Blocks

Ortskenntnisprüfung mal anders
Antworten
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9489
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Blocks

Beitrag von jr »

Ein Blick von Oldenburgs neuestem "Aussichtsturm":

Bild

Frage: Welche Blocks sieht man im Hintergrund?
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Beitrag von Holgi »

Also, du stehst wahrscheinlich auf dem Müllberg in der Eidechsenstr. und beobachtest das Geschehen. Mit dem Blick in Richtung BAB Abfahrt Kreyenbrück.
Bild
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9489
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Standort und Blickrichtung stimmen. Welche großen Gebäude am Horizont sieht man?
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

die gsg blocks hundsmühlerstr und, oder die blocks dahinter im dachsweg ahlkenweg....
Bild
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9489
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

An welcher Stelle siehst Du die?
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

mitte rechts
Bild
klaus
Beiträge: 1193
Registriert: 16.04.2004, 04:41
Wohnort: oldenburg

Beitrag von klaus »

irres bild, sieht ja fast aus wie inne großstadt.

ich sehe überhaupt nur einen block, und zwar ganz rechts. schiller- 1?

wenn ich vom "müllberg" die autobahn sehe, warum sah ich noch nie von der autobahn den "müllberg"?

und wo steht überhaupt der strommast? das müsste ja bereich wunderburgstr. sein.
minol
Beiträge: 2399
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

klaus hat geschrieben:wenn ich vom "müllberg" die autobahn sehe, warum sah ich noch nie von der autobahn den "müllberg"?
... weil du ein guter Autofahrer bist! ;)
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9489
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Das ist eine gute Antwort. Eigentlich sollte ich die so stehen lassen. Tatsächlich sieht man die Mülldeponie seit vielen Jahren, wenn man im Bereich Marschweg die BAB Richtung Bremen fährt. Es gibt ebenerdig nur wenige Stellen, von wo man dort hinschauen kann. Das gilt sogar, wenn man - wie ich- fast direkt daneben wohnt.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9489
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Ich habe mir das alles heute bei Tag angeschaut. Danach liegen die gut sichtbaren drei Blocks nicht an der Hundsmühler Straße oder in der Nähe. Ganz rechts scheint mir tatsächlich die Schillerstraße zu sein. Einen der beiden Blocks über der Autobahn erkenne ich (und verrate ihn noch nicht), den anderen kann ich bisher nicht identifizieren. Eigentlich müßte noch ein vierter Block zu sehen sein, doch der versteckt sich fast vollständig.
Antworten