Rot-Grün-Blau

Ortskenntnisprüfung mal anders
Antworten
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Rot-Grün-Blau

Beitrag von jr »

Auf der Suche nach einem Haufen Sand stieß ich auf diese ungewöhnliche Dachziegel-Kombination:

Bild

Wo findet man sie genau?
Benutzeravatar
Black Knight
Beiträge: 253
Registriert: 08.04.2004, 10:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Black Knight »

sowas kann eigendlich nur in krusenbusch stehen. dort hab ich sowas schon gesehn mein ich...vom sprungweg aus...richtung tweelbäke linke seite.wenn ich mich nicht irre
driving pingu
Beiträge: 1681
Registriert: 18.12.2005, 12:04
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von driving pingu »

ich dachte auch sofort an Krusenbusch.
Ringelblumenweg (oder so)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Stimmt: Auf der Suche nach dem Haufen Sand kam ich an Ringelblumenweg und Schafgarbenweg vorbei. Dort findet man diese Dächer.

Weiß denn jemand, warum die Leute dort alle auf Hochglanzdachziegel stehen? Wenn die Sonne scheint, wirkt das alles ein wenig sehr nach Kunst. Bauvorschriften, neue persönliche Vorlieben der Massen?
driving pingu
Beiträge: 1681
Registriert: 18.12.2005, 12:04
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von driving pingu »

anscheinend eine Vorliebe der zugewanderten Russlanddeutschen
(wie heißen die eigentlich politisch korrekt? Auch "Menschen mit Migrationshintergrund"? :D )
ha, ich habs: Heimgekehrte :D

Und zum anderen Rätsel: fahr mal die Tweelbäker Tredde ganz durch (ja, auch da, wo man sich einen Geländewagen wünscht)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Habe ich gemacht. Ein Tempo-30-Schild erübrigt sich da ja.
driving pingu
Beiträge: 1681
Registriert: 18.12.2005, 12:04
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von driving pingu »

vielleicht ist der Kopf im sand tatsächlich schon weg. Ich war heut nicht da
Letzte Nacht rebellierte mein Magen und es war klar, ich fahr heut nicht Taxi
(geht schon wieder)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Damit habe ich durchaus gerechnet, aber ich habe auch nicht das Gebäude hinter dem Sandhaufen entdeckt. Nächste Woche gehts da noch mal in aller Ruhe hin.
Antworten