Der xte See

Ortskenntnisprüfung mal anders
Antworten
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9489
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Der xte See

Beitrag von jr »

Hier gehts zum xten See ...

Bild

... den wir ganz am Ende der Straße finden:

Bild
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 18428
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ofenerdiek?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9489
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Auf diese Antwort habe ich gewartet :wink: Sie ist leider falsch.
klaus
Beiträge: 1193
Registriert: 16.04.2004, 04:41
Wohnort: oldenburg

Beitrag von klaus »

wilhelm-kempin vielleicht?
((( WO=OW )))
Beiträge: 93
Registriert: 08.10.2008, 10:50
Wohnort: OL

Beitrag von ((( WO=OW ))) »

schwanensee ,
am schwanenweg
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9489
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Weder noch.

Ein Tip: Der Straßenname dürfte zu den am häufigsten falsch geschriebenen in Oldenburg gehören. Bei Google Maps findet man den Namen in falscher Schreibweise, ebenso bei meinem Routing-Programm klickTel und sicher auch etlichen weiteren Produkten.
minol
Beiträge: 2399
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

jr hat geschrieben:Weder noch.

Ein Tip: Der Straßenname dürfte zu den am häufigsten falsch geschriebenen in Oldenburg gehören.
Für uns bitte nicht aufs Glatteis. Die am häufigsten falsch geschriebene Straße in Oldenburg ist dies absoluter mit Sicherheit nicht, oder willst du ernsthaft behaupten, daß dieses die Elisenstraße ist? Ich meine mich zu erinnern, daß die Elisenstraße anders aussieht - aber ich kann mich täuschen, vielleicht ist sie umgebaut worden. Zumindest hättest du dann wenigstens Recht, daß man auf die Lösung niemals kommen würde.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9489
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Bei der Elisenstraße wird ein ganzer Teil des Wortes falsch geschrieben, bei der gesuchten Straße handelt es sich dagegen um einen reinen Schreibfehler.
minol
Beiträge: 2399
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

jr hat geschrieben:Ein Tip: Der Straßenname dürfte zu den am häufigsten falsch geschriebenen in Oldenburg gehören. Bei Google Maps findet man den Namen in falscher Schreibweise, ebenso bei meinem Routing-Programm klickTel und sicher auch etlichen weiteren Produkten.
Naja, bei googleMaps sind mehrere Straßen falsch geschrieben. Bei OpenStreetMap auch, aber da kann man die Fehler wenigstens korrigieren.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9489
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

So genau habe ich mich mit der Google-Variante noch nicht beschäftigt. Bei OSM habe ich dagegen etliche Fehler entdeckt. Allerdings ist das schon ein Weilchen her und ich weiß nicht, ob sie noch bestehen.

Die gesuchte Straße ist bei OSM übrigens richtig geschrieben.
klaus
Beiträge: 1193
Registriert: 16.04.2004, 04:41
Wohnort: oldenburg

Beitrag von klaus »

das läßt mir ja keine ruhe! es ist auch nicht im weitesten sinne ofenerdiek, also etwa der bereich zwischen alexanderstr, am stadtrand, am alexanderhaus und schwarzer weg?

anderer ansatz: wie oft kommt ein durchschnittlich fleißiger nachtfahrer im jahr an diese stelle? so ungefähr, schätzungsweise?

stadtgebiet ist es aber schon, ja?
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9489
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Die Straße befindet sich nicht im angegebenen Bereich, auch wenn sie da optisch gut hinpassen würde.

Ein durchschnittlich fleißiger Taxifahrer kommt vielleicht ein bis zehn Mal im Jahr in die Straße. Bis zu dieser Stelle dürfte er dabei selten vordringen, die hausnummernmäßige Chance liegt unter 5 %.
Antworten