Hafen

Ortskenntnisprüfung mal anders
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Hafen

Beitrag von jr »

Wo (genau) ist dieser Hafen ?

Bild
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

sieht so aus, als wäre es der ölhafen in WHV :wink: 53°31´N 008°08´E

http://www.nordmedia.de/scripts/content ... E=KURZINFO

zumindest scheint der grosse pott derselbe zu sein! 8)
Zuletzt geändert von wolli am 04.01.2006, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Adler Auge
Beiträge: 1684
Registriert: 11.06.2004, 22:44

Beitrag von Adler Auge »

dachte immer whv liegt im flachland , tippe eher auf - irgendwo in europa
aber kein nordsee -hafen
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

konnte leider bisher den namen des "dicken pott´s" nicht ausmachen, aber dieser hier toppt alle:

http://supertankers.topcities.com/id23.htm

ein wahrer Gigant :!:

aber was den hintergrund angeht, könntest du recht haben, Adler! :roll:

sieht doch ein wenig hügeliger aus, als in WHV! :?

...und "dicke pötte" sind ja nunmal mobil! :oops:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Mit dem Ding hätte selbst die Meyer-Werft ein Problem.
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

gib doch mal einen kleinen tipp, jr! :wink:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Wo wir schon mal bei der Meyer-Werft sind: Hier muß mit Sicherheit nichts ausgebaggert werden. Der Wasserstand und die durchschnittliche jährliche Regenmenge passen zueinander ;-)
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

aber in europa liegt der hafen schon, oder? :roll:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

Ganz klar... das war der ehemalige Stau :D
Bild
Benutzeravatar
homer
Beiträge: 499
Registriert: 20.12.2005, 19:43
Wohnort: Sarpsborg/Østfold/Norwegen

Beitrag von homer »

Zumindest vermute ich mal daß dieser Hafen zur Abwechslung auf keinen Fall in Australien und vermutlich auch nicht in Nordamerika liegt, sonst hätte wolli bestimmt längst eine Lösung :D

Zeigt das Bild den ganzen Hafen oder nur einen Ausschnitt ?
Weil - der eine Pott ist ja offenbar schon richtig groß, es fällt aber auf daß da nur Tanker auf dem Bild zu sehen sind, dann wäre das also kein Universalhafen wie Rotterdam oder Hamburg sondern vermutlich ein reiner Ölhafen ?


homer
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Wenn das der Stau wäre, dann könnte man den Pott fast von meiner Wohnung aus sehen. Fast - wenn sich nicht die Autobahn vor meinem Fenster auftürmen würde.

Die zwei elementaren Eigenschaften des Hafens bzw. der Gegend kann man gut erkennen: Jede Menge Öl und Wasser ohne Ende. Ein ehemaliger Kollege, der aus dem Rheiderland stammt (oops, da sind wir schon wieder bei der Meyer-Werft), sagte mir mal: Bei uns zu Hause regnet es so oft, daß einem Oldenburg schon fast wie eine Wüste vorkommt. Später nach Hannover weitergezogen sagte er dann: In OL regnet es so oft, daß einem Hannover schon fast wie eine Wüste vorkommt. Wenn er irgendwann einmal in die Gegend des gesuchten Hafens umziehen sollte, würde er sicher sagen: Hier regnet es so oft, daß einem selbst die Summe von Rheiderland, Oldenburg und Hannover noch wie eine Wüste vorkommt.

Auf dem Foto schaut man übrigens nach Südost. Soviel Öl und Wasser man dort findet, so wenig Menschen wird man begegnen.
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Jr,

Venezuela ?

n.e !
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Ich habe die Antwort auf wollis Frage vergessen: Der Hafen liegt in Europa.

Alle anderen Eigenschaften bis auf die Wassertiefe würden wir vermutlich aber auch in Venezuela antreffen.
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Norwegen !
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Norwegen könnte ich mir auch denken!

viel öl, viel wasser und wenig leute! :wink:

die regenreichste stadt europas ist zwar Bergen, allerdings ist Bergen auch recht gross und hat meines wissens keinen ölhafen! :roll:

so tippe ich also auf Stavanger, etwas kleiner, aber die ölstadt in europa schlechthin! :!:
und nur ein bischen südlich von Bergen, also sicher immernoch "nass" genug! :idea:

( und der grosse pott verkehrt bestimmt auch zwischen Stavanger und Wilhelmshaven! )

p.s.: schönen gruss an homer!
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
homer
Beiträge: 499
Registriert: 20.12.2005, 19:43
Wohnort: Sarpsborg/Østfold/Norwegen

Beitrag von homer »

nicht egal ! hat geschrieben:Norwegen !
Ach deswegen kam mir dieses Foto so bekannt vor :D
Könnte allerdings auch kürzlich in meiner Ausgangspost an jr gewesen sein, weiss nicht, ich bin ja so vergeßlich :oops:

Also an n.e. und wolli :
1. Schöne Grüße zurück
2. Es wird wärmer, ihr seid auf dem richtigen Weg
3. Stavanger ist es nicht


homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
Benutzeravatar
homer
Beiträge: 499
Registriert: 20.12.2005, 19:43
Wohnort: Sarpsborg/Østfold/Norwegen

Beitrag von homer »

Ihr enttäuscht mich ein wenig. Nachdem sogar solche schönen Dinger wie der Belltower in Perth herausgefunden worden sind werdet Ihr doch wohl imstande sein rauszukriegen wo einer der größten europäischen Häfen liegt.
Schließlich haben wir das doch schon auf 21.347 km Küstenlinie eingegrenzt :D
Vielleicht solltet Ihr mal beim Inhalt Eures Tanks nachfragen - eine Menge vom deutschen Diesel war jedenfalls schonmal dort :wink:

Viele Grüße,
homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Hallo homer ,

" wir " möchten Dich nicht entäuschen und meine , es müsste von der Beschreibung her in Wikkipedia , Bergen sein ! ? :roll:

n.e !
Benutzeravatar
Adler Auge
Beiträge: 1684
Registriert: 11.06.2004, 22:44

Beitrag von Adler Auge »

befindet sich der hafen zwischen stavanger und lofoten
Benutzeravatar
homer
Beiträge: 499
Registriert: 20.12.2005, 19:43
Wohnort: Sarpsborg/Østfold/Norwegen

Beitrag von homer »

Adler Auge hat geschrieben:befindet sich der hafen zwischen stavanger und lofoten
Wenn damit nicht nur die "Luftlinie" sondern die gesamte Küstenstrecke bzw. der gesamte Bereich zwischen Lofoten im Norden und Stavanger im Süden gemeint ist dann ist die Antwort darauf JA.
Der Hafen von Bergen ( http://www.bergenhavn.no/ ) ist ein Universalhafen.
Ich bin nicht sicher daß dort gar kein Öl umgeschlagen wird, auf keinen Fall aber in der gesuchten Größenordnung. Der gesuchte Hafen verkraftet deutlich größere Tanker als etwa Wilhelmshaven sie aufnehmen kann.


homer
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - www.monochrome.com/hogorok
Antworten