Der Gullydeckeldichtefaktor

Ortskenntnisprüfung mal anders
Antworten
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Der Gullydeckeldichtefaktor

Beitrag von jr »

Oldenburger Autofahrer sind immer schwer genervt durch die ständig zu tief stehenden Kanalisationsabdeckungen. Leider wird immer gewartet, bis ein richtiger Krater entstanden ist, bevor man zur Glättung schreitet.

Das Thema stand schon in der NWZ als auch im Offline-INNENSPIEGEL auf der Tagesordnung.

Hier der mir bekannte Spitzenwert:

46 auf 650 Meter Straße - Donnerschweer von der Nibelungen bis zum großen Kuhlenweg - macht Faktor 14,13 auf der GDD-Skala.

Die Abflüsse am Kantenstein - also in der Rinne - sind dabei nicht mitgezählt.

Wer überbietet das?
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

das dürfte schwer zu toppen sein! :!:
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

habe heute die ganze zeit nur gullydeckel gezählt, komme aber auf nichts besseres! :(
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Hauptsache, Dein Taxi ist noch heil. Ich habe zum Zählen extra eine sehr verkehrsarme Zeit augsesucht, es war mir sonst zu riskant.

Ich habe den Eindruck, daß der genannte Wert ohnehin kaum zu toppen ist. Selbst andernorts gibt es nichts Vergleichbares. Und an die Qualität der umgebenden Krater ist ja auch nicht heranzukommen. Ob das Herrn Pantel bewußt ist? Man ist doch sonst immer so stolz auf jeden Spitzenplatz in einem Ranking.
Antworten