Massenschlägerei

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Massenschlägerei

Beitrag von jr »

Eine "Meinungsverschiedenheit" bezüglich des Bezahlens einer Taxifahrt artete heute Nacht am Rigaer Weg in eine größere Schlägerei aus, bei der drei Fahrer, zwei herbeigerufene Polizisten sowie ein Polizeiauto demoliert wurden. Der Fahrer hatte es abgelehnt, seinen Fahrgast auf Ausweis statt Geld zu fahren und bezog dafür umgehend Prügel.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ich wunderte mich schon, warum mir die Werder-Fans mit drei Fahrzeugen auf der Nadorster entgegen geflogen kamen...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
klaus
Beiträge: 1193
Registriert: 16.04.2004, 04:41
Wohnort: oldenburg

Beitrag von klaus »

bestimmt schlimme kindheit gehabt und so...
Benutzeravatar
Black Knight
Beiträge: 253
Registriert: 08.04.2004, 10:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Black Knight »

hm dann war karteileiches erlebniss heute nacht ja anscheinend kein einzelfall...evtl sogar die selben täter? ich werde ihn mal auf diesen thread aufmerksam machen...
Benutzeravatar
mister mister
Beiträge: 2031
Registriert: 26.10.2005, 16:03
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister »

bestimmt schlimme kindheit gehabt und so...
:D
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

mister mister hat geschrieben:
bestimmt schlimme kindheit gehabt und so...
:D
so lustig finde ich das garnicht, mister! :?

genau dieses "argument" wird nämlich am ende wieder einer angemessenen bestrafung dieses gewalttäters entgegenstehen! :evil:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
mister mister hat geschrieben:
bestimmt schlimme kindheit gehabt und so...
:D
so lustig finde ich das garnicht, mister! :?

genau dieses "argument" wird nämlich am ende wieder einer angemessenen bestrafung dieses gewalttäters entgegenstehen! :evil:
Alles Spekulation bis jetzt!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:Alles Spekulation bis jetzt!
na klar, - aber ja nicht völlig unbegründet! :(
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Na logisch! Wenn ich mal einen Briefträger erschlage, der mich morgens rausklingelt, obwohl er nur für die Nachbarn Post hat, werde ich das Argument auch anführen.

Wer in der Bronx wohnt, hatte auf jeden Fall eine schwere Kindheit.

Richter: "Angeklagter, Sie haben Vater und Mutter erschlagen. Was haben Sie zu ihrer Verteidigung zu sagen?"

Angeklagter: "Ich bin Vollwaise!"
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Karteileiche
Beiträge: 530
Registriert: 29.08.2007, 02:22
Wohnort: OL

Beitrag von Karteileiche »

wie gehts eigentlich den fahrern?
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Einer fährt schon wieder, die anderen sind vorerst aus dem Rennen.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

und die schlechte Kindheit haben die Täter auch noch in Sibirien verbracht, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Beitrag von Holgi »

Warum kann man darüber nirgendwo etwas lesen?? :?
Bild
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

Holgi hat geschrieben:Warum kann man darüber nirgendwo etwas lesen?? :?
was tust du den hier????
hören?
Bild
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Beitrag von Holgi »

Diese unqualifizierten Bemerkungen könne auch nur von dir kommen!
Bild
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

Holgi hat geschrieben:Diese unqualifizierten Bemerkungen könne auch nur von dir kommen!
wieso?
ich habe nur auf deine klar formulierte frage geantwortet und eine mutmaßung meinerseits angefügt.
mehr nicht.
die herabwürdigung kam widerseits von deiner seite.
schade.
unqaulifiziert hast du dich selber...

schönen tag noch, holgi
ich mag dich auch.
:mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Lasst den Quatsch!

Holgi hat völlig Recht, es gibt keine Infos dazu im Web. Die Online-Ausgabe der NWZ schreibt heute auch nichts darüber.

Auch für die Polizei ist das keine nennenswerte Meldung:
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Gerald
Beiträge: 643
Registriert: 05.04.2004, 11:44
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Gerald »

Zwiegespalten:

In den letzten Wochen kam ich jeweils als erster Kollege zu zwei Zwischenfällen, bei denen der Fahrer über Funk Hilfe angefordert hatte. Ich war in beiden Fällen in unmittelbarer Nähe, so dass es absolut Sinn machte, dahin zu fahren. (Wenig Sinn macht es ja bekanntlich, vom Stadtsüden in den Stadtnorden mit 220 km/h zu brettern, um vor Ort seinen Adrenalinspiegel am vermeintlich Beschuldigten abzureagieren...)

