Badespass

Ortskenntnisprüfung mal anders
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Badespass

Beitrag von wolli »

ist das nicht scheisse, wenn man an einem der schönsten strände der welt ist? :roll: --- :shock: --- :evil:

Bild

wo ist das? :roll:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

so sieht das aus, wenn man schild und mülleimer weglässt! 8)

Bild
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Sieht echt romantisch aus , wenn da nicht die lieben Tierchen wären .
Habe mal eine Doku über die giftigsten Tiere Australiens gesehen , da wurden beeindruckende Bilder von einer Verletzung durch eine Qualle gezeigt .
Der und vielen anderen Tieren möchte ich doch lieber nicht begegnen .

Wolli , Australien ?

Wolli , kennst Du auch den Tasmanischen Teufel ( Devil ) ?
Niedlich sieht der aus , aber die Zähne ....


n.e !
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

klar, n.e. :wink: australien stimmt natürlich! :D

genau diesen doku- film habe ich auch gesehen und du kannst dir sicher vorstellen, wie blöd ich geschaut habe, als ich mitmal diese insel darin wiedererkannte! :shock:
auf zig-hunderten kilometern strand genau diesen punkt getroffen zu haben, fand ich natürlich megageil! 8) ... :D
mein bild ist übrigens älter als der film!
so sieht sie aus:

Bild

by the way: hab den film auf video aufgenommen! :wink:

ein klein bischen präziser könnte er allerdings sein, dein tip! :roll:
australien ist verdammt gross! 8)

und zum teufel:

natürlich kenne ich den! :D

er ist das einzige fleischfressende beuteltier der welt, lebt ausschliesslich auf tasmanien, besteht nur aus gebiss und muskeln und gibt nachts laute von sich, die einem das blut gefrieren lassen! :shock:
allerdings ist er ziemlich scheu!
in freier wildbahn braucht man schon glück einen lebend zu sehen!
plattgefahren sieht man sie öftermal auf tasmanischen landstrassen! :(

auf dem festland gibt es lediglich ein paar zoo- exemplare und nichtmal in jedem australischen zoo! :?
ob es in deutschland einen gibt, weiss ich nicht! ...glaub ich aber nicht! :(

ein sehr faszinierendes tier jedenfalls! :!:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Ich erinnere mich auch an die Sendung über Australiens Tierwelt. Da lebt man ja reell gefährlich. Wenn schon ein Tritt ohne Schuhe in eine harmlos aussehende Pfütze der erste Schritt ins eigene Grab sein kann, dann ist Vorsicht geboten.
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Wolli , Great Barrier Reef ?

Nördlich bzw Nordöstlich ?

:?:

n.e !

Trichterspinnen mag ich auch nicht .
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Jedenfall sind das sehr schöne Bilder ,Wolli .


Da überkommt einen das " Baccardi Feeling " und das Träumen !

n.e !
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Whitesunday Island ?

n.e !
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

ich denke, du hast das rätsel gelöst, n.e.! :wink:

es ist natürlich north- queensland und die insel die wir da sehen, liegt auch auf dem great barrier reef ! 8)

allerdings viel nördlicher als die whitsundays! :!:

meines wissens unbewohnt und namenlos, was die übereinstimmung mit dem doku- film ja so erstaunlich macht! :shock:

sie liegt noch deutlich nördlich von cairns!
und direkt vor cairns liegt green island, meines wissens die nördlichste zu besuchende insel auf dem riff! :!:
( eine besonderheit da: man kann vom fähranleger über eine treppe abwärts so eine art "terrarium" auf dem grund des riffs betreten! da schauen dann mitmal die fische dich an und nicht umgekehrt!
völlig geil! )

dennoch lohnt es sich da selber zu tauchen!
die zwar ziemlich zahlreichen haie da sind allerdings völlig ungefährlich, da ständig satt und selten über 2 meter gross! 8)
sieht beim ersten mal trotzdem irgendwie "ungemütlich" aus! :oops:

die wirklich grossen und gefährlichen "badespass- verderber" gibt es nur im süden und westen, wo das wasser kalt ist und es auch robben und pinguine gibt! :roll:

da holen sie allerdings jährlich mehrere leute vom brett! :shock:

Bild

aber so ist das nunmal: - no risk - no fun! :wink:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Wolli , Du hast wunderschöne Bilder !

Am allerschönsten ist es natürlich , wenn man selber dort gewesen ist und alles mit eigenen Augen gesehen hat !

Wenn man dann wieder zu Hause ist , kann man in seinen Erinnerungen schwelgen .

Romantisch .

n.e !
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

kleiner nachschlag nur für dich, n.e.! :wink:

die gleiche insel, nur noch "romantischer"! :D

Bild

aber du hast schon recht!
das ist kapital, das einem niemand mehr nehmen kann! :!:

schon wieder ein Bild- Fehler! :(
Zuletzt geändert von wolli am 03.10.2005, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Wolli , hast Du dem Beutelteufelchen den Namen Rebecca gegeben ?

Ist das vielleicht Dein " Hausteufelchen " ?

Süüüüßßßß und knuffig .

Manchmal braucht man wirklich eine einsame Insel .
:roll:

n.e !
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

stimmt, n.e.!

als "inspiration" hielt eine genauso süsse, wie garstige junge frau her! :wink:
beide leben und arbeiten in adelaide.
die eine als "model" im zoo, die andere als theken- maus im pub des hampshire- hotels! 8)

allerdings sind beide als "hausteufelchen" denkbar ungeeignet! :shock:
Manchmal braucht man wirklich eine einsame Insel
...und die ist meine bude! :D

da kommt mir auch kein noch so süsses teufelchen rein! :!: :lol:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Wolli , das ist doch nicht Dein Ernst , daß kein weibliches Teufelchen bei Dir einziehen darf ?

Kennst Du auch eine Gelbfußbeutelmaus ?

:lol:

n.e !
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

oh doch, n.e.! :!:

ich bin überzeugter junggeselle! 8) ... :wink:
Gelbfußbeutelmaus
habe ich noch nie gehört! :oops: ...bin aber auch kein zoologe! :roll:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Gelbfußbeutelmaus - da muß sogar Wikipedia passen. Selbst Google findet nur wenig. Also eher ein seltenes Tier, wie ich vermute.
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

oder ein spässchen von n.e.! :wink:

...weil "nicht existent!" :P ... :lol: ( n.e. ) :wink:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Ne, ne Wolli ! :)

Dies Tier gibt es tatsächlich , aber ich weis auch nix genaues , daher habe ich ja Dich gefragt , aber ich habe nur ein kleines Stück gehört von einer Doku über diese Mäuse und erhoffte mir nun genauere Aufklärung !
Der Name ist mir den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf gegangen ---klang irgendwie nett !

n.e. !
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

stimmt n.e.! ...gibt es wirklich! :shock:

wissenschaftlicher name: "antechinus flavipes"! :D

sorry, n.e., aber ich dachte, du wolltest mich ein wenig auf den arm nehmen! :wink:

habe ich sogar schon mal im zoo von perth gesehen, konnte aber mit dem namen nichts anfangen! :oops:

Bild

niedlich! :D
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

by te way,

habe mich gestern noch mit Otto über den sinn oder unsinn von karteikästen in bibliotheken und den sinn von bibliotheken an sich, angesichts der neuen möglichkeiten, wie wikipedia und google, unterhalten! :D

wir sind beide zu dem schluss gekommen, dass das unverzichtbar sei! :wink:

dieser fund ist auch "traditionell" erfolgt:

quelle:
Grzimeks Tierleben, Band 10, Säugetiere 1, Kapitel 5, Seite 77 8)

wenn man den wissenschaftlichen namen erst mal hat, hilft google dann sehr viel weiter! :wink:
seid nett zu einander!
down under
Antworten