Sehr traurig

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Und noch einer ist nicht mehr dabei: Ralf "Jumbo" Schumann, in den 90ern Taxifahrer, dann Arzt, wurde nur 49 Jahre alt.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Schlechte Nachricht, mit etwas Verspätung bei mir angekommen: Unser langjähriges Mitglied und Bundesligatipper Stern ist im April gestorben. In einer Todesanzeige werden neben seiner Geduld und Bescheidenheit seine Ecken und Kanten beschrieben, die wir hier auch erleben konnten. Ich habe ihn vor ein paar Jahren getroffen und muß sagen: Seine unkonventionellen Postings irritierten, ich traf einen netten Menschen.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...o je, habe seine Art des Postens immer gemocht - wenn auch nicht immer verstanden. Eine wirklich sehr traurige Nachricht, es wird Beim Prinz auf'em Hof etwas fehlen, und hier natürlich auch...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

Oohhh.... das ist wirklich traurig. Schade. :cry:

Ich hätte ihn vor ein paar Jahren fast getroffen und zumindest kurz mit ihm telefoniert. Er war wohl öftermal in Bremen und nicht nur "beim Prinz auf'em Hofe".... Mach's Gut, Stern!
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

Taxi fahren war ein teil seines Lebens , 8 Monate nach seiner letzten Fahrt als Taxifahrer , ist nun auch "" Paule"" von uns gegangen :(


Viel glück auf deiner Fahrt ins Paradies

Hans ,
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Beitrag von Holgi »

Info hat geschrieben:Taxi fahren war ein teil seines Lebens , 8 Monate nach seiner letzten Fahrt als Taxifahrer , ist nun auch "" Paule"" von uns gegangen :(


Viel glück auf deiner Fahrt ins Paradies

Hans ,

Oha, das berührt mich aber!
Habe schließlich über 20 Jahre mit Ihm auf der Straße verbracht.
Eine Person an die man sich immer erinnern wird!
RIP
Hans alias Paule
Bild
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Osman Tekoglu, Unternehmer mit inzwischen 3 Taxen, ist am Montag gestorben. Er fuhr seit vier Jahrzehnten Taxi in OL.
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

jr hat geschrieben:Osman Tekoglu, Unternehmer mit inzwischen 3 Taxen, .
Hätte sich den Stress als Unternehmer wohl nicht zumuten sollen !

War immer ein netter Fahrer , als er noch bei Bald fuhr
Ganz stolz als er die 108 übernommen hat , Mein persönlicher eindruck die letzten 4 Monate immer hektisch und ruhelos

Osman machst gut
:(
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

RIP Osman
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Mitte des Monats sind gleich zwei Bekannte am Ende der Straße angelangt: Lutz Althoff - der durfte sich über diverse Spitznamen freuen, Dirigent am Steuer war nicht dabei, hätte es aber wohl gut getroffen. Und auch sehmann ist nicht mehr dabei, wie ich von Otto erfuhr.
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

jr hat geschrieben:Mitte des Monats sind gleich zwei Bekannte am Ende der Straße angelangt: Lutz Althoff - der durfte sich über diverse Spitznamen freuen, Dirigent am Steuer war nicht dabei, hätte es aber wohl gut getroffen. Und auch sehmann ist nicht mehr dabei, wie ich von Otto erfuhr.
unsere zeit wird auch kommen ,
wer war Lutz der Stern Fahrer doch wohl nicht ? alte Kutscher die mir nichts sagen kaum zu glauben oder gehörte er zu den Greenhorns
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Stern-Lutz haben wir hier unterschlagen, genauso wie Klaus Hinzmann, der fast zur gleichen Zeit starb. Das war kein Zeichen geringer Wertschätzung, manchmal gehen solche Meldungen einfach unter.

Lutz Althoff war schon ein paar Jährchen älter. Er wird vielen Fahrern und Fahrgästen sicher durch seine unkonventionelle Art, ein Taxi zu lenken, im Gedächtnis bleiben.

Zu sehmann kann man hier mehr lesen: http://www.niederelbe-forum.de/wbblite/ ... 15519&sid=
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

jr hat geschrieben:Stern-Lutz haben wir hier unterschlagen, genauso wie Klaus Hinzmann, der fast zur gleichen Zeit starb. Das war kein Zeichen geringer Wertschätzung, manchmal gehen solche Meldungen einfach unter.

Lutz Althoff war schon ein paar Jährchen älter. Er wird vielen Fahrern und Fahrgästen sicher durch seine unkonventionelle Art, ein Taxi zu lenken, im Gedächtnis bleiben.

Zu sehmann kann man hier mehr lesen: http://www.niederelbe-forum.de/wbblite/ ... 15519&sid=
hinzmann habe ich mitbekommen , war mir immer sehr unsympathisch kann ja nun Moses die Taschen voll lügen ,
stern lutz ! was ist mit den passiert
war ein netter Kerl aber auch sympathischer Lügner , jedoch nicht auf kosten anderer
hab bei den immer gedacht wenn der stirbt dann durch Selbstmord

sehmann den habe ich mir völlig anders vorgestellt , hätte nicht gedacht das er ein so interessantes - bewegendes leben hatte

Leute ruht in Frieden
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

RIP Achim Noffke
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

,,,
Zuletzt geändert von Info am 15.05.2016, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

Otto hat geschrieben:RIP Achim Noffke
:o was ist denn mit dem passiert ? hatte mich schon gewundert warum
44 mit Trauerflor gefahren ist

Hätte nun nicht gedacht das er schon 75 ist , fahren bis zum Tod ; :cry: ob uns das auch mal passieren wird
war ja bis zur Rente selbständig , und hat versäumt was auf die Seite zu legen ist hauptsächlich wegen der hohen privaten Krankenkasse Beiträge gefahren


RIP Achim
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Hans-Günther Bartels, langjähriger Taxifunktionär und früherer Geschäftsführer von Taxiring und Auto-Bald, ist gestern im Alter von 75 Jahren gestorben.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...gehört vielleicht geographisch nicht hierher, aber heute Nacht ist meine Lieblingsunternehmerin und ehemalige Chefin gestorben - ich bin noch völlig platt.
Ich bin schon bei vielen Unternehmen gefahren, aber eine solche Unternehmens- und Mitarbeiterführung habe ich nie wieder erlebt.
Dieses Jahr fängt echt beschissen an... :(
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

jr hat geschrieben:Schlechte Nachricht, mit etwas Verspätung bei mir angekommen: Unser langjähriges Mitglied und Bundesligatipper Stern ist im April gestorben. In einer Todesanzeige werden neben seiner Geduld und Bescheidenheit seine Ecken und Kanten beschrieben, die wir hier auch erleben konnten. Ich habe ihn vor ein paar Jahren getroffen und muß sagen: Seine unkonventionellen Postings irritierten, ich traf einen netten Menschen.
Stern123
06.01.2018, 17:05 Uhr

Trump hier Trump da. Ihr Arschgeigen. Der Mann ist Milliardär und der Präsident der Vereingten Staaten. Hat ne geile Tochter Hotels und ein dicken Schwanz. Neidisch?
http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.7304827
...zumindest ein Stern im Geiste - niemals geht man so ganz...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

zumindest ein Stern im Geiste
Eine nette Erinnerung an die guten alten Zeiten.
Antworten