Blitzer-Warnung per App verboten

Rechtsfragen rund um das Taxi
Antworten
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Blitzer-Warnung per App verboten

Beitrag von jr »

OLG Rostock: Blitzer.de-App darf während Fahrt nicht benutzt werden

http://www.dr-bahr.com/news/recht-der-n ... erden.html
Das Warn-Smartie gehört auch nicht aufs Armaturenbrett (wie im obigen Fall) sondern ein paar Etagen tiefer. Auf meinem ist jedenfalls keine entsprechende App tätig.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Blitzerwarner bei Google Maps ist illegal – Nutzern drohen Bußgelder
Google will in Kürze einen Blitzerwarner in Google Maps integrieren. Damit wäre die Nutzung der App im Auto verboten.

(...)
https://www.handelsblatt.com/auto/ratge ... 17100.html
...da freut sich aber mein Arbeitgeber, der arbeitet mit diesem System.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Karteileiche
Beiträge: 530
Registriert: 29.08.2007, 02:22
Wohnort: OL

Beitrag von Karteileiche »

Bleibt nur die Frage im Raum, wer das Verbot wie kontrollieren soll.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.
Antworten