Eine bekannte Tür

Ortskenntnisprüfung mal anders
Antworten
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Eine bekannte Tür

Beitrag von jr »

Durch diese Tür sind schon eine Menge Taxifahrer gegangen, allerdings ist das schon eine Weile her:

Bild
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Re: Eine bekannte Tür

Beitrag von minol »

jr hat geschrieben:Durch diese Tür sind schon eine Menge Taxifahrer gegangen, allerdings ist das schon eine Weile her:
Aha? Oh, das wußte ich noch gar nicht. Man lernt nie aus... ;)
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Ich erweitere die Frage: Was suchten die Fahrer dort?
klaus
Beiträge: 1193
Registriert: 16.04.2004, 04:41
Wohnort: oldenburg

Beitrag von klaus »

üblicherweise suchen fahrer fahrgäste oder etwas zu knabbern. hier vermute ich ersteres und ich habe auch schon einen verdacht.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Vielleicht geht ja sogar beides :wink:
klaus
Beiträge: 1193
Registriert: 16.04.2004, 04:41
Wohnort: oldenburg

Beitrag von klaus »

meine vermutung hat sich nicht bestätigt. aber vorhin habe ich eher durch zufall das gebäude gefunden. nordstraße ecke emsstraße. gehört heutzutage wohl zu maco.

ein paar leute standen davor und ich hatte schon die hoffnung, sie würden winken. aber sie interessierten sich nur für den zigarettenautomaten.
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Beitrag von Holgi »

Meinerster Gedanke als ich dieses Bild gesehen habe war:
"Nordstübchen bei Maria"
Bild
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Das ist aber lange her!

Hieß das nicht auch "Mordstübchen"?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

An diese Titulierung erinnere ich mich nicht, aber das Rätsel ist natürlich dennoch gelöst. Da fanden wir bis in die 80er Jahre das Nordstübchen, den Horror vieler Osternburger Tagfahrer.
Antworten