Mini-Sackgasse

Ortskenntnisprüfung mal anders
Antworten
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Mini-Sackgasse

Beitrag von jr »

Mal was leichtes - wo finden wir diese Mini-Sackgasse? Mein besonderes Interesse gilt der Nebenfrage: Wer hat dort jemals jemanden hingefahren oder abgeholt?

Bild
Benutzeravatar
Karteileiche
Beiträge: 530
Registriert: 29.08.2007, 02:22
Wohnort: OL

Beitrag von Karteileiche »

da wohnt doch niemand, wenn ich das richtig als nördlich der bahnlinie emden erkenne ;)
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

th. pekol strasse am ende rechts ab.
quasi verlängerung banater weg.
Bild
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

Karteileiche hat geschrieben:da wohnt doch niemand, wenn ich das richtig als nördlich der bahnlinie emden erkenne ;)
Doch. Ich hab ein Bild von der Sackgasse - da ist ja auch wollis Rätselbild
mit den Mäusen und dem Käse in der Nähe. Man sieht auf dem Bild
links ein Wohnhaus. Die Antwort aber fällt ja fast schon unter den
Datenschutz, denn wenn jemand ein Taxi dort gebraucht hat, ist
auch gleich klar, wer... ;) :lol:

Bild
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

was hab ich gewonnen??? :lol:
Bild
Benutzeravatar
Karteileiche
Beiträge: 530
Registriert: 29.08.2007, 02:22
Wohnort: OL

Beitrag von Karteileiche »

soviel waschmaschinen, wie du einhändig tragen kannst :)
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Ich will ja nicht wissen, wer der Fahrgast war sondern wer der Fahrer :wink:
klaus
Beiträge: 1193
Registriert: 16.04.2004, 04:41
Wohnort: oldenburg

Beitrag von klaus »

ja, ich habe in dem weißen haus hinten links mal leute abgeholt. namen und datum habe ich vergessen - das freut den datenschutzbeauftragten.

das dunkle haus, welches man dahinter noch sieht, dürfte zum bahnweg gehören.
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

klaus hat geschrieben:ja, ich habe in dem weißen haus hinten links mal leute abgeholt. namen und datum habe ich vergessen
Im weißen Haus? Abgeholt? Kann man ja leicht erraten:
Hatten sie viel Gepäck dabei? Dann war es ja wohl George W. Bush mit Family. ;)
Hatten sie viel Gebäck dabei? Dann war es ja wohl der Weihnachtsmann mit Family. ;)
klaus hat geschrieben:das dunkle haus, welches man dahinter noch sieht, dürfte zum bahnweg gehören.
Ähm... wurde die Bahnlinie nach WHV stillgelegt? :shock:
Zwischen Schwarzem Haus und Bahnweg müßte eigentlich noch die
Bahnlinie verlaufen... :roll:
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

hatte ich jetzt recht oder was?
Bild
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Anscheinend schon.

Aber Respekt, ich hatte es nicht erkannt, obwohl ich da großgeworden (ich weiß, so groß nun auch wieder nicht) bin. Aber ich fahre wohl zu selten tagsüber.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

Big M hat geschrieben:hatte ich jetzt recht oder was?
Ja. :D
Ich hätte wieder grübeln müssen. :(
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Big M schrieb:
hatte ich jetzt recht oder was?
Selbstverständlich. Sorry daß ich das zu erwähnen vergaß. Und zu Frage 2 hat sich ja auch eine Antwort gefunden - sehr schön.
klaus
Beiträge: 1193
Registriert: 16.04.2004, 04:41
Wohnort: oldenburg

Beitrag von klaus »

minol hat geschrieben:
klaus hat geschrieben:das dunkle haus, welches man dahinter noch sieht, dürfte zum bahnweg gehören.
Ähm... wurde die Bahnlinie nach WHV stillgelegt? :shock:
Zwischen Schwarzem Haus und Bahnweg müßte eigentlich noch die
Bahnlinie verlaufen... :roll:
die bahnlinie nach whv gibt es noch, das kann ich dir mit bestimmtheit sagen. und würde es davon aktien geben, würde ich sie als "strong buy" einstufen. ich wohne etwas weiter davon entfernt als otto, aber immer noch in hörweite. wenn tiefensee uns die akustiksperren beschert, könnte ich ruhe bekommen, otto aber das abendrot verlieren.

zurück zum thema: perspektive verzeichnet ja oft. natürlich siehst du die bahnlinie da nicht, sie ist ja ebenerdig. ob das dunkle haus im banater weg oder im bahnweg steht, werde ich die tage mal in augenschein nehmen. ich komme da viermal die woche mit dem rad lang.

gibt es eigentlich schwarze häuser?
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

Ja, es gibt schwarze Häuser - naja halbwegs. Mir fällt eines ein, das
zumindest teilweise schwarz ist - ansonsten bunt. Naja, aber Häuser
mit ganz schwarzen Wänden? :? Hmmmm..... weiß nicht....

Wenn das Haus zum Bahnweg gehören würde und das weiße zum
Banater Weg, dann müßte die Bahnstrecke zwischen weißem und
schwarzem Haus verlaufen. Da ist aber eine Hecke, der Zug kommt da
nicht durch. Man würde die Bahnstrecke außerdem sehen, weil sie
zweigleisig ist. Nein, das Haus MUSS zum Banater Weg gehören.
Ich könnte auch nochmal nachsehen, ob ich auf dem größeren
Originalfoto mehr details (Ausfahrt zum Grundstück) sehen kann,
aber ich brauche das eigentlich nicht - außer Ihr wünscht Euch das... ;)
Antworten