Verkehrsinsel steht massiv im Weg

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Verkehrsinsel steht massiv im Weg

Beitrag von Otto »

Verkehrsinsel steht massiv im Weg
Mit voller Wucht ist am Sonntagmorgen um 8.55 Uhr ein Autofahrer aus Edewecht auf die neue Verkehrsinsel am Theaterwall gefahren. Der 42-Jährige blieb unverletzt, das Auto erlitt Totalschaden. Nach Angaben der Polizei war der Autofahrer offenbar von der tiefstehenden Sonne geblendet und von der neuen Verkehrsführung dort irritiert worden. Es soll dort schon mehrere Beinahe-Unfälle gegeben haben.

Mehr Bilder unter: www.NWZonline.de/fotogalerie-oldenburg

http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=1843771
mit Erlkönig:
http://www.nwzonline.de/nwz-bilder/500/ ... 9TvR_0.jpg

Was soll das eigentlich? Die neue Verkehrsinsel ist ein großer Schwachsinn.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
taxer
Beiträge: 358
Registriert: 08.04.2004, 03:28
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

unser stadtverschandler mit doctortitel

Beitrag von taxer »

Dr Dr Dr Pant..... der Theaterwall ist seine übungspiste
"Es wird nie so viel gelogen, wie nach der Jagd und vor den Wahlen." (Bismarck)
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Was soll das eigentlich? Die neue Verkehrsinsel ist ein großer Schwachsinn.
Nicht wirklich. Aber es ist kaum zu verstehen, daß man jetzt Geld für eine Sache ausgibt, die sich beim Umbau der Straße im übernächsten Jahr ohnehin wieder erledigt hat.

Die Querungshilfe an sich halte ich für sinnvoll. Allerdings bedeutet das auch, daß man Richtung Schloßwall zukünftig sehr dicht an den wartenden Fußgängern, die häufig Kinder sind, vorbeifahren muß. In Städten mit "normalen" (sprich breiteren) Straßen ist das Risiko des Über-die-Füße-Fahrens zumindest subjektiv deutlich kleiner.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Die Querungshilfe an sich halte ich für sinnvoll.
Nicht wirklich, mit zwei Ampeln in Sichtweite.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Karteileiche
Beiträge: 530
Registriert: 29.08.2007, 02:22
Wohnort: OL

Beitrag von Karteileiche »

sorry otto, aber du weißt doch, was oldenburger fußgänger vom ampeln halten. ;)

aber mal im ernst: grade bei schlechter witterung ist die querungshilfe für fußgänger angebracht, speziell an wochenendnächten, wenn die leute schnell zum parkplatz bei gym wollen.

naja, ich hätte die insel samstag nacht auch fast umgenietet, als mir einer mit blendendem licht entgegengekommen ist und ich vom theater kommend richtung marktplatz abbiegen wollte, aus alter gewohnheit und weil ich das ding die o.g. scheinwerfer fast übersehen habe.

ich glaub, daß da noch mehr reinballern werden...
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Karteileiche hat geschrieben:sorry otto, aber du weißt doch, was oldenburger fußgänger vom ampeln halten. ;)
Eben, und dieses Fehlverhalten wird von der Stadtverwaltung noch gefördert, siehe Brücke Uni.
Karteileiche hat geschrieben: naja, ich hätte die insel samstag nacht auch fast umgenietet, als mir einer mit blendendem licht entgegengekommen ist und ich vom theater kommend richtung marktplatz abbiegen wollte, aus alter gewohnheit und weil ich das ding die o.g. scheinwerfer fast übersehen habe.

ich glaub, daß da noch mehr reinballern werden...
Und die Stadtverwaltung ist Schuld!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
klaus
Beiträge: 1193
Registriert: 16.04.2004, 04:41
Wohnort: oldenburg

Beitrag von klaus »

grundsätzlich gebe ich otto recht. wer es nicht auf die reihe kriegt, eine straße ohne ampel zu überqueren, der möge eben zur ampel gehen. die nächste, ecke roonstr., ist gerade mal 100 meter entfernt.

ich möchte einen weiteren negativen aspekt dieser verkehrsinsel erwähnen: wer vom kasinoplatz richtung theater die querspange benutzt, hat enorme schwierigkeiten auf den theaterwall zu kommen. der radius ist sehr eng; man muß da sehr sorgfältig fahren. ich wette auch hier auf kommende materialschäden.
((( WO=OW )))
Beiträge: 93
Registriert: 08.10.2008, 10:50
Wohnort: OL

Beitrag von ((( WO=OW ))) »

Otto hat geschrieben:
Karteileiche hat geschrieben:
Karteileiche hat geschrieben:

ich glaub, daß da noch mehr reinballern werden...
Und die Stadtverwaltung ist Schuld!
genau was da jetzt noch fehlt ist eine 30ziger zone
Antworten