Rot-Weiß

Ortskenntnisprüfung mal anders
Antworten
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Rot-Weiß

Beitrag von jr »

Auch wenn das letzte Rätsel noch nicht vollständig gelöst ist, hier schon mal ein neues - wo gibt es das hier zu sehen?

Bild

Bild
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

a) ist das ein öffentliches Gebäude?
b) Ist das Gebäude durch die Farben rot und weiß geprägt?
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Die Gebäude sind zwar öffentliche, aber nicht die Öffentlichkeit nur begrenzt zugänglich. Die Gebäude? Genau - eines steht auf der Fahrerseite, das andere auf der Beifahrerseite. Und die Farben prägen die Gebäude schon ein wenig.
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

Gehören die Gebäude zur gleichen Einrichtung?

Ist es eine Schule?
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Es sind zwei verschiedene Einrichtungen und es ist keine Schule.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Ein Tip: Beide Farben sind dort auch symbolisch zu sehen, allerdings wohl nur eine der beiden mit Absicht.
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

Keine Ahnung.

Innerhalb des Autobahn/Nordtangentenrings ?
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Reichlich innerhalb.
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

Weißes Symbol.... meinst Du das Quadrat mit dem Strich drin... Strich paßt ja gut zur
Gegend, wo man das findet, allerdings muß man die Rätsel ja verbinden, also entsteht
ein Bund... Bundes + Quadrat mit Strich-Symbol ergibt das Gebäude, welches ich
vorschlagen möchte. Wenn wieder Fußball-EM ist, ist da bestimmt ein "Stau" vor der Tür
mit "70" Autos. ;)

Bei Rot fällt mir immer nur das Alhambra ein, denn Al hamra heißt ja schließlich
das Rote. Ein beliebtes Symbol aus der Alhambra-Szene ist zwar nicht rot, gehorcht aber
der Devise: "Wer A sagt, muß auch einen Kreis drum machen!" Aufgabe an Dich, jr:
Nimm einen roten Stift (hier liegt einer, kann ich Dir leihen), male ein A und mach ein
Kreis drum... laß ein bißchen was vom kreis offen und wir haben ein rotes Symbol,
welches die Einrichtung symbolisieren könnte, zu der die roten Schotten gehören, die
viele Menschen am liebsten immer heruntergelassen sehen möchten.... ;)

Richtig? :roll:
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Weißes Symbol
Nicht das Symbol ist weiß sondern das Weiß ein Symbol. So wie eben auch das Rot. Wir alle haben das beim Durchfahren der gesuchten Stelle schon hunderte, wenn nicht tausende von Malen wahrgenommen, allerdings nicht so sehr auf das Wesentliche beschränkt wie auf den Fotos.
klaus
Beiträge: 1193
Registriert: 16.04.2004, 04:41
Wohnort: oldenburg

Beitrag von klaus »

also um mal einen tip abzugeben: rot -> feuerwehr, weiß -> krankenhaus. wäre dann die auguststraße.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Bingo! Genau, das isses:

Bild

Bild

Von diesen 2-Seiten-Fotos habe ich noch mehr, das nächste Rätsel wird also kommen.
Antworten