Im ersten Fall fragte ich den Kollegen, was dennlos sei: Es ging um den Fahrpreis, den der Kunde nicht bezahlen wollte. Nach dem Aussteigen aus dem Taxi fragte ich den Fahrgast (mäßig alkoholisiert, Typ: eher renitent), ob und warum er den Fahrpreis nicht bezahlen wolle. Er "gab aber sofort klein bei" und sagte, dass er den Fahrpreis jetzt bezahlen wolle - er hatte das Portemonnaie schon in der Hand. Die Situation schien geklärt, als plötzlich der Kollege laut wurde und den Fahrgast immer wieder lauthals rassistischer Äußerungen ihm gegenüber bezichtigte. Es drohte erneut zu eskalieren. Plötzlich sagte der Fahrgast: "Jetzt reicht es mir. Ich rufe die Polizei!" Wie gesagt: Die Situation war schon geklärt! Die Polizei kam dann auch. Mir war das dann zu blöd und ich fuhr umgehend weg! Super!

Beim zweiten Vorfall kam ich am "Tatort" an und erkundigt mich beim Kollegen. Es dauerte aufgrund von extremen Sprachschwierigkeiten leider sehr lange, bis ich überhaupt verstanden hatte, um was es ging: Der Fahrgast wollte anscheinend nicht aussteigen... Ich fragte, ob er denn bezahlt habe, was beide bejahten. Das Fragezeichen in meinem Gesicht wurde immer größer... Zwei andere Kollegen kamen angebraten und mischten sich sofort in die Geschichte ein, ohne überhaupt zu wissen, was vorgefallen ist. So redete der eine auf den Fahrgast ein und erklärte ihm in einem Wortschwall, dass er aber Bezahlen müsse. "Ich habe doch schon bezahlt!" Dann müsse er seinen Kollegen aber jetzt weiterarbeiten lassen, dass sei schließlich ein ganz toller Mann (O-Ton). Nach drei Minuten fuhren dann alle drei Kollegen weg und ich stand dann da alleine mit dem Fahrgast.

Er fragte mich zum Abschluss, ob ich denn jetzt verstanden hatte, um was es ging...
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Jetzt steht's drin:
Auseinandersetzungen am Rigaer Weg zwischen Taxifahrern und Spätaussiedlern Am frühen Samstagmorgen (16.02.2008, 00:45 - 01:30 Uhr) kam es am Rigaer Weg zu körperlichen Auseinandersetzungen, an denen zeitweise bis zu 12 Personen beteiligt waren. Gegen 00:30 Uhr war ein 35 jähriger Taxifahrer von seiner Zentrale in den Rigaer Weg beordert worden, wo er einen Fahrgast aufnehmen sollte. Ins Taxi stieg ein angetrunkener 28jähriger polizeibekannter Spätaussiedler, der nicht im Besitz von Bargeld war, allerdings als Pfand seinen Ausweis hinterlegen wollte. Am Fahrziel sollte der Kostenbetrag dann entrichtet werden. Nachdem sich der Taxifahrer nicht darauf einlassen wollte, kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung; anschließend schlug der 28jährige mit den Fäusten auf den Taxifahrer ein und zerrte an seiner Jacke und seinem Oberhemd, welches dabei zerriss. Der Geschädigte löste über Notruftaste seines Taxis Alarm aus. Zwischenzeitlich waren ca. 10 weitere Anwohner und 5 Taxifahrer an weiteren Auseinandersetzungen beteilgt. Die hinzugezogene Polizei war mit neun Beamten vor Ort. Erst nachdem der 28 jährige Beschuldigte und eine 20 jährige Redelsführerin zur Verhinderung von (weiteren) Straftaten in Gewahrsam genommen wurden, entspannte sich die Situation. Im Zuge der Auseinandersetzungen hatte eine 29jährige russlandstämmige Frau einem 36jährigen Taxifahrer mit ihrer Faust ins Gesicht geschlagen, wodurch der Mann sich eine blutende Augenverletzung zuzog. Es wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/
dass man Montags aber auch immer erst einen Beamten anrufen muss...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
driving pingu
Beiträge: 1681
Registriert: 18.12.2005, 12:04
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von driving pingu »

Ins Taxi stieg ein angetrunkener 28jähriger polizeibekannter Spätaussiedler,
wie üblich...
der nicht im Besitz von Bargeld war, allerdings als Pfand seinen Ausweis hinterlegen wollte. Am Fahrziel sollte der Kostenbetrag dann entrichtet werden.
Soll das bedeuten, es war klar, dass der kein Bargeld dabei hatte? :shock:
Was ich merkwürdig finde: Ging es wirklich nur ums Bezahlen? Warum hat sich der Täter dann nicht einfach vom Acker gemacht??
...20 jährige Redelsführerin
was?
zur Verhinderung von (weiteren) Straftaten in Gewahrsam genommen wurden,
Auf die Idee hätte man wohl eher kommen sollen
entspannte sich die Situation.
für wen?
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Antworten