Am See

Ortskenntnisprüfung mal anders
Antworten
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Am See

Beitrag von jr »

Mal was leichtes - im Sommer sieht´s da ganz hübsch aus, ein paar Meter neben dem Kamerastandort steht einer der dicksten Bäume der Stadt:

Bild
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

schlosspark
Bild
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

So einfach ist es nun auch wieder nicht - also nein.
klaus
Beiträge: 1193
Registriert: 16.04.2004, 04:41
Wohnort: oldenburg

Beitrag von klaus »

irgendwann würde es sich auszahlen, daß ich nebenbei noch für den oldenburger kunstverein arbeite: das bild ist aufgenommen von der brücke in der tappenbeckstraße. das haus hinten gehört zur lindenallee und das gewässer (ich musste nachsehen) nennt sich wittschiebenteich.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Leider dennoch daneben. Irgendwo habe ich ein Bild von der Stelle am Wittschiebenteich, ich werde es nachher suchen. Dort sieht es sicher nicht unähnlich aus, aber wo stände dann der dicke Baum (zum Vergleich: die Fototasche mißt 16 x 10 cm)?

Bild
klaus
Beiträge: 1193
Registriert: 16.04.2004, 04:41
Wohnort: oldenburg

Beitrag von klaus »

gleicht sich aber doch wie ein see dem anderen, oder?

Bild
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

nö.
jr´s sieht romantischer aus...
oder er kann besser knipsen.(nichts für ungut klaus) :wink:
Bild
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

Oh, die haben das Haus da hinten umgebaut...
Vielleicht war jr auch beim Hausbäker See.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Ich habe mich fast aufs Wasser gelegt, der Pfahl im Vordergrund hatte nämlich mein Interesse geweckt.

Aber es stimmt: Beide Ansichten ähneln sich sehr. Ob es am Hausbäker See auch so aussieht, muß ich erst noch rausfinden, das Wasser dürfte auf jeden Fall großflächiger sein.
Antworten