder nur Korruption und Bestechung ist.
Reflex oder Belege?
Die komplette Politik der etablierten Parteien ist nur noch Wulfferei...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

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Dirk
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Beitrag von Dirk »

Ehrlich, jr,
Die komplette Politik der etablierten Parteien ist nur noch Wulfferei...
wenn das nicht Beleg genug ist.
Wobei du natürlich die Betonung auf "komplette Politik" legen mußt.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
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Dirk
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Beitrag von Dirk »

Was soll´s, lassen wir doch den Bahnausbau. An der Autobahn gibt es doch schon Lärmschutzwände. Wenn also der komplette Warenumschlag aus dem JWP über die Autobahn laufen würde, wäre doch viel gewonnen. Es entfiele sogar die Korruption bei der Ausschreibung der Baumassnahmen zum Bahnausbau. Ist bei den momentanen Dieselpreisen schwierig, aber auf eine Subvention mehr oder weniger kommt es ja auch nicht mehr an.
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jr
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Beitrag von jr »

Kurios, genau das fiel mir vor ein paar Tagen auch schon ein. Eigentlich merkwürdig, daß diese Alternative nicht in den Überlegungen von Stadt und Bahngegnern auftaucht.
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Otto
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Beitrag von Otto »

Dann kriegen wir aber Sonntagsabends ein Problem am Westkreuz, wenn der aus Holland kommende LKW-Konvoi aus den aus WHV kommenden Konvoi trifft.
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Dirk
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Beitrag von Dirk »

Ach wenn´s nur an den Sonntagabenden ist, geht das doch noch. Also sollte man den Vorschlag mal auf den Tisch bringen.
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Otto
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Beitrag von Otto »

Mach dir mal den Spaß, dass du am Sonntag um 21:45 von Nieuwe Schans in Richtung OL fährst...
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Dirk
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Beitrag von Dirk »

ich sag doch : wenn es nur der Sonntagabend ist geht´s ja noch. Die PKWs können ja auf die Landstraßen ausweichen.
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Otto
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Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Eigentlich merkwürdig, daß diese Alternative nicht in den Überlegungen von Stadt und Bahngegnern auftaucht.
Autoverkehr hat einen grundsätzlich schlechten Ruf. "Güter auf die Bahn" heißt es seit Jahrzehnten.
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Otto
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Beitrag von Otto »

Weichen stehen wieder auf Streit
(...)
Im kommenden Monat soll am Jade-Weser-Port der Probebetrieb beginnen. Doch für die Bahnanbindung des Hafens gibt es (zumindest im Bereich Oldenburg) noch nicht einmal ein Planfeststellungsverfahren.

Und bei der Frage, ob die Bestandsstrecke ausgebaut oder gleich neue Umgehungen gebaut werden müssen – dabei stehen die Weichen wieder auf Streit. Streit zwischen Ratsfraktionen und der Stadtverwaltung, Streit zwischen Stadt und Bahn, Streit zwischen den Lärmschutzinitiativen und Stadt wie Bahn.
(...)

http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... treit.html
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Dirk
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Beitrag von Dirk »

http://www.nwzonline.de/jadeport/Artike ... ertig.html

Also, keine Panik, alles wird gut. Bis die fertig sind haben wir genug Giga-Liner auf den Straßen. das läuft schon.
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Beitrag von jr »

Risse in der Kaimauer? Ob die allein hingekommen sind?
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Dirk
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Beitrag von Dirk »

Risse in der Kaimauer? Ob die allein hingekommen sind?
deswegen bin ich ja dagegen, dass irgendeine Firma noch irgendwas baut. Ist viel zu gefährlich. Jetzt auch noch ne Unterführung in Krusenbusch. Das kann nicht gutgehen. Verwenden bestimmt billiges Baumaterial und setzen 400 Euro Kräfte ein.
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Otto
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Beitrag von Otto »

Na ja, wenn du dir die "Qualität" der Straßen heutzutage ansiehst, da kann man schon ins Grübeln kommen.
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jr
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Beitrag von jr »

Da hat man allerdings den Eindruck, daß die Technik den Rückwärtsgang eingelegt hat.
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Beitrag von yogi »

Dirk hat geschrieben:Verwenden bestimmt billiges Baumaterial und setzen 400 Euro Kräfte ein.
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Otto
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Beitrag von Otto »

Wer hat eigentlich die Sprungschanze beim Theater geplant? Da ist letztens wieder ein ziviler Polizeibulli mit Blaulicht gut geflogen...
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Beitrag von Otto »

IBO-Vorsitzender Christian Röhlig hat dem OB 14 Fragen gestellt. Eine der Kernfragen: „Gibt es für Oldenburg überhaupt einen Vorteil, wenn Tag und Nacht Güterverkehr durch Wohngebiete rollt?“
(...)

http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... eiter.html
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jr
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Beitrag von jr »

Rechtsanwalt Prof. Dr. Bernhard Stüer (Münster) wird ermächtigt, im Rechtsstreit gegen die Planfeststellungsbeschlüsse der Abschnitte 2 und 3 zum Ausbau der Bahnstrecke nach Wilhelmshaven, beim Bundesverwaltungsgericht in Leipzig, einen rechtsverbindlich zu protokollierenden Vergleich mit der DB Netz AG über vorgezogene passive Lärmschutzmaßnahmen im Jahr 2013 zu schließen. Dieser sollte nach Maßgabe der Vorschläge des Gerichts allerdings möglichst deutlich darüber hinausgehen und auch Betriebseinschränkungen sowie ein komplettes Nachtfahrverbot einschließen.
Ein Antrag in der aktuellen Ratssitzung, das Nachtfahrverbot auf Güterzüge zu beschränken und damit Personen weiter zu ermöglichen, nachts mit der Bahn nach OL zu fahren oder von dort weg, fand keinen großen Beifall. Bis auf eine Zustimmung und eine Enthaltung gab es durch die Bank Gegenstimmen. Der Antrag stammte wohl von der falschen Partei.
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Otto
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Von welcher denn?
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