Sehr traurig

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Sehr traurig

Beitrag von wolli »

seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
n.e !
Beiträge: 1878
Registriert: 01.10.2006, 14:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von n.e ! »

Mir tut es auch sehr leid !:cry: :(

Komm erzähl uns von ihm !


n.e !
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

Uriger Typ, hab ihn sehr gemocht. Konnte man sehr viel Spaß mit haben.
Hatte ihn schon lange nicht mehr gesehen.
Ich bin richtig geschockt, dass er Tod ist. :oops: :cry: :shock:
Bild
Benutzeravatar
mister mister
Beiträge: 2031
Registriert: 26.10.2005, 16:03
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister »

Bin etwas schockiert. Tut mir echt leid, Horst war ein netter Zeitgenosse und ein Urgestein der Oldenburger - Taxiszene! :shock:
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Gerald
Beiträge: 643
Registriert: 05.04.2004, 11:44
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Gerald »

Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Horst war ein netter Mensch und ein super-Kollege!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Jemand mit fast universellen Kenntnissen, das ist heute selten.
Benutzeravatar
der mit dem Wolf tanzt
Beiträge: 122
Registriert: 18.02.2006, 01:44
Wohnort: IN

Beitrag von der mit dem Wolf tanzt »

Otto hat geschrieben:Horst war ein netter Mensch und ein super-Kollege!
Solche Menschen sind heute sehr rar geworden, das macht einen noch trauriger!


:cry: der mit dem Wolf
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Wir sollten nicht vergessen, daß in den letzten Wochen noch zwei weitere langjährige Taxifahrer gestorben sind, beide nicht gerade in biblischem Alter.
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

das leben ist nunmal tödlich! ...es kann jeden von uns jeden tag erwischen!
seid nett zu einander!
down under
Gerald
Beiträge: 643
Registriert: 05.04.2004, 11:44
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Gerald »

Vor ein paar Tagen erhielt ich folgende Nachricht:

Hallo Gerald,
ich habe gestern noch mit Peter Nosofsky, dem Bruder von Horst, telefoniert. Horst wird in Wilhelmshaven eingeäschert. Der Termin für die Urnenbeisetzung in Aurich steht noch nicht fest - den Freitag, 24. August, hat die Familie jedoch ins Auge gefasst. Horsts Bruder wird sich um den 10. August bei mir telefonisch melden, um mir den genauen Zeitpunkt der Beisetzung mitzuteilen. Nach der Beisetzung möchte die Familie zum Kaffee (oder so) einladen, und bittet um Mitteilung, wie viele Personen von unserer Seite an der Zeremonie teilnehmen. Wenn von Euch ebenfalls Leute an Horsts Beisetzung teilnehmen möchten, vielleicht sollten wir uns da kurzschließen und gemeinsam die Fahrzeugkapazitäten optimal nutzen? Wäre dann vielleicht auch für die Familie leichter zu händeln, weil sie nur einen Ansprechpartner hätten. Ob wir die Einladung zum Kaffee annehmen sollten, ist bei uns umstritten. Aber letztlich geht es bei der Angabe der Personenzahl wohl auch um den Platz in der Kapelle.
Vorerst grüßt Dich
-soe
pep efau
www.peperonista.de
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von Taktikus »

Auch aus eigener Erfahrung, aber auch aus Meinungsäußerungen anderer/Verwandter weiß ich, daß das anschl. Kaffeetrinken ein sehr wichtiger Bestandteil der Beisetzung ist, auch um trotz des traurigen Anlasses wieder normal ins Leben zu gehen und sich auch an die Dinge zu erinnern, die einen fröhlich stimmen. Gerade im Zusammenhang mit dem Verstorbenen. Eine Ablehnung sollte man sich genauso überlegen wie eine Ablehnung der Teilnahme an der Trauerfeier.

Ich kann nur raten, keine falsche Scham zu zeigen. Nehmt teil und sorgt dafür, daß das Gedenken an diesen Toten auch fröhlich sein kann.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Taktikus hat geschrieben: ...trotz des traurigen Anlasses wieder normal ins Leben gehen und sich auch an die Dinge zu erinnern, die einen fröhlich stimmen.
das ist bei jeder trauerbewältigung das ziel! :!:

ich kannte Horst zwar nicht wirklich persönlich, sondern "nur vom sehen", aber ich werde mich stets an einen kollegen erinnern, der immer nett rübergegrüsst hat! :D

...liegt vielleicht auch daran, dass wir ähnlich alt waren! 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
Gerald
Beiträge: 643
Registriert: 05.04.2004, 11:44
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Gerald »

Horsts Bruder läßt noch einmal anfragen, ob und wieviele Oldenburger Taxifahrer an der Beisetzung und dem anschließenden Kaffetrinken teilnehmen möchten.

Wenn jemand Interesse hat, kann er sich bei mir melden!
Gerald
Beiträge: 643
Registriert: 05.04.2004, 11:44
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Gerald »

Heute erreichte mich folgende mail:

...die Beisetzung findet am Freitag, 24. August, um 14 Uhr an der Adolf-Dunkmann-Straße in Aurich statt. Treffpunkt ist offenbar die Halle eines Beerdigungsinstitutes. Vielleicht liegt an der Adolf-Dunkmann-Straße auch der Friedhof....
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Die Straße führt direkt zu einem Friedhof.
Gerald
Beiträge: 643
Registriert: 05.04.2004, 11:44
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Gerald »

Die Urnenbeisetzung am vergangenen Freitag in Aurich war schon sehr bewegend: Nicht nur das unerwartet viele Verwandte und Freunde Horsts daran teilnahmen, auch die Grabrede seines Bruders war beeindruckend. Man erfuhr viele Details aus Horsts Leben und jeder der Anwesenden konnte sich zumindest für einen kurzen Augenblick darin wieder finden. Denn das bunte, aber sehr homogene Gemisch der Trauernden (Musiker, Peperonibesucher, Taxifahrer,...) war wohl auch ein wenig Horsts Markenzeichen: Vielfältig, offen, kritisch - und immer ein wenig anders als die Anderen.

Die anschließende Kaffeetafel verlief in einer sehr angenehmen Atmosphäre.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Am vergangenen Samstag starb im Alter von nur 45 Jahren unerwartet Gerold Berger. Gerold war wie Horst Nosofsky ein INNENSPIEGEL-Mann der ersten Stunde. Als Technik-Freak hatte er vor einiger Zeit nach langjährigem Taxifahren das Lenkrad mit der Tastatur getauscht. Lesenswert ist sein Information-Overkill, das in Ausgabe 3 erschien.
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

das tut mir sehr leid! :(

45 ist wirklich kein alter zum sterben!
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Soweit ich weiß, ist er zu Hause bei der Arbeit vor seinem PC gestorben.
Antworten