Südlich von OL

Ortskenntnisprüfung mal anders
Antworten
Taktikus
Beiträge: 255
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Südlich von OL

Beitrag von Taktikus »

Ich habe mir gerade auf wetter.com das Regenradar angesehen, weil ich in ner Stunde mit dem Fahrrad nach Hause fahre. Ich habe dann noch etwas mit der Karte rumgescrollt und dann ist mir aufgefallen, daß südlich von Oldenburg iO klein auf der Karte das Wort "Nordhugel" oder "Nordhügel" stand, so genau konnte ich das nicht lesen. Ich wollte die Auflösung noch vergrößern, weil mich der Begriff an der Stelle schon gewundert hat, aber weiter reinzoomen ging nicht. Auf gugl-mäps konnte ich natürlich nichts finden. Ich war zwar immer legendär ob meiner fehlenden Ortskenntnis, jedenfalls für nen Taxifahrer, aber die Ortsangabe ist mir völlig fremd.

Kann mich einer von Euch aufklären, was es damit auf sich haben könnte?

Ich hab ne .doc mit dem Bildschirmausschnitt erstellt (bin mit Grafikprogrammen nicht so firm), weiß aber nicht, wie ich das Teil hier hochlade, Verlinkung geht von mir aus nicht.
10% sind 20% von 50%.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9508
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Südlich von OL

Beitrag von jr »

Nicht südlich von OL, aber südlich von OL-City: https://www.openstreetmap.org/?mlat=53. ... 53/8.22821

Kann es das sein? Das gabs zu deiner Zeit noch nicht. Besuch lohnt sich:

https://www.bing.com/images/search?q=ol ... RE&first=1
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 956
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Südlich von OL

Beitrag von Cool Fire »

Früher war dort die Mülldeponie...heute ein Naherholungsgebiet (-:
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 18478
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

...und Bordelle, überall Bordelle.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Taktikus
Beiträge: 255
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Südlich von OL

Beitrag von Taktikus »

Jürgen hat schon erzählt, daß schon der eine oder andere nach OL gezogen ist und sich die Stadt "ein bißchen" verändert hat, also ist es doch Zeit für nen Besuch ...

Aber schon witzig, daß ich das so entdecke.
10% sind 20% von 50%.
Antworten