Seite 1 von 1
Laptop vergessen - Taxifahrer gesucht
Verfasst: 16.09.2008, 14:06
von jr
Gesucht wird ein Taxifahrer, der in der Nacht zum vergangenen Sonntag, also vom 13. auf den 14.09., um 3.45 Uhr vor der Gaststätte Litfaß in der Lindenstraße Fahrgäste einludt.
Dabei stiegen zugleich vorne ein älterer Mann sowie hinten ein Mann Mitte dreißig sowie eine Frau Anfang zwanzig ein. Da der ältere Mann keinen Bezug zu den hinten Sitzenden hatte, entstand ein Streit darüber, wer befördert werden sollte. Die beiden Jüngeren verließen daraufhin wieder das Taxi, ließen dabei aber ein Laptop der Marke Acer zurück.
Dieses Gerät wurde nach unseren Informationen bisher von keinem Taxifahrer der großen Zentralen als Fundsache abgegeben. Um den Verbleib des Geräts zu klären, wäre es hilfreich, wenn der betreffende Taxifahrer sich melden würde, der sich vielleicht noch erinnert, zu welcher Adresse sein verbliebener Fahrgast oder die folgenden gefahren sind.
Das Taxi soll eines in Standard-Hellelfenbein sein, wahrscheinlich mit Werbung versehen.
Meldungen zur Weiterleitung bitte an die bekannten
INNENSPIEGEL-Adressen.
Verfasst: 16.09.2008, 19:18
von Holgi
Verfasst: 17.09.2008, 06:09
von klaus
es sollte doch zu ermitteln sein, wo bestellt wurde und somit auch, welcher wagen die tour fuhr. oder waren beim "litfaß" zur fraglichen zeit viele touren?
mit verlorenen dingen ist es immer schwierig, gerade wenn eine tour nach der anderen gefahren wird. da nimmt schnell mal der andere was an sich, was der eine liegen ließ. da kommst du als fahrer gar nicht hinter, bist dann aber der, dem man mißtraut.
ich hoffe jedenfalls, daß das ding wieder auftaucht.
Verfasst: 17.09.2008, 11:47
von minol
klaus hat geschrieben:es sollte doch zu ermitteln sein, wo bestellt wurde
Aber nur, wenn bei einer der Zentralen bestellt wurde - die bräuchte man
dann nur der Reihe nach abzuklappern. Wenn es aber ein Winkewinke-Taxi
oder ein direkt beim Fahrer/Unternehmer bestelltes Taxi war, wird es
schon schwieriger.
Verfasst: 17.09.2008, 14:10
von Mietwagenfahrer
Man könnte sowas vorbeugen wenn man nach jedem fahrgast eben einen blick auf die rückbank wirft, dauert keine 30 sekunden.
so mache ich das immer.
Verfasst: 18.09.2008, 05:36
von klaus
das ist die hohe schule. vorbildlich!
ich meine mich zu erinnern, daß das auch sinngemäß in der "funk- und betriebsordnung" des taxirings stand. ("suchen sie regelmäßig das fahrzeug nach verlorenen gegenständen ab").
Verfasst: 25.09.2008, 21:18
von Holgi
Was ist denn jetzt daraus geworden?
Verfasst: 26.09.2008, 01:06
von peterkoller123
Da muß ich ja bei 20 Touren 20 mal meinen Kopf extrem nach rechts
verbiegen. Und ich hab schon so Halswirbelprobleme.

Verfasst: 27.09.2008, 12:23
von Black Knight
dann hast du auf jeden fall den falschen job oder auch den richtigen...fährst warscheinlich taxi...weiter so. hoffendlich werden noch viel mehr mit einer solchen einstellung von den taxifirmen eingestellt. kann nur gut für uns sein.
Verfasst: 27.09.2008, 14:22
von Holgi
hoffendlich werden noch viel mehr mit einer solchen einstellung von den taxifirmen eingestellt. kann nur gut für uns sein.
Meinst denn du das deine Leute besser (anders) sind??

Verfasst: 27.09.2008, 15:38
von peterkoller123
war`n Scherz
Hatte einen Clown gefrühstückt!
Ich hatte letztens Glück.
Bevor ein anderer Fahrgast ein Portemonnaie auf dem Rücksitz
finden konnte, rief sie (die Besitzerin) in der Zentrale an.
Ich fuhr zum vereinbarten Übergabepunkt. Sie freute sich und umarmte
mich überschwänglich ( Riss mir beinah den Kopf ab

).
Nach dem Erlebnis werde ich meine Halswirbel gerne strapazieren.

Verfasst: 27.09.2008, 16:35
von Karteileiche
Holgi hat geschrieben:
Meinst denn du das deine Leute besser (anders) sind??

als direkt betroffender von dieser frage kann ich dir wohl antworten:
ja, wir sind anders - wir sind alles durchgeknallte psychopathen

Verfasst: 27.09.2008, 17:16
von Otto
Karteileiche hat geschrieben:Holgi hat geschrieben:
Meinst denn du das deine Leute besser (anders) sind??

als direkt betroffender von dieser frage kann ich dir wohl antworten:
ja, wir sind anders - wir sind alles durchgeknallte psychopathen

brrr...da schüttelt's mich!
Dieses "WIR"-Gefühl bei den Mietwagenfirmen erinnert mich immer an gewisse linksradikale Jugendzentren, aber die CSU und die meisten Bayern denken auch so ähnlich:
"mir san mir"
des weiteren:
fährst warscheinlich taxi...weiter so
Wahrscheinlich...wenn er nicht schwer kriminell wäre, würde er ja wohl kaum in einem hellelfenbein-Auto sein Geld verdienen!