Sozial­versicherungs­beiträge

Rechtsfragen rund um das Taxi
Antworten
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Sozial­versicherungs­beiträge

Beitrag von yogi »

Krankenkasse muss über Beitragszahlungen des Arbeitgebers informieren
Versicherte haben Anspruch auf Auskunft über die vom Arbeitgeber entrichteten Sozial­versicherungs­beiträge
Ein Versicherter kann in begründeten Fällen von seiner gesetzlichen Krankenversicherung Auskunft darüber verlangen, ob sein Arbeitgeber für ihn die Sozial­versicherungs­beiträge ordnungsgemäß entrichtet hat. Dies entschied das Hessische Landessozialgericht.

Im zugrunde liegenden Streitfall erfuhr eine Frau aus dem Landkreis Limburg-Weilburg von früheren Arbeitskollegen, dass ihre ehemalige Arbeitgeberin Beiträge zu den Sozialversicherungen nicht gezahlt haben solle.
(...)
www.kostenlose-urteile.de/Hessisches-LS ... s21294.htm
...genau das ist mir vor Jahren auch mal passiert. Der Verdacht lag im Raum - die Krankenkasse zeigte sich in meinem Fall jedoch hilfreicher, sie gab mir zu verstehen, daß ein Beschäftigungswechsel keine Nachteile für mich hätte... 8)
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten